Tauchen in Porec ??

G

Günther

Guest
Ich werde im Sommer nach Porec reisen und wollte dort einen Anfänger Tauchkurs besuchen.
Kennt jemand gute Tauchschulen in Porec? Wo finde ich weitere Infos darüber?

Danke!

Günther
 
F

Familie Grizelj

Guest
Hallo,

es gibt einige Tauchstationen in Porec. Eine sehr schöne Tauchbasis findet sich beispielsweise in Lanterna, nicht weit von Porec.

Es gibt eine Internetseite der Tauchstation "Lanterna", wo Du weitere Informationen finden kannst:

http://www.rollis-waterworld.de/

Viele Grüße,

Fam. Grizelj


www.porec-fewo.de
 
B

Bernd

Guest
hallo!

also ein bekannter von mir hat einen freund in porec der mit tauchern mit seinem eigenen boot raus fährt!
wenn du dort bist kannst du dich an ihn wenden!
adresse ist--> IVE LOLE RIBARA 3

ich hoffe das hier wird nicht als werbung aufgefasst! es lag nicht in meinem sinne hier für jemanden zu werben....ich wollte nur weiterhelfen!

grüsse aus wien,
bernd
 
F

Familie Grizelj

Guest
Hallo Bernd,

... danke für den Tipp. Es ist doch schön, wenn sich Porec-Fans auf diesen Seiten gegenseitig helfen können. Das ist doch auch Sinn dieses Forums.

Viele Grüße,

Familie Grizelj
 
C

Christoph

Guest
Re: Danke!!!

Hallo Familie Grizelj, wir bedanken uns auf diesen Weg nochmals recht herzlich für ihre Bemühungen für ein Appartement in Porec.
Eine Frage hätt ich noch: Wo kann man in Porec und Umgebung gut Schnorcheln? Vielen Dank schon einmal für ihre Antwort bis 27.6.??- dann fahr ich nämlich schon nach Kroatien.

Danke Christoph
 
F

Filip

Guest
-> Vielleicht am Limski Fjord

Hallo Christoph,

vielleicht am Limski Fjord. Ich bin allerdings nicht so der Taucher.
Kennt jemand anders vielleicht schöne Schnorcherl Plätze?

Gruss,

Filip
 
C

Christoph

Guest
Schnorcheln???????

Ich glaub an der gesamten Küste kann man schnorcheln bzw. Tauchen. Ich dachte nur vielleicht kennt jemand einen besonders guten Platz!?

Grüße an Filip und den Rest, vielleicht weiß ja jemand einen guten Ort zu Schnorcheln!!!???

Bis dann
Christoph aus Kassel und ab morgen aus Porec
 
B

Bernd

Guest
Re: Schnorcheln???????

hallo!

jetzt ist es zwar zu spät aber: im limski fjord ists nicht so gut weil der überall um die 30 meter hat, sogar am ufer!
die stadt vrsar ist gleich ums eck, dort ist es sicher schön, es befinden sich auf ein oder zwei inseln davor, wo man mit leichtigkeit hinschwimmen kann....

grüsse aus wien,
bernd
 
F

Filip

Guest
Hier ein Tipp aus der Zeitung

An alle Tauchfans:

Hier ein Auszug aus der heutigen Süddeutschen zum Thema "Tauchen in Istrien":

"Tauchen - mal anders. Zahlreiche Schiffe sind vor der Adriaküste Kroatien gesunken - meist während der Weltkriege. Die Wracks sind mehr oder weniger gut erhalten und können teilweise sogar im Innern erkundet werden. Das bekannteste ist das Luxus-Fährschiff Baron Gautsch, das bei Rovinj in einer Tiefe von 28 bis 42 Metern auf Grund liegt...."

Vielleicht als Anregung für alle Tauchfans.

Viele Grüße,

Filip
 
L

Lutz Schmidt

Guest
Tauchurlaub in Porec ??

Hallo Tauchfreunde
Ich möchte mit meiner Familie nach Porec 14 Tage Tauchurlaub machen . Wer kann mir sagen welches Hotel und Base da in Frage kämme . Danke für eure Hilfe sage ich schon mal im vorraus.
 
R

Ralph

Guest
Tauchen in Porec

Soweit ich weiss, vermitteln die meisten Hotels Tauchkurse. Es stellt sich die Frage, ob Du einen Kurs machen willst, oder einfach selber tauchen willst. Die felsige Küste ist auf jeden Fall ideal zum Tauchen.
 
R

Ralph

Guest
Wenn Du tauchen gehst, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall dies hier:

ISTRIEN: DAS WRACK DER REISEFÄHRE BARON GAUTSCH: 8 SEEMEILEN VON ROVINJ ENTFERNT
Tiefe: 28 - 42 Meter
Das Tauchgebiet ist nur für fortgeschrittene Taucher geeignet.
Die 85 Meter lange und fast 12 Meter breite Reisefähre Baron Gautsch ging im Jahre 1914 unweit von Rovinj unter. Sie fuhr auf der Strecke Kotor - Triest, als sie zufällig auf eine übrig gebliebene Unterwassermine auflief. Bei diesem Unglück kamen 240 Menschen ums Leben. Das obere Schiffsdeck befindet sich in einer Tiefe von 28 Metern, das untere Schiffsdeck liegt in 36 Meter Tiefe, der Boden der Fähre ruht in einer Tiefe von 42 Metern. Das Wrack ist sehr gut erhalten und zählt zu den schönsten in der Adria. Eine besondere Attraktion ist die Tatsache, dass man ins Innere des Schiffes gelangen kann.
 
R

Roland Kneiske

Guest
Re: Tauchurlaub in Porec ??

Moin

wie wärs denn hiermit ?? Schau einfach mal auf unsere HP.

Mit freundlichem Flossenschlag

Roland Kneiske
__________________________
Vodeni Svijet d.o.o.
"WaterWorld" Diving Center
Lanterna Porec, SC Valeta

HR - 52440 Porec

Tel.: ++ 385 + 52 - 405 045
Fax.: ++ 385 + 52 - 405 019
GSM: ++385 + 98 - 78 66 77
info@waterworld-diving.de
http://www.waterworld-diving.de

PADI Dive Center
Barakuda nstructor [T]raining [C]enter
 
T

Thomas

Guest
hallo Divers,

ich möchte mit meiner Familie in Kroatien Urlaub machen. Zeitraum ca. 04.-15.08.03. Suche deshalb eine geeignete
Unterkunft (FW / AP / ZI) sowie Anschluß an Tauchpartner/in bzw. Base. Für Eure Tipps und Mühe im Voraus besten Dank.
Gruß - Thomas
 
R

Roland Kneiske

Guest
Probier's mal hier
Hi, wie wär's denn hiermit


Mit freundlichem Flossenschlag


Roland Kneiske
__________________________
Vodeni Svijet d.o.o.
"WaterWorld" Diving Center
Lanterna Porec, SC Valeta

HR - 52440 Porec

Tel.: ++ 385 + 52 - 405 045
Fax.: ++ 385 + 52 - 405 019
GSM: ++385 + 98 - 78 66 77
info@waterworld-diving.de
http://www.waterworld-diving.de

Padi Dive Center S - 798 613
Barakuda nstructor [T]raining [C]enter:)) :-}
 
I

isabella

Guest
Re: Schnorcheln???????

hallo liebe schnorchelfans,

weiß jemand wo es in der Umgebung von Umag oder Porec besonders schöne Stellen zum Schnorcheln gibt? oder ist es überall toll zum Schnorcheln?
vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße Isabella
 
D

doris

Guest
Re: Schnorcheln???????

HALLO ich brauche hilfe...ich würde so gerne mit dem sport tauchen beginnen...vorerst mal beginne ich mit schnorcheln.

kennt jemand eine empfehlenswerte gegend in kroatien?????

ICH FAHR ABER SCHON IN DREI TAGEN.....

ich würd mich so freuen wenn mir jemand antworten würde, da ich keine anhnung hab - mich aber gerne wo reintrau - *********

1000 dank schon im vorhinein***
 
I

Itz & Sylvi

Guest
Hallo,Divers.Suche gute Basis in Istrien.Nah am Wasser,wenns geht mit Hausriff u.nah zur Unterkunft.Zeitraum ca.20-30ten September.Wir danken im voraus.I & S.
 
Top Bottom