Tagestour von Vrsar Teil 3

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Ich möchte diese Reihe an Vorschlägen für Touren von Vrsar aus weiter fortsetzen.Ich denke um diese Jahreszeit werden Bilder von Sonne,Wasser und
gutem Essen im Urlaub,die Stimmung aufbessern.

Was macht man mit Kindern,die nicht wissen wie gut es ihnen geht,wenn sie rumnörgeln?


Na,natürlich Schwimmen gehen,
h%f6hle%201.jpg


noch macht es Spass,

h%f6hle%202.jpg


aber hier geht der Streit um die Luftmatratze schon los.


h%f6hle%203.jpg


Weil Mama sich erweichen ließ und ein Eis spendierte,kam das lächeln schon wieder.

h%f6hle%204.jpg


Abends,war das Game Boy spielen, auch schnell langweilig.

h%f6hle%205.jpg


Am nächsten morgen,herrliches Wetter und ein schöner Blick von der Brostolade,auf das alte Vrsar.

h%f6hle%206.jpg


Darum heute etwas ganz anderes,ein Besuch der Grotte Baredine.
Fahrstrecke Funtana-Poreč-Kufci-Nova Vas-Grotte.

Baredine_.gif


Das Ziel war schnell erreicht,da gab es natürlich was zu sehen,wo keiner mit gerechnet hatte, für die Jungs,alte Bulldogs und Traktoren man geil!

h%f6hle%207.jpg



h%f6hle%208.jpg




h%f6hle%209.jpg


Die Funktion dieser Maschine, musste Papa erst mal erklären,schwer vorzustellen wie man damit dreschen kann.

h%f6hle%2010.jpg


Da geht es runter ,in das Geomorphologisches Naturmonument!


h%f6hle%2011.jpg


Die Frauen steigen natürlich zuerst in den Schlund,der Eingang zur wundersamen Welt der Stalaktiten und Stalagniten.

h%f6hle%2012.jpg


Nun beginnt ein geführter Rundgang durch mehrere Hallen bis zu einer Tiefe von 130 m.

h%f6hle%2013.jpg


h%f6hle%2014.jpg


h%f6hle%2015.jpg


Es gelang auch eine Aufnahme von einem Grottenolm,eines der wichtigsten Bewohnern der Höhle.

h%f6hle%2016.jpg


Als es dann abends noch eine geliebte Pizza gab,war der Tag erfolgreich gelaufen.

h%f6hle%2017.jpg


Man kann 3,5-5 Stunden für diese Exkursion einplanen.

Genauere Daten kann man in einem früheren Bericht von Alexa einsehen.
 
M

Markohombre

Guest
AW: Tagestour von Vrsar Teil 3

Klasse Vorschlag Klaus,

ist echt sehenswert.

LG Manfred :hallo: :hallo:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
24.128
Punkte
114
Alter
67
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Tagestour von Vrsar Teil 3

2004 - mein letzter Besuch in der Baredine Jama!

Wird Zeit, dass ich dort auch mal wieder vorbei schaue.

Danke Klaus

aber bei den Minusgraden - ein Graul (oder Vorfreude) auf die Badesaison :p

burki
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Tagestour von Vrsar Teil 3

Wir waren im letzten Sommer dort, war echt sehenswert.:gut:
Nicht nur die Höhle, auch die Ausstellung der alten Landmaschinen.

Gruß Bernd :hallo:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.883
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Tagestour von Vrsar Teil 3

Es ist schon ein paar Jährchen her als wir auch von Vrsar aus (Porto Sole) den Weg zur Jama Baredine fanden.....
Es war sehr interessant und unser Junior war auch begeistert - besonders der Grottenolm hatte es den Kindern (und auch uns) angetan.

Danke für die Auffrischung der Erinnerung (damals haben wir noch Dias gemacht, die sind halt nicht so schnell angeschaut wie Digi-Fotos auf dem PC ;)
 
Top Bottom