Zitat von urlauber23:
diesen sommer gehen ich und meine familie auf den campingplatz polari da ich und mein sohn sehr tauchbegeistert sinnd

wollte ich fragen ob es in der umgebung schöne tauchplätzte gibt und wo man eine tauchschule bzw. auffüllstation findet
danke für alle antworten
gruss urlauber
Es gibt jede Menge TS in und um Rovinj, hier findest du eine genaue Liste: (
http://www.prodiving.hr/prodiving/D...ormation/tabid/901/Region/Istria/Default.aspx). An schönen Tauchspots gibt´s vor Rovinj das Riff Banjole, dort kannst du seitlich in eine Höhle eintauchen und kommst nach ca. 30 Metern mitten in der Insel wieder an´s Tageslicht. Ansonsten viele Steilküsten, Wracks (Numidia, Baron Gautsch, Istria, Correolanus), etc. Richtet sich halt alles nach eurer Ausbildung bzw. Praxis. Mit Flaschen auffüllen zum "Solotauchen" ist´s seit einiger Zeit in Kroatien vorbei, ausser du bist gewillt, die rd. 300,- Euro pro Person/Jahr für das Non-Limit-Permit zu bezahlen.
Dazu noch in Pula/Fazana die TS "Lorimar-Sub" meines Freundes Vlado Beronja (Mobil +385-98-421021,
www.wreckdiving-croatia.hr), der einseits Vizepräs. des kroatischen Tauchverbandes ist, andererseits eine der sehr wenigen Basen mit Tauchgenehmigung für die "Brionischen Inseln" betreibt. Und die zu betauchen ist fast ein MUSS.