Tauchschule "The old Diver"auf Camping Veštar bei Rovinj

dea1204

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte
3
Lange ersehnt und in diesem Jahr war es dann endlich soweit....
Auf dem Campingplatz Veštar hat eine Tauchschule aufgemacht. Nach dem Motto. "Klein aber sehr Fein" bietet die Tauchschule alles, was das Taucherherz begehrt. Der kroatische Besitzer Marco spricht neben italienisch auch Englisch und sehr gutes Deutsch.
Ein 300 PS starkes Motorboot erreicht zügig auch weiter entfernte Tauchplätze, wie zB. das Wrack "Baron Gautsch". An der Ausstattung des Bootes merkt man, das Sicherheit groß geschrieben wird: Es verfügt über Sprechfunk, GPS-Navigation, Echolot, Deko-Flasche und Sauerstoff. Ebenso steht ein weiteres Schlauchboot für einzelne Tauchgänge an den nahegelegenen Inseln zur Verfügung. Es werden Gruppen- und Einzeltauchgänge sowie Kurse angeboten. Tauchequipment sowie eine neue Kompressoranlage befinden sich in TOP-Zustand. Freundlichkeit steht bei Marco und seinem Personal an oberster Stelle, so geht er auf persönliche Wünsche (Tauchziele und -Termine, Trainingstauchgänge etc.) gerne ein. Die Tauchschule "The old Diver" ist sehr empfehlenswert.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Dea...

gibt es von der Tauchschule auch eine homepage? Ich habe beim googeln leider nichts gefunden, wäre nett, wenn Du was weißt das hier posten könntest.

Danke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Toni
M

Michael

Guest
Was es gibt, ist eine facebook-Seite, da kann man sich ein gutes Bild über die Tauchschule machen, und der Beitrag von dea in unser Forum ist auch zu finden ,..
LG
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

dea1204

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte
3
Die Internetseite ist leider noch nicht aktiv. Aber es stimmt, was Michael sagt. Auf Facebook kann man sich die Tauchschule anschauen. Die ist wirklich super und alles auf dem neusten Stand!!!!

LG
DEA
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Maria0919

neues Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2018
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
49
Vielen Dank für den Tipp. War noch nie tauchen, aber freue mich darauf :). LG
 

diver

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
64
Hallo Maria,

die Tauchschule "Old Diver" gibt es auf Vestar nicht mehr, die war nur eine Saison dort. Aber dafür ist jetzt die Tauchbasis "Scuba Valdaliso" , die vor dem Umbau auf dem Campingplatz Valdaliso war, dort. Die Basis / Tauchschule ist sehr gut. Stojan, der Leiter der Basis spricht hervorragend Deutsch und es werden 2-3 Ausfahrten am Tag gemacht. Schnuppertauchen , Tauchkurse und alles ist möglich. Ist gleich unten neben dem Grill Ulika am Meer.

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

diver

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
64
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt...ich kenne leider seinen privaten Verhältnisse nicht :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Croatia21

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2021
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
32
Ort
Köln
Ich wollte auch mal gerade danke sagen für den Tipp.

Ich wollte mit meiner Tochter einen Tauchkurs besuchen. Kennt noch wer eine andere Tauchschule?
Vor allem hat vllt. jemand persönlichen Kontakt und weiß wie es für die Tauchschulen während Covid-19 aussieht.

Danke vorab.
 
Top Bottom