teuer geworden, suchen einen neuen campingplatz

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
51
Webseite
www.kim-malina.de
hallo ihr,

mensch ich bin richtig geschockt was für nachrichten hier ankommen. freunde von uns sind zur zeit auf dem camp polari (wo wir seit 14 jahren 2 mal im jahr waren) und wollten für nächsten sommer (2013) einen platz reservieren. erst einmal wurde wieder einiges umgebaut und die schönen plätze in der ersten reihe wurden entfernt und dann sind die preise stark gestiegen, 65€ pro tag in der hauptsaison ist schon echt viel. dazu kommt, das wir ende der letzten saison reservieren wollten und es nicht konnten, da hieß es erst zu beginn der saison und auch nur per email (dann gibt es keine feste plartzwahl mit nummer sondern es wird ein platz in der region gesichert) oder vor ort. hallo, wie soll das für ne familie möglich sein. dann fahren extra welche für uns hin und dann ist alles belegt und nur oben im innenbereich was frei ... ich glaube ich spinne. ne das machen wir "leider" nicht mehr mit.
jetzt wollen wir für 2013 einen platz suchen der nicht so unmöglich und abgehoben ist (wenn man überlegt in was für einer zeit die plätze sich gewandelt haben und den hals nicht voll bekommen, sorry). ich denke in istrien wird man da lange suchen müssen und sind uns da jetzt einig auch etwas weiter nach unten zu fahren. wichtig für uns ist nur: camp am wasser wo wir ein schlauchboot benutzen können, evtl wäre schön ein pool und die plätze dürften nicht zu klein sein, weil wir einen größeren wohnwagen haben (fast 9 meter lang).

wir (2 erwachsene mit 2 kindern und kleinem hund) würde uns sehr freuen wenn wir ein paar vorschläge sammeln könnten, denn für uns gehört zu einem sommerurlaub kroatien einfach dazu ;-)


vielen dank schon einmal im vorraus
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Hallo Steffi,

schaut Euch mal unter "Camping in Istrien" um. Da werdet Ihr sicher was finden.
Kommt halt darauf an, was Ihr für Ansprüche (außer der Platzgröße) stellt.
Kostengünstig mit Rabatt für Forumsmitglieder ist auf jeden Fall Tasalera, aber wie gesagt, hängt von Euren Ansprüchen ab.
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Hallo Steffi,

Die Nachfrage bestimmt den Preis, da wir alle nicht wissen wo wir sonst hinfahren sollen da wir dieses Land sosehr
Lieb gewonnen haben bleibt uns nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen.
In Istrien gibt's nicht wirklich viele Alternativen, die sind sich bei den Preisen alle ziemlich einig.
Südlich von Senj soll ein neues FKK Camp errichtet werden, aber ob's wirklich billiger ist?

Beste Grüße
 
G

Gismohamm

Guest
hallo ihr,

mensch ich bin richtig geschockt was für nachrichten hier ankommen. freunde von uns sind zur zeit auf dem camp polari (wo wir seit 14 jahren 2 mal im jahr waren) und wollten für nächsten sommer (2013) einen platz reservieren. erst einmal wurde wieder einiges umgebaut und die schönen plätze in der ersten reihe wurden entfernt und dann sind die preise stark gestiegen, 65€ pro tag in der hauptsaison ist schon echt viel. dazu kommt, das wir ende der letzten saison reservieren wollten und es nicht konnten, da hieß es erst zu beginn der saison und auch nur per email (dann gibt es keine feste plartzwahl mit nummer sondern es wird ein platz in der region gesichert) oder vor ort. hallo, wie soll das für ne familie möglich sein. dann fahren extra welche für uns hin und dann ist alles belegt und nur oben im innenbereich was frei ... ich glaube ich spinne. ne das machen wir "leider" nicht mehr mit.
jetzt wollen wir für 2013 einen platz suchen der nicht so unmöglich und abgehoben ist (wenn man überlegt in was für einer zeit die plätze sich gewandelt haben und den hals nicht voll bekommen, sorry). ich denke in istrien wird man da lange suchen müssen und sind uns da jetzt einig auch etwas weiter nach unten zu fahren. wichtig für uns ist nur: camp am wasser wo wir ein schlauchboot benutzen können, evtl wäre schön ein pool und die plätze dürften nicht zu klein sein, weil wir einen größeren wohnwagen haben (fast 9 meter lang).

wir (2 erwachsene mit 2 kindern und kleinem hund) würde uns sehr freuen wenn wir ein paar vorschläge sammeln könnten, denn für uns gehört zu einem sommerurlaub kroatien einfach dazu ;-)


vielen dank schon einmal im vorraus

hallo steffi

ich bin auch am überlegen den urlaubsort zu wechsen,ist einfach zu teuer und zu voll geworden,habe mir mal orte und auch cp ,habe jetzt ein kleines wohnmobil,richtung albanien angesehen.preislich kaum zu schlagen und schöne plätze,aber für uns die ist das denn eine lange strecke.
 

Carla

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2010
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Sauerland
Hallo Steffi,

wir fahren schon viele Jahre nach Kroatien und kann nur sagen das es immer voller wird in der Hauptsaison und leider auch teurer.
Wir fahren immer runter nach Dalmatien Novigrad Camping Adriasol. Der Platz ist auch teurer geworden. Immer hier und da mal 1,--€ damit das nicht so auffällt. Aber preislich hält er sich mit Getränken und Pizzas echt noch gut in Grenzen.

Lg Heike
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Steffi,
65€/Tag sind ein Wort
wieviel Personen seit ihr denn????
Wir fahren Ende August bis September und zahlen für 2 Personen mit Womo ca 22€/Tag in Istrien
Das wäre mir auch zu teuer
Hoffe du findest was günstiges
Die große Preiserhöhung wird erst 2013 kommen mi der EU
Gruß
Oberfranke
 
J

janchen

Guest
Hallo Steffi,
65€/Tag sind ein Wort
wieviel Personen seit ihr denn????
Wir fahren Ende August bis September und zahlen für 2 Personen mit Womo ca 22€/Tag in Istrien
Das wäre mir auch zu teuer
Hoffe du findest was günstiges
Die große Preiserhöhung wird erst 2013 kommen mi der EU
Gruß
Oberfranke

Sorry, aber Ende August, Anfang september ist ja schon Nachsaison ;). Ein bisschen billiger ist es da dann schon, wie immer, wenn die ferien um sind :(
Mich würde aber ganz besonders interressieren auf welchem CP Du fährst, oder willst Du uns das nicht verraten ;)
 
E

ELMA

Guest
Wir fahren Ende August bis September und zahlen für 2 Personen mit Womo ca 22€/Tag in Istrien

Oberfranke, - was Du schreibst ist nicht hilfreich.
Du fährst außerhalb der Saison, womöglich mit ACSI , Campingcheque oder ADAC... nur mit 2 Personen..
da zahlen wir im September auch nur rund 20 Euro ( Womo, 2 Pers)!

Steffi fährt im Sommer / Hauptsaison mit 4 Personen plus Hund

65€ sind zwar fast schon italienische Verhältnisse.
Aber Camp am Wasser, mit Pool, große Parzelle ( 9m Wohnwagen..) - 2 EW, 2 Kinder, 1 Hund...
es wäre interessant zu erfahren ob es in Istrien einen Platz gibt, der das bietet und in der Hauptsaison wesentlich weniger kostet.

Man sollte aber bei Vergleichen auch von gleichen Voraussetzungen ausgehen!
Es gibt ganz sicher Campingplätze mit "Minmalausstattung", die günstiger sind.

Ich habe es mal für Camp Solaris / Sibenik ( auch mit Pool ) für die HS ausgerechnet: 66,40 € ( ohne Reservierungskosten)
http://de.campingsolaris.com/?gclid=CNT2noinsrACFcrwzAodBm_BVQ
http://de.campingsolaris.com/docs/Camping_Price_List_2012.pdf

Zaton bei Zadar ( auch mit Pool) dürfte noch teurer sein.

Steffi sucht einen Platz weiter südlich:
Camp Simuni ( Pag) ohne Pool
Hauptsaison
2 Erw ,2 Kinder : ca 67 Euro ( allein der Hund kostet 6 €/Tag)
http://www.camping-simuni.hr/deu/prices.php

Gruß,
ELMA
 

ggue

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Schau dir mal die Preisliste vom Porto Sole in Vrsar an.
 

ggue

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Porto Sole in Vrsar kostet der Stellplatz je nach Saisonzeit zw. 7,50 und 17,50.- pro Person zw. 5,00 und 8,20.- Kind zw. 00 und 5,20.- Hund zw. 3,10.- und 6,50.-
also die die teuerste Version ca. 51.-
haben aber immer Angebote, Clubkarte -10% und so.
 
W

Wotan

Guest
Hallo Steffi,
der CP Valkanela in Vrsar ist auch sehr schön und nicht so teuer. Waren letztes Jahr auch mit 4 Personen und Hund dort und werden dieses Jahr auch wieder die Reise nach Valkanela antreten. Das ganze in den Ferien.

Lg
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo janchen,
doch ich verrate es ( wenn ich hier darf):D
mache aber keine Werbung ( bin auch nicht verwandt oder beteiligt).8)
Porton Bjondi in Rovinj-Istrien => 3 Jahre in Folge:smile:
Gruß Winni
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Elma
ich habe weder die Angaben von Steffi bezweifelt noch geschrieben das es nicht stimmt.
Ich sagte nur: es ist ein Wort und das wir Ende August mit 2 Personen so um die 20€ zahlen
Falls das nicht gewünscht ist, sage es.
Dann werde ich meine Meihnung in Zukunft für mich behalten
Winni
 
E

ELMA

Guest
Hallo Winni!

Zitat von Oberfranke:
ich habe weder die Angaben von Steffi bezweifelt noch geschrieben das es nicht stimmt.
Wenn Du genau liest, siehst Du, dass ich Dir nichts unterstellt habe!

Ich habe lediglich festgestellt, dass :
Zitat von ELMA:
für jemanden wie Steffi ist, die ja in der HS fährt ( und wahrscheinlich gar keine andere Wahl hat)

Mir ist es egal, ob Deine Meinung für Dich behältst oder nicht- aber bitte mach jetzt kein Drama draus.
Es ging darum: ( s.#1)
Zitat von Steffi:
wir (2 erwachsene mit 2 kindern und kleinem hund) würde uns sehr freuen wenn wir ein paar vorschläge sammeln könnten, denn für uns gehört zu einem sommerurlaub kroatien einfach dazu
Du könntest z.B. für Borton Bjondi mal die Preise in der gesuchten Zeit heraussuchen und posten, wenn Du schon so oft dort warst.

Gruß,
ELMA
 
J

janchen

Guest
Danke, dass Du Deinen CP verraten hast ;)
Aber wie gesagt, Ende August gibt es überall günstigere Preise ( Nachsaison) ;)

Ich kenne den Platz, weil ich seit 15 Jahren mehrere Male in meinem Urlaub dort vorbei komme.
Für mich wäre dieser Platz nichts, denn ich bin gerne stundenlang am Strand und Dieser ist am Bjondi nicht schön :(
Für Menschen, die Stadtnähe suchen, ist er perfekt ;)

Für Steffi mit 2 Kindern, finde ich diesen Platz auch nicht empfehlenswert, denn zum Strand muss man eine sehr befahrene Strasse überqueren und wie gesagt der Strand ist aus Beton, nicht schön und für Kinder erst recht nicht.
Aber das ist meine Meinung!! ;)
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo,
ich hab es jetzt ausgerechnet in der Hauptsaison mit 2 Erwachsenen +2 Kinder +Hund+ Womo= 32.60€Tag
Auch die letzte Woche im August zählt noch zur Hauptsaison.
Der Platz hat alles was man braucht, mir wurde von zwei Jahren hier ein anderer Platz angeboten wo ich meinen damaligen Bus auf dem Stellplatz gerade parken konnte.
Den Platz finde ich gut ( meine Ansicht) auch wenn der Eingang zum Meer teilweise Beton hat, aber er hat aber auch Kies
Eine Straße zum Strand gibt es überall 8)
Es ist klar das man auf seine Kinder an der Straße achten muss.
So , das war es nun zu diesem Thread von meiner Seite aus.
Also jeden das seine...8)
Oberfranke
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
Hallo Oberfrange - dein Blatz heißt "Porton Biondi" , = besser für die Suchmaschinen... auch wenn wir Oberfrangn keine harten "B" kennen...

Freundliche Grüße aus Bamberch

Mona
 
Top Bottom