Tauchen in Seline

agnes1

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
72
Hallo,
wir fahren im Juni nach Seline (Starigrad) und ich wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen hat bezüglich des Tauchens in dieser Gegend.
Bin für alle Tipps dankbar.

Grüße Günter
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Agnes,

herzlich willkommen im Adriaforum und viel Spaß bei uns.

Na da wünsche ich schon mal schönen Urlaub.

Mein Urlaubsort war in den letzten Jahren Baric Draga, 15 Kilometer vor Starigrad Paklenica. In Seline selbst habe ich auch schon Urlaub gemacht. Das war im Winter, und da ist es mit dem Tauchen nicht so günstig.

Von dort kannst Du auch mit dem Auto in die Berge. Wenn Du noch Tipps haben willst, schreibe eine PN.

LG
Michael :lol:
 

Petre

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Agnes,
in der Nähe der Pager Brücke soll ein abgeschossenes Flugzeug der Jugoslawischen Luftwaffe und im Novigradsko more ein gesunkener russischer Frachter in dreißig Metern Tiefe liegen. Sicher interessant für Taucher und alles in der Nähe von Seline.
 

agnes1

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
72
AW: Tauchen in Seline

Danke für die Info´s,
generell suche ich aber immer noch Informationen, wo (von Seline aus ) die nächste(n) Tauchbasis ist.
Nach meinen Info´s gibt es zwar eine Vielzahl, aber man muß dann erst längere Strecken mit dem Auto fahren.
Ich möchte es eben vielleicht "bequem" haben und suche eine Tachbasis (oder -schule) vor der "Haustür" oder in relativ kurzer Entfernung.
Also wer etwas weis oder kennt sollte sich melden.
Vorerst Danke,
Günter
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Tauchen in Seline

Hallo Günter,

die nächste Tauchbasis ist dann wohl in Zadar. Ich habe nichts anderes rausgefunden.

Hier mal die Tauchbasen in HR:

Kroatien - Tauchbasen - Kroatische Zentrale für Tourismus

Ich bin schon des öfteren nach Zadar gefahren. Eine Tauchbasis habe ich zwischen Starigrad und Zadar nicht gesehen.

Ich fahre im April runter und werde nochmal schauen.

LG
Michael
 
Top Bottom