T3 Camper - als was zählt der auf einem Campingplatz?

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

als was wird ein T3 Camper auf einem Campingplatz berechnet?

Wir hätten also den T3 und ein Vorzelt. Wird er wie ein Wohnmobil berechnet oder eher wie ein Auto mit Zelt?

Weiß das jemand? Vielen Dank.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Melanie,

normalerweise wird ein Busle wie ein Wohnmobil gerechnet, nicht wie Auto mit Zelt, so die Erfahrung von Freunden die auch schon mit VW Bus unterwegs waren....

Hängt evtl. auch vom jeweiligen Campingplatz ab - schau mal in den Preislisten, ich denke, da wird das sicher drinstehen.....
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
In der Regel zahlt man doch sowieso eine Pauschale für den parzellierten Stellplatz, manchmal ist Strom auch mit dabei. Also ist es doch egal, womit man anreist - der Preis bleibt gleich?!?
Wir hatten auf Bijar Bus mit Vorzelt und kleines Zelt stehen - kein Problem = 1 Stellplatz
LG Mona
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ja, im Prinzip h ast Du recht Maluicia,

so sollte es eigentlich auch sein, wenn man mit dem gesunden Menschenverstand denkt - aber es gibt auch Campingplätze, die da Unterschiede machen, warum auch immer. :nixweiss: es gibt z.B. auch Campingplätze bei denen ein zusätzliches Iglu-Zelt (z.B. für die Kinder) nichts extra kostet wenn es auf dem gleichen Stellplatz/Parzelle steht, und andere verlangen eine Zusatzpauschale in solch einem Fall. Deshalb kann man da nie sicher sein, wie was gehandhabt wird.:calm:
Im Zweifel stehts in der Preisliste des jeweiligen Camps.
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Meine Erfahrung aus den letzten Jahren mit einem normalen T5 ist da recht unterschiedlich. Auf z.B. Kovacine wird der Platz mit Strom pauschal berechnet egal was draufsteht + Anzahl der Personen. Kleinere Plätze berechnen Platz + Strom + Personen - manchmal auch + Kuppelzelt.
Es gibt aber auch Plätze die berechnen jedes Campingteil extra, habe sogar erlebt, dass ein am T5 provisorisch als Sonnenschutz befestigte 2x3 m Plastikplane als "Vorzelt" berechnet werden sollte.
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo und vielen Dank an Alle für Eure Infos und Erfahrungen. Wir lassen uns dann sozusagen überraschen, was wir zahlen. :):)
Wir schauen uns mal die Preislisten genauer an, bisher habe ich nur überflogen gebe ich zu....
 
Top Bottom