Tauchen od. schnorcheln bei rovinji

urlauber23

neues Mitglied
diesen sommer gehen ich und meine familie auf den campingplatz polari da ich und mein sohn sehr tauchbegeistert sinnd :lol: wollte ich fragen ob es in der umgebung schöne tauchplätzte gibt und wo man eine tauchschule bzw. auffüllstation findet
danke für alle antworten :D
gruss urlauber

fb

Mitglied
Hallo

Auf dem CP Valalta ist eine kleine Tauchbasis mit Füllstation. Die fahren auch immer mit dem Boot raus

urlauber23

neues Mitglied
erstmal vielen dank für deine antwort fb ist diese tauchbasis öffentlich oder nur für besucher valaltas gedacht

urlauber23

neues Mitglied
kann mir vielleicht noch jemand eine besonders schöne stelle zum schnorcheln sagen

fb

Mitglied
Hallo urlauber 23

fast alle Campingplätze sind öffendlich, ich muß dazu sagen das Valalta ein FKK Platz ist.
So viel ich weiß ist in Rovinj auch eine Tauchschule. Aber wo genau kann ich jetzt auf anhieb auch nicht sagen

S

seadiver

Guest
Zitat von urlauber23:
diesen sommer gehen ich und meine familie auf den campingplatz polari da ich und mein sohn sehr tauchbegeistert sinnd :lol: wollte ich fragen ob es in der umgebung schöne tauchplätzte gibt und wo man eine tauchschule bzw. auffüllstation findet
danke für alle antworten :D
gruss urlauber

Es gibt jede Menge TS in und um Rovinj, hier findest du eine genaue Liste: (http://www.prodiving.hr/prodiving/D...ormation/tabid/901/Region/Istria/Default.aspx). An schönen Tauchspots gibt´s vor Rovinj das Riff Banjole, dort kannst du seitlich in eine Höhle eintauchen und kommst nach ca. 30 Metern mitten in der Insel wieder an´s Tageslicht. Ansonsten viele Steilküsten, Wracks (Numidia, Baron Gautsch, Istria, Correolanus), etc. Richtet sich halt alles nach eurer Ausbildung bzw. Praxis. Mit Flaschen auffüllen zum "Solotauchen" ist´s seit einiger Zeit in Kroatien vorbei, ausser du bist gewillt, die rd. 300,- Euro pro Person/Jahr für das Non-Limit-Permit zu bezahlen.

Dazu noch in Pula/Fazana die TS "Lorimar-Sub" meines Freundes Vlado Beronja (Mobil +385-98-421021, www.wreckdiving-croatia.hr), der einseits Vizepräs. des kroatischen Tauchverbandes ist, andererseits eine der sehr wenigen Basen mit Tauchgenehmigung für die "Brionischen Inseln" betreibt. Und die zu betauchen ist fast ein MUSS.

valluv

aktives Mitglied
so viel ich weiß darf die Baron Gautsch nicht angetaucht werden

C

Carlo

Guest
rovinj

Gautsch darf nicht betaucht werden steht unter Naturschutz Peter

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg Carlo PS Ich bin verückt auf dieses Forum :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Top Bottom