Tar Vabriga

DPSS

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2010
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Braunschweig
Hallo miteinander,
jetzt geht es bald wieder los. Diesmal mit Zwischenübernachtung in Flachau. Jetzt habe ich noch mal eine Frage. Wir sind letztes Jahr sehr fürh ohne Probleme durch den Karawankentunnel gekommen. Wie sieht es aus wenn ich gegen 9-10 Uhr dort ankomme (Samstag 28.07.) ? Gibt es evtl. auch eine Alternativroute ? Vielen Dank im voraus.
Gruss DPSS
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Viele meiner Bekannten nehmen die Alternativroute durch das Kanaltal über Udine nach Triest und dann weiter nach Koper, damit kannst du auch die Autobahnmaut in Slowenien sparen durch Italien ist es angeblich billiger.
Wenn du ein Gutes Steak essen willst fahr mal nach Labinci ins Bistro Robi, für knapp 90 Kuna traumhafte Steaks mit Pilzen oder Trüffel.
Beste Grüsse und schönen Urlaub
 

DPSS

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2010
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Braunschweig
Moin winetouu, vielen Dank für den Tip mit dem Kanaltal. Bistro Robi haben mir schon mehrere Leute empfohlen, werden wir auf jeden Fall "antesten". Letztes Jahr waren wir vom Tri Kantuna in Tar total begeistert, Super-Essen und Super-Preise...
Schöne Grüsse DPSS
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Sorry aber ins TriKantuna gehe ich schon seit Jahren nicht mehr, du hast recht Preis Leistung stimmt der Kellner Deniz ist auch nett, er verkauft übrigens traumhaften Sliwo und Pelinko, nur sein Chef darfs nicht wissen.
Aber mir ist die Hütte einfach immer zu voll und zu heiß, vll. Gehen wir im Herbst wieder mal hin.
In Cervar Porat gibt's im Hafen zwei kleine Kneipen da isst man auch ausgezeichnet bei Ani mußt du aber immer vorher anrufen und reservieren.
Beste Grüsse
 
H

Hero

Guest
Ja, bei Ani muß man großes Glück haben um einen Platz zu bekommen.
Das war schon so als sie noch in Novigrad gekocht hat.
 

AZ1973

neues Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2008
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo miteinander,
wir gehen in unserem Urlaub regelmäßig in das Restaurant "Dalmatini" in Vabriga und sind auch mit dem Essen bisher immer zufrieden gewesen. Es ist auf der Strecke zwischen "KIWI" und "Santa Marina". Leider ist hier immer sehr wenig los und wir sind dieses Jahr sogar auch mal allein auf der Terasse gesessen. Weiß jemand warum? Ist es wegen der komischen Hofeinfahrt, oder den wenigen Parkplätzen? Oder gibt es hier schlechte Erfahrungen (schlechtes Essen oder so) und uns ist bis jetzt noch nichts aufgefallen - oder wir hatten bisher immer Glück.
 

DPSS

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2010
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Braunschweig
Moin,
etwas spät aber trotzdem eine kleine Zusammenfassung von unserem Urlaub in Tar. Die Anreise war etwas zäh da am Karawankentunnel Stau war, sind dann über den Loiblpass gefahren, ohne Probleme. Perfektes Wetter über den gesamten Zeitraum. Tri Kantuna wie immer Spitzenessen zu Superpreisen, allerdings wie oben schon erwähnt immer proppenvoll. Zu Empfehlen ist in Tar auch das Steakhaus (komischerweise meistens sehr leer). Der Ort selber ist aus unserer Sicht perfekt, man hat alles im Ort, vom Supermarkt über Bäcker, Eiscafe, Restaurants.......es ist alles da. Falls jemand Fragen zu Tar hat, immer her damit.
Gruss DPSS
 

dermattes

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
48
Servus

Hallo miteinander,
wir gehen in unserem Urlaub regelmäßig in das Restaurant "Dalmatini" in Vabriga und sind auch mit dem Essen bisher immer zufrieden gewesen. Es ist auf der Strecke zwischen "KIWI" und "Santa Marina". Leider ist hier immer sehr wenig los und wir sind dieses Jahr sogar auch mal allein auf der Terasse gesessen. Weiß jemand warum? Ist es wegen der komischen Hofeinfahrt, oder den wenigen Parkplätzen? Oder gibt es hier schlechte Erfahrungen (schlechtes Essen oder so) und uns ist bis jetzt noch nichts aufgefallen - oder wir hatten bisher immer Glück.



Das Dalmatini war immer schon das Auffangbecken für eigentliche Santa Marina Gäste, die keinen Platz mehr gefunden haben. So braucht man, wenn man im Dalmatini viele Gäste sieht nicht mehr weiter zu Santa Marina fahren, da die Wahrscheinlichkeit noch einen freien Tisch zu bekommen eher gering ist.

Trotz guten Essens und Honiggrappa im Dalmatini, zieht das Santa Marina da LiveMusik und sehr Kinderfreundlich, einfach mehr Gäste an.
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo!
Ja, man kann Brötchen holen, auf dem Weg Richtung Lanterna gibt es einen kleinen Supermarkt, mit Brot, Brötchen, Gemüse, Obst, Fleisch, Wurst, Getränke und allem was man sonst noch braucht.
Eis essen ist schwierig wobei in der HS das Santa Marina um 12:0 Uhr öffnet und es dort eine kleine Eistheke gibt. das Santa Marina ist super!! Echt zu empfe
 
B

brfzg

Guest
Das Santa Marina...

Nach etlichen Jahren (obwohl jedes Jahr in Lanterna!) waren wir letztes Jahr mal wieder im Santa Marina.
Was soll ich sagen - das ehemals gemütliche und sehr gute Lokal ist aus meinen Augen tief gesunken.
Ein "Fresstempel" - die Portionen sind riesig, quantitativ (zu) gut, aber dafür leidet die Qualität. Und die Live Musik? Gut - wenn man niemanden
dabei hat mit dem man sich unterhalten möchte... Fürchterlich laut.
Dieses Jahr waren wir nicht wieder dort...

Grüße
Markus
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.779
Punkte
113
Ort
Unterfranken
D'accord
Mir erschließt sich leider auch nicht die Hype um dieses Lokal.
Vor einigen Jahren noch war das Santa Marina ein nettes Abendlokal mit freundlichem Service und mit Lagerfeuer und angenehmer Livemusik.
Heute findet man leicht nettere Lokale ohne den Flair des Touristen-Abfertigens.
Der Service ist mir einfach zu perfekt: zum Tisch begleiten, Karte gleich dabei, 2 Minuten später Bestellung aufnehmen, 6 Minuten später Essen auf dem Tisch und nach einer halben Stunde wird bezahlen erwartet, dafür steht schon mal der Slivo auf dem Tisch. Die Tische sollen ja wenigstens 2 mal durchwechseln am Abend.
Sorry, das kriege ich woanders charmanter. Und die Musik, ok, wer es mag....


 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Hi,
ich denke jedem nach gusto. Wer mit mehreren Personen gut und preiswert essen will, der ist im Santa Marina absolut richtig. Auch bei großen Gruppen kommen die Essen gleichzeitig auf den Tisch. Letztes Jahr waren wir von der Qualität nicht angetan. Dieses Jahr waren Quali und Service wieder vorbildlich für ein Lokal dieser Größe. Wer mehr Wert auf persönlichen Service und ruhigere Atmosphäre legt (wobei der Service m.E. im Santa Marina wirklich gut ist), der findet in Vabriga auf dem Weg zum Santa M. z.B. beim Stelio (links auf der Zufahrtsstrasse zum S.M.) diese persönliche Note. Auch in Tar selbst gibt es m.E. für jeden Geschmack das Richtige.
Wie heißt es doch so schön: Des Einen Freud ist des Anderen Leid.... .
Gruss
Edi
 

moni16

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo zusammen,
sind dieses Jahr wieder auf dem Camping Lanterna gelandet.
Wie jedes Jahr hatten wir uns auf das Santa Marina gefreut, doch wir wurden herb enttäuscht.
Auf das Essen (obwohl nicht soviel los war) mussten wir eine geschlagene Stunde warten.
Bei den Beilagen wurde gespart. Unser Sohn aß die Pleskavitzka mit Käse gefüllt. Enttäuschend !! Kein Gemüse und Reis waren mehr dabei. Bei den gegrillten Calamares vom Rost das gleiche. Kein Mangold !!!
Der Service enttäuschend. Und zum Schluß gab es nicht einmal mehr einen Slivo.
Das war wohl der letzte Besuch für uns im Santa Marina, obwohl wir jahrelang zufrieden waren.:cry:
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Tja, das ist wirklich bitter!
Wie heißt es doch so schön: "Wenn es der Kuh zu wohl wird, geht sie auf's Eis zum tanzen". Nachdem es in diesem Gebiet aber mehr als genug Alternativen gibt, wird sich der von euch vorgefundene Zustand aber wohl schnell wieder ändern müssen. Ein hoch auf die freie Marktwirtschaft.
Mich würde noch interessieren, was ihr gegessen und getrunken habt - und, was dann am Ende zu zahlen war. Ich weiß, das ist schon fast eine "intime" Frage, aber sie würde das Ganze doch noch etwas abrunden.

Gruss
Edi
 

moni16

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo Edi,
wir waren zu 5 beim Essen.
Zweimal gab es Calamares vom Rost, zweimal Plescavitka und einmal Nudeln Matrosen Art. Vorher gab es noch 3 x Salat. Beim Getränke waren wir echt sparsam, 1 großes Wasser und 2 große Cola. Das ganze gab es für 483 Kuna (64,40€).
Klar ist es immer noch im Vergleich zu uns etwas günstiger.
Gruß Moni
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.779
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Preise in den üblichen "gutbürgerlichen" Konabas geben und nehmen sich nicht viel.
Das Santa Marina hat natürlich eine exponierte Lage am Meer, ist nett anzuschauen und urig.
Ok, über die Beschallung kann man streiten. Aber im allgemeinen kommt es gut an, wie man bei einem Besuch sieht.
Aber der Service bzw. die Massenabfertigung ist wirklich unter aller S..
Wie schon geschrieben, gibt es zum Glück Alternativen.
 

dermattes

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
48
Wir hatten wohl dieses Jahr wieder Glück. Das Essen, natürlich wie fast jedes Jahr einige Kuna teurer, kam nach 15 Minuten und schmeckte wie immer gut. Die alte Band (Gute Sängerin ,übernahm zwischendurch die Kinderanimation/meist angetrunkener Pianospieler mit "interessanter" Stimme) ,wurde für die ersten Wochen gegen eine gute 3er Combo ausgetauscht, die meist slowenische und kroatische Lieder spielte. Meine Familie hatte beim Essen und besonders beim Tanzen viel Spass, freute sich am nächsten Abend aber auch über eine ruhige Konoba.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.779
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hi,
Danke für das Feedback.
Trotzdem sollten wir uns der Ordnung halber am Strangtitel orientieren.
Es gibt nicht nur das Santa Marina.
In Vabriga gibt es doch noch ein gutes Lokal von einem Deutschen geführt oder?
Hat jemand noch andere Tipps aus eigener Erfahrung?
Am Ortsende von Tar Richtung Rugovici habe ich beim Vorbeifahren eine nette Konoba mit Garten gesehen (dunkle Bänke und Tische im Garten). Hat die mal jemand ausprobiert?
 
Top Bottom