Tauchspots in Kroatien

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.840
Zustimmungen
5.427
Punkte
113
Ort
Südbaden
#1
Tauchen in Kroatien


Eine schöne Seite über Tauchspots in Kroatien incl. Wracks findet Ihr hier:

Reiseinfos zu Kroatien - Freizeit & Sport - Tauchen

Die Links zu den einzelnen Gebieten hier noch mal extra:


Tauchspots in Istrien

Reiseinfos zu Kroatien - Freizeit & Sport - Tauchen - Tauchen in Istrien


Tauchspots in der Kvarner Bucht

Reiseinfos zu Kroatien - Freizeit & Sport - Tauchen - Tauchen in Kvarner


Tauchspots in Dalmatien

Reiseinfos zu Kroatien - Freizeit & Sport - Tauchen - Tauchen in Dalmatien


Wer noch Links zu schönen und informativen Tauchseiten zu Kroatien hat, bitte hier posten :)
 
Zustimmungen: thme

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.840
Zustimmungen
5.427
Punkte
113
Ort
Südbaden
#5
Tauchen in Kroatien

Wer noch Links zu schönen und informativen Tauchseiten zu Kroatien hat, bitte hier posten :)
Dieser Thread hier soll Tipps vermitteln, bitte hier nur Infos geben - Jenson, wie wär's ;-) mit einem schönen Reisebericht mit Unterwasserbildern (falls vorhanden) - und stelle evtl. die Tauchbasis vor bei der Du getaucht hast, kannst auch gerne ein eigenes neues Thema eröffnen (wäre sogar besser) und wir verlinken den Bericht hier :)
Das wäre hilfreich wenn Du Deine Eindrücke und Erfahrungen von Lastovo und auch gerne von anderswo hier einstellen und mit anderen Usern teilen könntest. :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.813
Zustimmungen
10.225
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#6

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Zustimmungen
59
Punkte
28
#8
... und was willst du damit sagen? 8)

Die Baron Gautsch kennt so ziemlich jeder Taucher, der nach HR geht, und die wird so ziemlich von jeder Basis um Rovinij/Vrsar angefehern.
Allerdings brauchte man zu meiner Zeit eine Sondergenehmigung, um dort Tauchen zu können, aber auch diese hat jede Basis, die was auf sich hält.
Ich nehme an, das mit der Sondergenehmigung gilt noch immer.
Diese Sondergenehmigung war auch nur eine formale Sache, immerhin wollen die Kroaten ihr "Kapital" versilbern, was ja ihr gutes Recht ist. ;)

Übrigens,
falls du da unten eine Blase-Lampe findest, die gehört mir!
Da hat sich in 5 m Wassertiefe ein D-Ring verabschiedet und die Lampe ist dann gut 20 m nach unten gefallen.
Bei der Strömung die da herrschte war jeder Bergungsversuch zwecklos :cry:
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
3.512
Zustimmungen
4.660
Punkte
113
#10
In Prematura wird nächstes Monat neben dem Camp Runke das neue Hotel speziell für Taucher eröffnet.Es können die Taucherflaschen dort gefüllt werden, die Taucheranzüge in geeigneten Räumen getrocknet werden,es ist ein sehr großes Pool dabei um auch da das Tauchen zu lernen.Eine Wellnessabteilung.Gruß Traudl http://www.glasistre.hr/ad07717b-0211-4dec-8043-94acc9470b79
 
Registriert seit
24. Okt. 2018
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Punkte
3
Alter
43
#11
Hallo!
Das sind ja alles wundervolle Gegenden zum Tauchen und Schnorcheln. Mich würde dazu noch interessieren ob man dort auch einen Tauchkurs machen könnte wo man Tauchen quasi lernen kann?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.840
Zustimmungen
5.427
Punkte
113
Ort
Südbaden
#13
Hallo @Rudolf Mueller

Willkommen im Adriaforum.

Wir haben hier im Forum einen Rubrik über die Tauchbasen -schulen in Kroatien, in verschiedene Regionen unterteilt. Ich hab dir die Links mal angefügt, damit Du das besser finden kannst. Klick Dich mal durch, da findest Du einiges was passen könnte je nachdem wo du hinwillst.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...strien-der-kvarner-bucht-und-insel-pag.62185/

http://www.adriaforum.com/kroatien/...almatien-zadar-bis-split-incl-kornaten.62745/

http://www.adriaforum.com/kroatien/...matien-split-bis-dubrovnik-incl-inseln.62790/



Ich kann Dir zum Beispiel die Tauchbasis auf dem Camping Kovacine auf der Insel Cres empfehlen,die ist sehr gut und deutschsprachig, sie haben auch ein Hausriff zum üben.
https://www.diving.de/tauchbasis-kroatien-tauchen-cres-tauchschule-tauchkurs.html

 
Top Bottom