Tanken in Österreich

Hallo

Ich habe da mal eine frage,o_O
wo ist es denn jetzt besser zu tanken,in Österreich oder in Slowenien ? auf der fahrt nach Kroatien.
In Österreich soll es ja abseits der Autobahn günstiger sein,kann mir da bitte jemand
evtl. Tankstellen impfehlen zwischen Salzburg und Karawankentunnel.

C

Christl

Guest
Hallo Katarina,

Ö ist auf alle Fälle billiger, du kannst dir hier die Preise nach Bundesländer bzw Orten abfragen

http://www.oeamtc.at/portal/sprit-a...1pdD1zaW5jZU5vb24mWklQPSZzZWFyY2g9QW56ZWlnZW4

wenn du die Tauern AB fährst, ist es günstig, wenn du Salzburg Süd abfährst, da hast du gleich einige Tankstellen zur Wahl. Bei Hofer ( Aldi ) kannst du nur mit Karte tanken. Super aktuell € 134,9 Diesel € 1,259

( Super kostete letzte Woche in SLO € 141,9 )

daher ist es sinnvoll, in Kärnten nochmal vollzutanken. Wir fahren immer Spittal/ Drau ab. Aber nicht an den ersten beiden Tankstellen Tanken, sondern ein paar hundert Meter weiter bei Agip und Aral?

Super €138.6 und Diesel €132,6

Wichtig auf keinen Fall an den AB Tankstellen, dort mußt du mit ca 25 - 30 Ct mehr rechnen

J

Jackman

Guest
Auf der Strecke Kufstein - Felbertauerntunnel - Udine lohnt sich das Tanken in Lienz, hier reiht sich an der
Ortstraße hinaus eine Tankestelle an die nächste, die günstigsten Preise in Ö.

R

realo

Guest
Kruz vor dem Karawanken in St. Jakob im Rosental kannst du auch billig tanken. Bei der Avanti kostet Super heute 1,394. Nur ca. 1 Kilometer abseits der Autobahn.
Kannst auch die Spritpreise unter www.verkehrsline.at nachschauen.

berno

aktives Mitglied
Wir haben letzte Woche in hallein nachts noch al voll getankt 134, 9 der Liter super.
Ist auch nur einen katzensprung von der autobahn

IundH

Mitglied
Hallo!

Wir tanken in Oesterreich immer am Drautank. Abfahrt Villach-West, kurzes Stück Richtung Villach. War bisher immer eine der günstigsten.

Grüße
IundH

zak

Mitglied
Hallo ich habe vor 2 Wochen in Slowenien an einer Autobahntankstelle für 1,41€ getankt? Musste dort eh Gas tanken und warum sollte ich für 3 o. 4 cent von der Bahn fahren ?? LG zak

kroatienspezialist

aktives Mitglied
ich meide grundsätzlich ö und slo beim tanken. die bekommen eh schon genug bei maut und tunnelabzocke. aber die ersten sein, die schreien wenn die brd das einführen will... pfffff...