Taxi Boot Rovinj mit 11 Monate altem Baby - und bitte Tipps CP

Foma

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo!

Hab mal eine Frage - wir möchten in der 1.September Woche eventuell auf den CP Amarin oder Valdaliso fahren.
Wir haben gehört, dass dort auch stündlich Taxiboote nach Rovinj fahren. Meine Frage, kann man die schon mit
einem 11 Monate altem Kleinkind nutzen oder ist das zu gefährlich?

Wäre auch super, wenn ihr mir sagen könntet welchen CP ihr mir empfehlen würdet mit so einem kleinen Zwerg - Amarin, Valdaliso oder Polari?
Wir sind totale Camping Anfänger und ich stöbere schon wie wild im Forum, aber oft ist es schwer was zu finden, wenn man nicht genau
weiß wonach man eigentlich sucht :lol:

Danke für Eure Hilfe
Die Fomas
 

gguugg

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Ort
Westerwald
Hallo,
ich würde euch den CP Valdaliso empfehlen,
weil es dort erheblich viel leiser als auf dem Amarin zugeht.
Ich habe den Valdaliso auch meinem Bruder empfohlen,
der seit dem immer wieder hin will.
Das Taxiboot ist eher ein Schiff,
da braucht ihr keine Angst haben.
Die Mobilhomes auf dem Valdaliso sind wahrscheinlich mit bei den Besten von ganz Kroatien.
Ansonsten, wenn ihr mit WoWa oder Zelt unterwegs seid,
Würde ich euch auf den Valdaliso den Bereich Borik empfehlen,
weil der schattiger und meiner Meinung nach schöner ist.
Viel spaß bei eurem Urlaub,
Gruß
Christian
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hi
Wie der Christian schon schrieb es sind kleine Schiffchen, man kann innen sowie draußen sitzen.
Das dürfte kein Problem darstellen.

Auch ich empfehle euch den CP Valdaliso, dort waren wir letztes Jahr und er hat uns in allem besser als der Amarin gefallen.
Das Taxiboot würde ich aber ab CP Amarin nehmen, es fährt von dort öfter.
Die beiden CP sind miteinander verbunden. Von daher könnt ihr die Einrichtungen beider Plätze nutzen.
Ihr haltet mit dem Taxiboot direkt am Markt von Rovinj. Dort ist auch die kleine Fischhalle, die hat allerdings nur Vormittags offen. Ein Metzger ist ein paar Türen weiter ebenfalls vorhanden.
Wenn ihr vom Boot kommt nehmt aber nicht gleich den ersten Marktstand (der größte Stand und die größte Klappe ;-) ), der ist unverschämt teuer. Weiter hinten sind ein paar nette ältere Damen mit Top Preisen welche wir aber immer gut aufgerundet haben. Die leben davon.
 

Foma

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo,

danke für die super Tipps.
Das mit dem Boot hört sich toll an, dass gefällt unserem Zwerg dann sicher total :D

Sollen wir für einen Aufenthalt in der 1.Septemberwoche am CP Valdaliso vorab reservieren, was ist euer Rat?

Was sagt ihr zum CP Polari? Kennt ihr den auch?

Danke und liebe Grüße
Die Fomas
 
G

Gismohamm

Guest
hallo foma

da ich alle drei cp kenne,würde ich polari nehmen,

wie lange wollt ihr denn bleiben??
 

Foma

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo Burghardt!

Erstmal nur 1 Woche. Länger trauen wir uns mit dem kleinen Mann noch nicht.
Was spricht für Polari? Welchen Stellplatz kannst du uns empfehlen? Sollen wir reservieren?
So viele Fragen :)

Liebe Grüße
Manuela
 
G

Gismohamm

Guest
für eine woche würde ich überlegen,ob ich mir nicht eine wohnung nehme,um die zeit kosten sie nicht mehr viel.und mir dann die cp ansehen.

um die zeit kannst du so fahren,

was wollt ihr,sonne,schatten,ruhe uws der platz ist groß.

ich hätte viele andere fragen,wie reagiert der kleine auf geräusche in der nacht,usw
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Manuela,

ich würde auch den Polari nehmen. Er ist sehr gepflegt, viele Grünflächen, einen schönen Strandabschnitt, großen Plätzen und ein großer Supermarkt auf dem Platz.

Die schattigen Plätze sind fast alle grünen Standardplätze. Aber das würdest du dann ja vor Ort sehen, denn du kannst erst kucken und dann buchen.

LG
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo Foma,
sicher haben alle CP ihre Vorteile.
Vom Valdaliso kannst du mit Kinderwagen/Karre zu Fuß nach Rovinj kommen, von Polari ist es schon beschwerlicher.
Für September braucht du sicher nicht zu reservieren.
 

Foma

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo Burghardt!

Wir wollen einen halbschattigen Platz, ab 20:00 Uhr sollte es schon einigermaßen ruhig sein
(also nicht unbeding neben einem Restaurant oder direkt neben einem Sanitärhaus) und dennoch zentral.

Super wäre es wenn der Platz nicht geschottert wäre, damit der Kleine rund ums Wohnmobil krabbeln kann.

Die Wege zum Pool und Strand sollten nicht zu weit sein.

Liebe Grüße
Manuela
 

Tinokrause

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2012
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Nürnberg
Also mit herumkrabbeln glaub ich zumindest wird nicht so schön werden, da in Istrien meist der Boden überall steinig ist! :( das mit dem taxiboot ist kein Problem!! ;) strand is auch nicht so für Kleinkinder gedacht! Auf Amarin gibt es auch Planschbecken was ihr von valdaliso aus nutzen könnt! Mehr für Kinder ist eher dann polari!! Und nur eine Woche?! Der kleine Mann will bestimmt garnichtmehr nach Hause!! Bei uns war das zumindest so! Sogar vor dem Wohnwagen mit Zelt!! Die Maus hat da besser geschlafen als irgendwann zu Hause!!! Viel Spass euch!!! ;)
 
Top Bottom