Telefonieren ins Festnetz nach Kroatien

M

Marius

Guest
AW: Telefonieren ins Festnetz nach Kroatien

Ralf, das ist doch nicht OT, da geht's ja um Telefonkosten :)
Habe ich denn bei Huberlingers Thema noch einen ActionPoint offen?
War das nciht geklärt? Ich muss den Strang nochmals suchen.

Jadran, ja, von CRO nach Deutschland redete ich ja, die einzige Möglichkeit, die ich aktuell sehe für Gespräche von CRO nach D sind eben diese Wertkarten, die ich oben verlinkt habe. Allerdings halte ich selbst nicht so viel davon, das müsste man wie gesagt mal ausprobieren...
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
AW: Telefonieren ins Festnetz nach Kroatien

marius

wertkarten wie kann ich damit was anfangen ?

unter wertkarten verstehe ich ein aufladen der telefon karte

die telefongebühren werden doch abgebucht vom festanschluss

jadran
 
M

Marius

Guest
AW: Telefonieren ins Festnetz nach Kroatien

Nein, das sind die vorhin schon mal angesprochenen "Call-Through"-Systeme.
Du wählst also vom Handy oder Festnetz (Telefonzelle) eine bestimmt Einwahlnummer an, wählst den PIN-Code auf der Karte nach und dann erst die eigentliche Telefonnummer.

Ist ein bisschen umständlich, aber wenn's einige Euro bringt, kann man das schon mal machen, zumindest wenn man vorhat, länger zu sprechen.
Man weiß ja meist vorher, ob man beabsichtigt nur "Hallo, alles klar, wir sind gut angekommen, Kroatien ist super", sagen will oder ob es länger werden könnte. :)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
AW: Telefonieren ins Festnetz nach Kroatien

ok

denke ist nichts für mich, die telefon rechung in cro wird auch nicht aufgeschlüsselt dann hast das erst recht nicht in der hand.
anrufen und sich zurück rufen lassen, oder halt skype

danke dir marius

jadran
 
M

Marius

Guest
AW: Telefonieren ins Festnetz nach Kroatien

Ist sicher einfacher, für Skype brauchst du halt (bestenfalls Gratis-) Internet :)
Hat man ja auch nciht ständig zur Hand...

Die Call-Through-Anbieter ermöglichen via Internet einen Zugang zum Kartenguthaben, wo auch ein Einzelgesprächsnachweis angeführt wird. So war's zumindest vor ein paar Jahren noch, daran sollte sich ncihts geändert haben in der Zwischenzeit.
Die Einwahlnummer und den PIN-Code kann man auch fix einspeichern als Rufnummer im Handy, das erleichtert das Ganze, dann braucht man nur noch die gewünschte Rufnummer einzugeben...

Aber wie gesagt, ist nur eine Möglichkeit, ich habe keinerlei Interesse, das jemandem irgendwie schmackhaft zu machen, wollte nur deine Frage beantworten... :)
 
R

rdnrw

Guest
AW: Telefonieren ins Festnetz nach Kroatien

Ralf, das ist doch nicht OT, da geht's ja um Telefonkosten :)
Habe ich denn bei Huberlingers Thema noch einen ActionPoint offen?
War das nciht geklärt? Ich muss den Strang nochmals suchen.
.....mhhhh, ich meine, du wolltest ihm das Gled von seinem Provider zurückholen.................................................................................:cool: :grindev:
 
M

Marius

Guest
AW: Telefonieren ins Festnetz nach Kroatien

Oh, tatsächlich, kannst du den Strang mal verlinken? Finde ihn nciht.

Wenn das das letzte Wort war, dann wollen wir das doch versuchen. Davon war die Rede, ich weiß, aber irgendwie kam's am Ende dann doch anders, oder irre ich? Huberlinger hat doch die Truppe selbst kontaktiert, soweit ich mich erinnern kann...
 
R

rdnrw

Guest
AW: Telefonieren ins Festnetz nach Kroatien

Oh, tatsächlich, kannst du den Strang mal verlinken? Finde ihn nciht.

Wenn das das letzte Wort war, dann wollen wir das doch versuchen. Davon war die Rede, ich weiß, aber irgendwie kam's am Ende dann doch anders, oder irre ich? Huberlinger hat doch die Truppe selbst kontaktiert, soweit ich mich erinnern kann...

http://www.adriaforum.com/kroatien/handykosten-bei-gespraechen-nach-und-von-kroatien-t57113/ :razz:

oder noch besser

http://www.adriaforum.com/kroatien/...en-nach-und-von-kroatien-t57113-5/#post582749 :cool:
 
M

Marius

Guest
AW: Telefonieren ins Festnetz nach Kroatien

Also, so wie ich das sehe, lag der ActionPoint bei Huberlinger, er hatte ja ein Schreiben verfasst und Drilling wollte prüfen. :)

Huberlinger? Wie schau ma aus? :-D
 
Top Bottom