Tanken in SLO mit Euro möglich

Ziska

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
21
Punkte
3
Hi Leute,

In SLO ist ja der Sprit günstiger.
Nun frage ich mich, wenn ich bei der Durchfahrt in SLO tanke, kann ich das auch in € zahlen oder muss ich extra Geld tauschen?

LG Ziska
 
I

ICTUS

Guest
AW: Tanken in SLO mit Euro möglich

€uro !!!!

ob der Sprit jetzt grade günstiger ist weiß ich im Mom gar nicht - aber so viel machts auf jeden Fall nicht mehr aus, so wie es die ganzen Jahre war.
 

Ziska

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
21
Punkte
3
AW: Tanken in SLO mit Euro möglich

Echt?
HAbe die Tage mal gegoogelt. Da war die Rede von 1€? Hmmm....:rolleyes:
 

Ziska

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
21
Punkte
3
D

dingo

Guest
AW: Tanken in SLO mit Euro möglich

Im Vergleich zu Deutschland ist das Tanken in Slowenien sicherlich günstiger. Wie aber bereits in einem anderen Thread diskutiert, ist es noch günstiger in Österreich abseits der Autobahn zu tanken (z.B. Hallein oder Spittal an einer JET-Tankstelle oder einer freien Tankstelle).

Oder auch in Kroatien tanken, da ist es im Moment auch günstiger (kommt halt auch auf deinen persönlichen Wechselkurs an).
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.759
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Tanken in SLO mit Euro möglich

hallo ziska,

noch eine ergänzung. forumsteilnehmer, die die letzten wochen in kroatien waren, haben hier berichtet, dass derzeit der sprit in kroatien billiger als in slowenien ist. also, in austria noch einmal volltanken und dann erst in kroatien wieder an die zapfsäule.

grüsse

jürgen
 

Ziska

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
21
Punkte
3
AW: Tanken in SLO mit Euro möglich

Danke euch!
Fahre ja erst im Juli! Werde dann sehen, wie ich es am Besten mache :D
 
D

DerwildeSäger

Guest
AW: Tanken in SLO mit Euro möglich

Hallo Ziska,
es gibt keine dummen Fragen...............nur dumme Antworten.
Meine Frau fragte mich auch mal ob wir in den Niederlanden mit deutschen Euros bezahlen können.
Zuerst wollte ich sie in eine Bank zum wechseln schicken .........aber ich habe sie in den arm genommen , ihr es erklärt und wir haben drüber gelacht.
Sie sagte .....habe nur nen Spässle gemacht .........( habs aber nicht so richtig geglaubt).
Also immer fragen, fragen, fragen........
 

Ziska

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
21
Punkte
3
AW: Tanken in SLO mit Euro möglich

*gg* Auch nicht schlecht!
Zumal ich 2005 nach CRO durch SLO gefahren bin. Aber da hat mein Mann getankt. ICh muss das irgendwie verdrängt haben :magic:
 

PLUTO

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
60
AW: Tanken in SLO mit Euro möglich

Wie aber bereits in einem anderen Thread diskutiert, ist es noch günstiger in Österreich abseits der Autobahn zu tanken (z.B. Hallein oder Spittal an einer JET-Tankstelle oder einer freien Tankstelle).

Könnt Ihr mir sagen, ob die obigen Tankstellen einen 24h Dienst haben? Wir kommen dort immer mitten in der Nacht durch. Danke schonmal!

Gruß
Olaf ;)
 
R

rdnrw

Guest
AW: Tanken in SLO mit Euro möglich

Wie aber bereits in einem anderen Thread diskutiert, ist es noch günstiger in Österreich abseits der Autobahn zu tanken (z.B. Hallein oder Spittal an einer JET-Tankstelle oder einer freien Tankstelle).

Könnt Ihr mir sagen, ob die obigen Tankstellen einen 24h Dienst haben? Wir kommen dort immer mitten in der Nacht durch. Danke schonmal!

Gruß
Olaf ;)
Hier ist der Thread
http://www.adriaforum.com/kroatien/benzinpreise-bayern-istrien-t56123-2/#post573861
dort findet man auch etwas über die Öffnungszeiten.....;)
 

ragnagar

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2008
Beiträge
50
Punkte
6
AW: Tanken in SLO mit Euro möglich

Die Jet-Tankstelle in Spittal an der Drau hat 24 Stunden Tankdienst, da kann man auch mit der Karte direkt an der Säule zahlen.

Grüße Rag
 
M

Mato

Guest
AW: Tanken in SLO mit Euro möglich

Im Moment gibt es kaum Unterschiede im Spritpreis in SLO und HR.

LG
Mato
 
Top Bottom