Tierarzt in Istrien?

Babs

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo! :D
Wir fahren im Juli nach Zambratija (bei Umag), haben dort eine Fewo gebucht und nehmen zum ersten Mal unseren Hund (Sharpeiweibchen, 2 Jahre alt) mit ans Meer. Wollte fragen, ob jemand von euch weiß, wo ich im Notfall in der Nähe einen Tierarzt finden kann. Hat vielleicht jemand Adresse und Telefonnummer? Habs im Internet nicht gefunden..
Zudem ist mir noch nicht klar, ob für die Einreise an der Grenze der Heimtierausweis der Europäischen Union genügt, oder ob ich zusätzlich noch ein ärztliches Zeugnis mitnehmen muss? (Wir kommen aus Italien)
War von euch schon mal jemand im Appartment Mirjana? Empfehlenswert? Wie sind die Strände in Zambratija? Was muss ich beachten, wenn ich den Hund mit ans Meer nehme? Welche Medikamente für den Hund sollte man in die Reiseapotheke geben?
Danke für eure Infos im Voraus!
lg, Barbara
 
F

Fred

Guest
Zitat von Babs:
Wollte fragen, ob jemand von euch weiß, wo ich im Notfall in der Nähe einen Tierarzt finden kann. Hat vielleicht jemand Adresse und Telefonnummer? Habs im Internet nicht gefunden..
Nicht gerade in der Nähe, aber in Pula, am Kreisverkehr unterhalb des Amphitheaters, gibt es eine Tierklinik un ddie dazugehörige Tierapotheke ...
 
F

Franky

Guest
Tierambulanz in Porec (aus Richtung Umag):
Vor dem Supermarket -Lacob- links , ca. 1 km , linke Seite.
Kommunikation: HR, Englisch.
Ich lasse mein Hund dort routinemässig untersuchen und bin sehr zufrieden.
Pass, Chip, Medikamente... alles kein Problem.
Behandlungskosten niedriger als in der EU.

Tel: (052) 432-128
 

Traumkind

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Tierarzt in Umag...

Hallo, :D

ich weiß nicht ob du dich in Umag auskennst?? :roll:

Aber wenn du von Umag wegfährst Richtung Buje, dann

kommst Du am Ende, gegenüber der Tankstelle an einem

Schild vorbei, dass auf einen Tierarzt hinweist.

Frag einfach mal eure Vermieterin, oder im Ort in der

Wechselstube. Die sind auch sehr nett und kennen sich

prima aus!!! :lol:

Schönen Urlaub! Wir fahren im August...

Traumkind :wink:
 
L

Lutz

Guest
@Fred,

dann muss es in Pula ZWEI geben, denn an der Umgehungsstrasse in etwa auf Höhe der Abzweigung nach Medulin gibt es auch eine Tierklink.
Ich habe auch 2 Adressen ergoogelt:

VETERINARSKA AMBULANTA VETERINAR d.o.o. Krševanova stancija 2, Pula
VETERINARSKA STANICA PULA d.o.o. Trinajstićeva 1, Pula

Hier die komplette Liste auch für andere Städte:
http://www.hvk.hr/hrv/vet_org/ovl.htm
 
F

F.Rink

Guest
Zitat von Lutz:
@Fred,

dann muss es in Pula ZWEI geben, denn an der Umgehungsstrasse in etwa auf Höhe der Abzweigung nach Medulin gibt es auch eine Tierklink.
Stimmt - aber der Tierarzt an der Umgehungsstraße ist relativ neu und den kenne ich nicht.
In der Tierambulanz am Kreisverkehr weiß ich jedoch, daß die gut arbeiten und außerdem ist die Tierapotheke direkt dabei.. Da war ich schon kurz nach dem Krieg mit unserem Dackel ......
 
L

Lutz

Guest
Schau an, ich kannte nur die andere. Wir waren im letzten Jahr dort da wir ein Kätzchen mit einer bösen, entzündeten Schnittverletzung an der Pfote fanden. Die Betreuung war sehr gut und der Preis für deutsche Verhältnisse billig. Gesprochen wurde englisch und zumindest teilweise, deutsch.
 
F

F.Rink

Guest
Ich habe mir letztes Jahr in der Apotheke ein Antibiotika für unseren alter und kranken Gastkater holen wollen, worauf der mich nebenan in die Ambulanz geschickt hat, um ein Rezept zu holen.
Nachdem ich dem Doc erklärt hatte worum ers geht, hat er mir ein Rezept ausgestellt und meine Frage nach dem Preis mit einem Lächeln und "nischta" beantwortet ........
 
L

Lutz

Guest
Da soll einer sagen in Kroatien wäre alles so teuer. Was ich hier bei uns schon für Tierärzte ausgegeben habe......
 
C

Carlo

Guest
Porec

Hatte auch in Porec einen Kater hab mir dann mit Aspirin selber geholfen

mfg Carlo :lol: :lol: :lol: :lol: :bia:
 

Babs

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Danke

Danke für eure Antworten! Sehr lieb von euch!
Freu mich schon auf Istrien!
Hab erfahren, dass dort eine Menge Katzen herumstreunen.
Werde meinen Hund keine Minute außer Augen lassen können, sonst ist sie hinter alle Berge... oder sie gewöhnt sich dran und schließt noch Freundschaft mit ihnen :lol:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mit Aspirin meint der Carlo was anderes... :lol: ...als das Medikament...

Von Aspirin...bekommt man Kopfschmerzen...bei zuviel des Guten...

lass Dich da mal aufklären...

herzlichst lachend

burki
 
E

Eliane

Guest
Hallo Witta,

das ist richtig, dass die meisten menschlichen Arzneimittel für Tiere zu Vergiftungserscheinungen oder schlimmstenfalls sogar zum Tod führen. Asprin und Ibuprofen können durch fehlende Enzyme in der Leber der Katzen nicht verarbeitet werden. Humanmedizin kann aber auch oft hilfreich sein. Das entscheiden kann aber nur ein Tierarzt, den man dazu einfach nur mal fragen muss. Meist ist diese Auskunft sogar kostenlos.

Gruss Eliane
 
Top Bottom