Tanjaseppi-Fragen zu Krk

TanjaSeppi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
Hallo :)

Ich bin auch neu hier - heiße Tanja, komme aus Österreich und mein Lebensgefährte und ich würden heuer gerne erstmalig auf die Insel Krk :eek:
Wir hoffen auf eure Hilfe *g*
LG Tanja
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80

TanjaSeppi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Vielen Dank fürs Veschieben :)

Ich äußere jetzt mal meine Wünsche und hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann:
Wir suchen eine kleine Ferienwohnung für 2 Personen, welche ziemlich nah am Strand ist und wir am Abend gemütlich in die Stadt zum Essen und ein wenig bummeln schlendern könnten und nicht aufs Auto angewiesen sind. Weiters wäre ein Supermarkt/Bäcker (frühstücken) in der Nähe super! Es sollte eher ein romantischer Urlaub werden - sind wir da auf der Insel Krk (Stadt Krk) richtig, oder würdet ihr uns eher eine andere Ortschaft auf der Insel empfehlen! Das ist soooo schwer, alle Fotos schauen einfach traumhaft aus, aber die Entscheidung...... Es sollte aber auch nicht zu ruhig sein, aber eben auch nicht nur mit Touristen überhäuft - ich weiß, sehr viele Wünsche....aber ich hoffe, dass dies kein Problem ist :)
LG Tanja
 

Tijana

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
184
Punkte
0
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Hallo,

schau mal auf diese Internetseiten:

Haus 277 - Krk Kvarner | Istrien.info


acc_b_277




Haus 1124 - Krk Kvarner | Istrien.info

acc_b_1124



Haus 1123 - Krk Kvarner | Istrien.info


acc_b_1123
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Hallo Tanja,

Die Stadt Krk ist toll - aber in der Hauptsaison auch ziemlich voll. Kommt halt auf Eure Reisezeit an ob es "romantisch" ;) ist. Die Stadt aber ist wirklich schön - mir hat`s gefallen. Krk ist ja eine der beliebtesten und bekanntesten Inseln des Kvarner - deshalb auch immer recht gut besucht, wenn Ihr`s aussuchen könnt, geht lieber in der Nach- oder auch Vorsaison...
 
F

Frank1

Guest
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Krk hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings hat Baska meines Erachtens nach noch mehr fürs Auge zu bieten. Es ist hier auch eher möglich, abends an einer lauschigen Bar direkt an der Uferpromenade einen Cocktail zu trinken. Diese Romantik bekommst Du in Krk nicht.
Ganz klar möchte ich mich aber Tosca anschließen und einen Aufenthalt in der Vor-oder Nachsaison empfehlen.

LG Frank
 

TanjaSeppi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Hallo :)
Frank1 und tosca danke für die Antworten!
Achja, die Reisezeit hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben - wir können leider nur in der Hauptsaison (Ferienzeit) im Juli-August nach Kroatien fahren, da mein Lebensgefährte die Abendschule (HTL) besucht! Also wäre Baska besser? Gibt es da auch Geschäfte, bzw. Stände, wo man ein wenig shoppen kann, bzw. einen Markt? Und könntet ihr mir auch eine Unterkunft empfehlen? LG Tanja :)
 
F

Frank1

Guest
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Geschäfte und Stände gibts in Baska genug. Unterkunft hab ich jetzt keine Peilung, da wir in Krk Stadt in einem Hotel übernachtet haben und mit dem Auto öfters nach Baska rübergefahren sind.

LG Frank
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Also zu Baska kann ich nur sagen - mir hat der ganze Riesenrummel dort am Strand überhaupt nicht gefallen - absolut nicht - besonders in der Hauptsaison ist es dort auch extrem voll - am, zugegebenermaßen sehr schönen Strand, findest du kein Plätzchen mehr es sei denn Du gehst an den FKK-Strand des Camping Bununkula (oder so ähnlich heißt der) - das waren so meine Erfahrungen dort. Allerdings ist die Aussicht ganz grandios und Baska an sich ein nettes Örtchen......

Aber so ist es eben - dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ist eben Geschmacksache.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Hier mal einige Fotos von verschiedenen Usern aus unserem Fotoforum vom Strand von Baska aus der Hauptsaison, da kannst Du Dir selber mal ein Bild machen.


070715_P1010238.JPG


070715_P1010239.JPG


Baska_Strand.JPG


IMG_0927_2.jpg
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.686
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Baska ist wirklich ein sehr schöner Ort. Mit vielen guten Restaurants und Bars am Wasser sowie leckeren Eisdielen. Natürlich gibt es dort auch die üblichen Verkaufsstände. Einen Markt, wo man frisches Obst, Gemüse, usw. kaufen kann, gibt es dort allerdings nicht.

Und der Strand ist grad in der Hauptreisezeit Juli/August sehr voll. Das ist wohl war.
 

TanjaSeppi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Hallo :)

Herzlichen Dank für die Antworten und die Bilder!
Der Strand ist ja wirklich überfüllt naja
Mein Freund und ich haben uns gestern nochmal einige Bilder von Makarska angeschaut und doch beschlossen, die längere Autofahrt in Kauf zu nehmen und dort hinzufahren :D Meint ihr, dass dies eine "bessere" Wahl ist?

GLG Tanja
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Hallo Tanja,

die Makarska Riviera ist auch ein sehr touristisches Ziel, bzw. sehr bekannt und beliebt und dürfte in der Hauptsaison ebenfalls recht voll sein naja
Also Krk ist da sicher nicht schlechter oder besser.

Vielleicht bekommst Du ja noch Antworten dazu , ich selbst war noch nicht dort, habe also keine Informationen aus eigener Erfahrung.....

Schau mal im Forum im Dalmatien-Ordner, da findest Du einige Beiträge und im Reiseberichte Ordner gibt es auch Berichte . Hier mal auf die Schnelle aus dem Forum, lies mal das Posting von Elma sorgfältig durch - bzgl. Markaska ;)

http://www.adriaforum.com/kroatien/...-brela-anreise-mit-auto-einige-fragen-t61047/

Hier kannst Du auch mal suchen, und hier kannst Du auch nochmal wenn nötig Deine Fragen zu Makarska posten, die Moderatorin Elma kennst sich da bestens aus.
Region Split - Kroatien | Adriaforum.com

Und hier der Link zu den Reiseberichten, da findest Du sicher auch was:
Reiseberichte Kroatien mit Reisetipps für den Urlaub in Kroatien | Reiseberichte-Kroatien.de

Ich hoffe, das hilft Dir weiter, als Tipp nur soviel, wenn Ihr es wirklich romantisch haben wollt, sind kleinere, nicht so sehr bekannte u. beliebte Orte besser ;)
Oder Ihr bucht was in Krk/Stadt (also ich kann die Stadt empfehlen) und für die Romantik ;) fahrt ihr zum Baden nach Stara Baska Hier mal Bilder und eine Karte wo der zu finden ist Strand Stara Baska Baska | CroBeaches.com auch auf Krk nicht zu verwechseln mit Baska auch wenn es gleich klingt! das Stara ist wichtig vorweg! , tolle Strände und ein traumhaftes Meer, (mit einen kleinen Fussmarsch kommt man an weniger gut besuchte Strände)
Infos findest Du hier im Forum und in den Reiseberichten
 

Rosi

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
59
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Hi,

also ich bin jedes Jahr in Njivice auf der Insel KRK.
Die Städte Baska und KRK sind sehr schön, aber halt auch überfüllt.
Ich war schon überall auf der Insel, aber in Njivice war es am angenehmsten. Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Der Strand ist schmaler und langgezogener und somit kann man hier gut auch ruhigere Plätzchen finden wo man relativ allein ist.
Aber: wie schon gesagt wurde - Geschmackssache! Wenn man 10 Leute fragt, bekommst 8 unterschiedl. Aussagen!:roll:

Rösi
 
F

Frank1

Guest
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Auch die Makarska-Riviera ist im Sommer ziemlich überfüllt. Würde Euch zur Insel Cres raten. Die ist noch nicht so überlaufen.

LG Frank
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.556
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Die letzten zwei Jahre hat das auch auf Cres in Cres/Stadt ganz schön angezogen - da war Ende August noch gut voll. - Leider ;)

Hallo tosca

Bleibt immer noch Vor- oder Nachsaison, ist wirklich entspannter Urlaub.

Klar, dass viele diese Urlaubsregion "neu" entdecken. Wir sollten die Werbung dazu einstellen :D

burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

Hallo Burki,

Hallo tosca

Bleibt immer noch Vor- oder Nachsaison, ist wirklich entspannter Urlaub.

burki

Ja schon, aber TanjaSeppi können ja nicht in der Nebensaison, sie haben ja geschrieben sie müssen in der Hauptsaison fahren. :(

Klar, dass viele diese Urlaubsregion "neu" entdecken. Wir sollten die Werbung dazu einstellen :D

Hast recht ;) ich bin ja da auch nicht ganz unschuldig - habe ja immer kräftig die Werbetrommel gerührt für Cres und auch das Camp Kovacine - und, was hab`ich jetzt davon - ist total voll gewesen letztes Jahr *schimpf* :p
Jetzt ist Schluß damit - keine Werbung - jawoll ;), fertig, aus, vorbei :bgdev:
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
AW: Tanjaseppi-Fragen zu Krk

ich hätte noch einen geheimtipp,

auf der Insel Cres gibt es einen kleinen Ort, der Osor heisst. ist am äußersten Ende, bei der Brücke zur Insel Losinj.

Der Ort ist auch in der Hauptsaison zum Glück noch nicht sooo überlaufen. Ist ein sehr alter Ort mit einer historischen Altstadt. Mit kleinen engen Gassen.

wäre das was für euch? wenn man Trubel will, kann man ja auch mal nach Cres-Stadt fahren. oder rüber nach Mali/Veli Losinj.

grüße

inselfreak
 
Top Bottom