Suzan auf der Insel KRK

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Heute möchte ich euch die leider verfallene Kirche im kleinen Ort Suzan auf der Insel KRK zeigen.

Diese Kirche wurde vor 510 Jahren erbaut also ist diese schon etwas besonderes.

Hier der Blick in Richung Suzan

IMG_20211109_153930_HDR.JPG

Irgendwie ein magischer Ort jedenfalls hatte ich dieses Gefühl als ich das erste mal da war.
IMG_20211024_080344.JPG

Wie es wohl vor 500 Jahren da war?
IMG_20211024_080432.JPG

IMG_20211024_080507.JPGIMG_20211024_080530.JPG
Es git da wunderschöne Wanderwege wie man auf den Tafeln lesen kann.
IMG_20211024_080610.JPGIMG_20211024_080617.JPG
Man kann auch direkt rein gehen und den Innenraum dieses magischen Geäudes betreten und betrachten.

IMG_20211024_081004.JPG
Hier sehr gut noch die Aussparungen für die 3 Glocken zu sehen mit wunderschönem Sonnenlichteinfall daher eine gewisse Magie.
IMG_20211024_081051_HDR.JPG

Als ich das erste mal dort war sah ich unterwegs keinen Menschen und plötzlich stand ein altes Mütterchen neben mir wie aus dem nichts und sprach mich auf deutsch an und erzählte mir die Geschichte des uralten Friedhofes gleich nebenan.

Und seitdem war ich schon mehrmals an diesem magischen besonderen Ort

IMG_20211024_081151_HDR.JPG

Dort ist so eine schöne angenehme Stille so man einmal dem Alltag der Hektik und Betriebsamkeit entkommen möchte,einfach nur schön.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Robert,

Danke fürs zeigen. Dorthin kommt wohl kaum ein Tourist. Ich habe mir eben mal auf der Karte angeschaut, wo das denn überhaupt ist. Grob gesagt zwischen Soline und Njivice. Anscheinend gibt es sogar markierte Wanderwege dorthin. Einen von Njivice und einen von Cizici.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Hallo Robert,

Danke fürs zeigen. Dorthin kommt wohl kaum ein Tourist. Ich habe mir eben mal auf der Karte angeschaut, wo das denn überhaupt ist. Grob gesagt zwischen Soline und Njivice. Anscheinend gibt es sogar markierte Wanderwege dorthin. Einen von Njivice und einen von Cizici.

grüsse

jürgen
Wenn man von KRK City kommt und Richtung Cizici fährt / wandert dann geht es einmal links a ist gut ausgeschildert.

Ein sehr interessantes kleines Örtchen.

Ansonsten funktioniert auch deine Route!

Übrigens gibt es hier auf der Insel KRK und in ganz Kroatien noch viele wunderschöne Orte und Örtchen abseits des Touristenstromes zu entdecken.

regina64

aktives Mitglied
Hallo Robert , so ein schöner Bericht , mal abseits der Frequenz der Touris die so diese schöne Insel besuchen ! Wir lieben es auch im Urlaub nicht mit den strömen von Touristen zu gehen .Klar haben wir halt auch schon Orte besucht ( Städte ) in Kroatien die halt ein muss sind aber die schönsten Dinge haben wir auch außerhalb der Route entdeckt ! Dir noch eine gute Zeit auf der Insel LG Sabine

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Man hat uns auf Krk/Šilo schon von Sužan erzählt. Wir wollten auch schon hin wandern. Aber es war damals so fürchterlich heiss.
Auch wollten wir dieses Kirchlein hier neben Sužan anschauen. Wahrscheinlich wären uns damals ein paar lange Tierchen begegnet.

Das verlassene Dorf "Šugare" müsste auch nicht weit weg sein.

Einige Familienmitglieder werden im September im Rahmen einer Radtour bestimmt vorbei kommen. Denn auf dem Programm des Busunternehmen steht die Tour von Dobrinj- Soline- Njivice.

Dieser Ort sieht echt magisch aus. Würde mir auch gefallen.
Wenn wir je im nächsten Jahr auf Krk wären, fahren wir mal hin.
Schöne Bilder! Danke Robi

Zuletzt bearbeitet:

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Hallo Robert , so ein schöner Bericht , mal abseits der Frequenz der Touris die so diese schöne Insel besuchen ! Wir lieben es auch im Urlaub nicht mit den strömen von Touristen zu gehen .Klar haben wir halt auch schon Orte besucht ( Städte ) in Kroatien die halt ein muss sind aber die schönsten Dinge haben wir auch außerhalb der Route entdeckt ! Dir noch eine gute Zeit auf der Insel LG Sabine
Die "gute Zeit" hatte ich die letzen 5 Jahre seit ich hier lebe und arbeite,und die werde ich hoffentlich noch ein paar Jährchen hier und nicht nur auf dieser Insel sondern in ganz Kroatien haben!
Und ich habe mir bisher hier in Kroatien das Leben so eingerichtet wie es mir gefällt und werde das auch in Zukunft tun!

Frei nach

Astrid Lindgren

(Pippi Langstrumpf) ...

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Habe noch ein paar "kleine" Änderungen vorgenommen...man möge mir dies nachsehen...

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom