Taxiboot, Fahrrad, Bus, Auto rund um Porec

rainer

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe noch einige Fragen. Wir fahren das erste Mal nach Kroatien, genau nach Porec - Camping Bijela Uvala).
Ich habe hier schon mehrmals von einem Taxiboot gelesen.
Was muß man denn ungefähr für eine Fahrt für 2 Erwachsene und 2 Kinder von Camping Bijela Uvala nach Porec bezahlen?
Was kostet für eine solche Strecke der Bus?

Ist es generell empfehlenswert Fahrräder mitzunehmen?
Kann man in der Gegend um Bijela Uvala sinnvolle Ausflüge mit dem Fahrrad (mit Kindern) unternehmen? Oder sollte man dafür lieber das Auto benutzen?
Wir müßten 4 Fahrräder auf dem Autodach transportieren, über eine Strecke von 1000 km (hin- und zurück 2000 km). Lohnt sich das?

Was kann man mit Kindern (7 und 9 Jahre) noch unternehmen?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
Rainer
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
AW: Taxiboot, Fahrrad, Bus, Auto rund um Porec

Ich kann dir nur eine Frage in etwa beantworten.Wir haben letztes Jahr für das Taxiboot (ab Zelena Laguna)15 kuna bezahlt pro Person(ca2,10euro) und Kinder glaube ich 10 Kuna(1,40 euro).Ich denke das sich das wohl dieses Jahr nicht viel ändert(die Preise gibt es schon mind. 7 jahre).
Es fährt auch ein kleiner Zug vom Hotel Plavi nach Porec die Preise sind die selben. Hoffe habe dir ein bischen helfen können. lg Ursula
 

Thomy69

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: Taxiboot, Fahrrad, Bus, Auto rund um Porec

Hallo Rainer
Wir fahren in 10 Tagen auch nach Bijela Uvala und nehmen auch die Fahrräder mit. Kann dir aber nur soviel dazu sagen das man die Fahrräder mehr auf dem Campingplatz braucht, den je nach dem wo man Steht und mal zum Supermark möchte ist es schon eine ganz schöne Strecke. Wie es aussieht ob man Fahrradtouren machen kann kann ich dir nicht sagen.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Bijela Uvala.

Gruß
Thomy
 
W

Wolfram

Guest
AW: Taxiboot, Fahrrad, Bus, Auto rund um Porec

Ich kann dir nur eine Frage in etwa beantworten.Wir haben letztes Jahr für das Taxiboot (ab Zelena Laguna)15 kuna bezahlt pro Person(ca2,10euro) und Kinder glaube ich 10 Kuna(1,40 euro).Ich denke das sich das wohl dieses Jahr nicht viel ändert(die Preise gibt es schon mind. 7 jahre).
Es fährt auch ein kleiner Zug vom Hotel Plavi nach Porec die Preise sind die selben. Hoffe habe dir ein bischen helfen können. lg Ursula

Das ist kein "Taxiboot", sondern das "Linienschiff", das fahrplanmäßig bis ca. 19.30 Uhr zwischen Poreč und Zelena Laguna verkehrt. Es gibt aber auch Taxiboote, die in Poreč an der gleichen Mole wie das gelbe Linienschiff und die Fähre nach Sv. Nikola liegen.
Die weiß-blauen Taxiboote kosten wesentlich mehr als 15 kn!

Gruß
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
AW: Taxiboot, Fahrrad, Bus, Auto rund um Porec

Hallo,

zum Taxiboot können wir auch etwas sagen, macht zwar jede Menge Spaß(besonders den Kindern) aber der Preis ist, von Porec nach Zelena Laguna mit umgerechnet 20 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder einfach zu teuer.

Bei dem Bummelzug stehen meißtens mehr Leute an, als dann reinpassen und man muß auf den nächsten Zug warten. :gaehn:

Grüße von den Pengatzan
 
W

Wolfram

Guest
AW: Taxiboot, Fahrrad, Bus, Auto rund um Porec

Ist es generell empfehlenswert Fahrräder mitzunehmen?
Kann man in der Gegend um Bijela Uvala sinnvolle Ausflüge mit dem Fahrrad (mit Kindern) unternehmen? Oder sollte man dafür lieber das Auto benutzen?
Wir müßten 4 Fahrräder auf dem Autodach transportieren, über eine Strecke von 1000 km (hin- und zurück 2000 km). Lohnt sich das?

Hallo Rainer,

Fahrräder mitzunehmen rentiert sich meiner Meinung nach nicht. Willst du wirklich einmal einen Ausflug mit Fährrädern unternehmen, kannst du diese dort rel. preiswert leihen. Im Mai waren es zwischen 50 und 70 Kuna pro Tag und Fahrrad. Den Bereich Bijela Uvala könnt ihr aber bequem zu Fuß erkunden, denn Fahrradtouren mit Kindern von 7 und 9 Jahren wären mir persönlich auf den Hauptstraßen viel zu gefährlich.

Liebe Grüße
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
AW: Taxiboot, Fahrrad, Bus, Auto rund um Porec

Hallo Wollfram,ich kenne dieses Boot seit meiner Kindheit als das Taxiboot oder das (lach)Böötchen. Meinst du die Speedboote?Die waren letztes Jahr mind 5 Personen 120 Kuna.Gibt es denn noch irgend ein Taxiboot was ich nicht kenne welches in der Zelena Laguna liegt? Liebe grüsse Ursula
 
Top Bottom