Tauchen...

IRO

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
51
wer hat Erfahrungen mit den örtlichen Tauchbasen gemacht und kann Empfehlungen geben? Bin Padi OWD und würde eventuell drüben den advance owd machen wollen. Bin aber auch auf der Suche nach Tauchpartnern.

Bin ab dem 4.08. bei Euch, aber weiss immer noch nicht genau wo, aber das wird schon...
 
V

vhit

Guest
hallo aus der ferienregion rabac / labin!

bin zwar kein taucher, aber meine gäste die diese tauchschule besucht haben und auch derzeit noch dort ihre tauchgänge machen, haben mit versichert, dass diese tauchschule eine der besten vón kroatien sein muss.

hier die adresse:
EASYDIVER
Sveta Marin / Labin
Rudi Brajdič
easydiver@psilon.org

Mobil: 00385 (0)91-3333-451

hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte.

liebe grüsse aus istrien
ISTRIEN TOURISMUS
helmut aus drenje
 

IRO

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
51
vielen dank, carsten, dann sieht man sich ja wohl, wenn wir in lanterna aufschlagen, aber wie gesagt, lanterna oder valalta ist noch nicht ganz entschieden. Aber valalta hat ja wohl auch eine Tauchbasis, oder? Egal für welches Ziel wir uns letztendlich entscheiden, wir werden uns beide Plätze ansehen und vielleicht probier ich ja mal mehrere Tauchbasen aus...

also man sieht sich auf der Autobahn...


und danke auch an Helmut, wo ist denn diese Basis?
 
A

Aladin

Guest
Heute mal etwas ausführlicher :)

Bei Zeus Faber gibt es absolut Problemloses Tauchen zu fairen Preisen und das bei einer richtig guten Stimmung. Die beiden Chefs sorgen dafür das der Gast sich nicht nur als Kunde fühlt sondern eher als Freund.

Hab gerade gesehen das du aus Hollfeld kommst, also fast gleiche Strecke (ok, du hast 60 km mehr). Falls es euch nach Lanterna treibt frag an der Basis nach mir :bia:

Gruß Carsten
 

IRO

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
51
wir führen noch heisse diskussionen, valalta oder lanterna, nackt oder nicht nackt, das ist hier die frage... wobei natürlich ein Kontakt zu Familie mit Kind (hast du doch auch, oder?) natürlich wieder ein Punkt für Lanterna wäre...

bei zeus faber ist der advance owd-kurs 90 €uronen teurer als in valalta, muss man mal vorort nachverhandeln, würde gern wracktauchen, darf ich aber mit owd nicht, weil zu tief, darf nur 18meter...

wenn ich an der rezi nach dir frage, frag ich da nach aladin oder nach carsten oder wie?
 
A

Aladin

Guest
Wir sind mit Sohn (4 1/2) unterwegs. Frag an der Tauchbasis einfach nach Carsten.

Gruß Carsten

PS: du hast ne PN
 

Holzchopf

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hi,

auch wenns nimmer aktuell is. Aber ev. fuer die Zukunft.

Die Tauchbasis Easydiver liegt in der Kvarner Bucht unter Labin, direkt in Sv Marina. Fuer Tauchen in Istrien wuerd ich aber sowieso diese Seite empfehlen, weils auf der Porecer Seite nicht arg viele wirklich schoene Tauchplaetze hat, mal abgesehen von den Wracks (Baron Gautsch und Coriolanus sind die wohl bekanntesten).

In der Kvarner Bucht gerade bei Sv Marina is das Nordadriatische Tauchparadies!!! Waende, Hoehlen, Wracks... Fuer jeden Taucher ist was dabei!

Zum Schluss noch n lieben Gruss und (auch wenn zu spaet) ich hoffe ich konnt etwas helfen!

Holzchopf
 

Torina

Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
40
Hallo,

wie lang haben solche Tauchbasen eigentlich geöffnet? Wir fahren nächstes Wochenende nach Pula zum campen. (16.09.) Hat da noch was in der Richtung offen? Kann man auch Kurse machen wenn man noch nie was mit tauchen zu tun hatte, oder wird sowas gar nicht angeboten? Was kostet so ein Lehrgang? (Gesetz dem Falle es gibt überhaupt welche) :)

Greetings :zustimm:
 
H

HB58

Guest
Zitat von Holzchopf:
Hi,

auch wenns nimmer aktuell is. Aber ev. fuer die Zukunft.

Die Tauchbasis Easydiver liegt in der Kvarner Bucht unter Labin, direkt in Sv Marina. Fuer Tauchen in Istrien wuerd ich aber sowieso diese Seite empfehlen, weils auf der Porecer Seite nicht arg viele wirklich schoene Tauchplaetze hat, mal abgesehen von den Wracks (Baron Gautsch und Coriolanus sind die wohl bekanntesten).

In der Kvarner Bucht gerade bei Sv Marina is das Nordadriatische Tauchparadies!!! Waende, Hoehlen, Wracks... Fuer jeden Taucher ist was dabei!

Zum Schluss noch n lieben Gruss und (auch wenn zu spaet) ich hoffe ich konnt etwas helfen!

Holzchopf



Sveta Marina (5 km von Labin) ist aber an der istrischen Ostküste und noch nicht Kvarner Bucht.

Gruß Harry
 
Top Bottom