Sukosan, wer war schon da?

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
Hallo
Wir werden unseren ersten Urlaub am 6.August Richtung Kroatien starten.
Wir haben nun "spontan" ein Haus gebucht in Sukosan. Es ist groß, wir werden 12 Personen sein und recht günstig. In dieser größenordnung ist es sehr schwer übehaupt was zu finden..
Jedenfalls haben wir von Kroatien keine Ahnung, sprich, egal wohin, ist eh das erste Mal..
Trotzdem hoffen wir natürlich dass es ein toller Urlaub wird, grade auch für die ganze Horde Kinder :D Unsere 3 und die 4 meiner Schwester ;)
War schonmal Jemand da? Kann uns Jemand seine Erfahrungen schildern? Wasser, Strände, kindgerecht?, sehr überfüllt?
Vielleicht hat ja wer auch ein paar schöne Bilder für uns.. Über die Suche ist leider nicht viel zu finden..
LG
Steffi
 

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
AW: Sukosan, wer war schon da?

Hallo Elma
Die Bilder von deinem Link habe ich ja bereits heute Mitta bewundert. Wart ihr denn direkt in Sukosan?
Kannst du ein bißchen was davon erzählen.. Also wie die Strände sind, kindertauglich..usw..
 
E

ELMA

Guest
AW: Sukosan, wer war schon da?

Hallo Steff!
Schau mal in den anderen Thread . Dort habe ich geantwortet.( Siehe Link oben)
Wir haben Sukosan nur einmal besucht und angeschaut - wir waren ein paar km weiter südlich, in Sveti Filip i Jakov.
Die Stände, die so flach ins Wasser gehen, dass sie auch für kleine Nichtschwimmer geeignet sind, muss man suchen.
Fragt Eure Vermieter!

Gruß,
ELMA
 
I

Inge

Guest
AW: Sukosan, wer war schon da?

Hallo
Wir waren schon mehrmals da
Es hat uns sehr gut gefallen.
Es ist für Kinder ideal-dort ist Kiesstrand und Beton.
Zudem ist ein regelmässiger Verkehr mit Bus nach Zadar und Biograd.
Ich kann Dir Bilder schicken per Mail ,wenn Du möchtest.( wo hast du gebucht in Sukosan?)
LG Inge
 

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
AW: Sukosan, wer war schon da?

Hallo Inge
Du hast mich gerettet:D Ich hatte echt schon bammel, dass es irgendwie doch nicht so toll wird..Hatte irgendwas gelesen von wegen, die Strände seien nicht toll usw..
Wir haben über Interchalet gebucht
DAS hier [url]http://www.ferienhausurlaub.com/objekt.php?oid=148.797.4[/URL] Ich hoffe das funktioniert und ist ok mit dem Link..
Bilder kannst du gerne schicken! Steffi@SteffMeff.de
Eeeendlich Jemand der mir positiv berichtet*freu*
DANKE
 
M

Michael

Guest
AW: Sukosan, wer war schon da?

Hallo SteffMeff,
kenne Sukosan ein bißchen - es war für uns schon viermal "Zwischenübernachtungsstopp" am Weg nach süddalmatien bzw. am Weg zurück nach Wien.

Toll ist die Lage, du kannst mit öffentlichem Bus nach Zadar fahren und dir diese tolle und größte Stadt Norddaltmatien ansehen und ihre Infrastrukutr (Fischmarkt!!) nutzen und sie auch am Abend genießen.

Sehr schön ist auch die Altstadt, mit vielen guten, recht preiswerten Restaurants in winkeligen Gassen.

Weniger toll ist die laute und stark befahrene Hauptstrasse, und ob bzw. in welchem Ausmaß euch das beeinträchtigt, hängt total davon ab, wo eurer Haus genau liegt. Aus der Beschreibung von Interchalet wird man ja nicht wirklich schlau.
Das betrifft auch den Strandabschnitt, wenn euer Haus deutlich südlich von der Altstadt liegt, trennt die Hauptstrasse auch den Strand von den Häusern. Wenn du dir´s auf Google Earth ansiehst, siehst du besser was ich meine.

Jedenfalls ist das eine tolle Location um den Norden Dalmatiens zu erforschen.

LG
Michael
 

KimParson

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
44
AW: Sukosan, wer war schon da?

Hallo!
Ich hätte ein interessantes Appartment für uns gefunden - es liegt auf der Halbinsel gegenüber von der großen Marina - also nicht direkt an der Hauptstraße. Kann mir wer sagen wie es dort aussieht?
Leider hat mein LG jetzt von einem Arbeitskollegen gehört, das es dort überhaupt nicht schön sein soll...
Wäre aber laut Beschreibung wie gemacht für uns naja
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Sukosan, wer war schon da?

kim gegenüber der marian Sukosan, da gibt es keine halbinsel, da ist die insel ugljan und pasman die mit einer brücke verbunden sind.

oder meinst was anderes?

jadran
 
E

ELMA

Guest
AW: Sukosan, wer war schon da?

Hallo kim!
Du meinst vielleicht die Landzunge, die bei Sukosan ins Meer reicht.
Wenn Du Google Earth weit genug heranzoomst, dann kannst Du diese kleine Landzunge gegenüber der Marina deutlich sehen. Ich gehe davon aus, dass das Haus dort steht.
Es ist dort sicher sehr ruhig- weit weg von der Hauptverkehrstraße.
Wie die Strände dort sind, kann ich nicht sagen- ich nehme an: grober Kies , so wie dort überall an der Küste entlang.

Und warum soll es dort nicht ( auch) schön sein???


Gruß,
ELMA
 

KimParson

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
44
AW: Sukosan, wer war schon da?

Danke, ich meinte die Landzunge, habe mich wohl blöd ausgedrückt...
Ich weiß nicht was alle haben, weil man zT hört, das es da nicht so schön sein soll:confused:
"Mein" Appartment liegt direkt am Naturstrand, optimal für uns da wir mit 2 Hunden anreisen werden.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, das es nicht zu tief reingeht ins Wasser.
lg
Jasmin
 

KimParson

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
44
AW: Sukosan, wer war schon da?

So, jetzt hätte ich noch eine Frage...
Kann man mit dem Bus nach Zadar fahren, wenn ja wie oft geht da ein Bus und kann man im Bus auch 2 (!) Hunde mitnhemen oder wird das nicht so gern gesehen?
Kann man da online orgendwo den Farhplan anschauen?
lg
Jasmin
 
I

Inge

Guest
AW: Sukosan, wer war schon da?

hallo Jasmin Die Bushaltestelle ist an der Hauptstrasse.Ob Hunde mitfahren dürfen,weiss ich nicht. Aber ich glaube schon,die Kroaten sind meiner Meinung nach , eher positiv gegenüber Tieren eingestellt.
Direkt an der Hauptstrasse ist ein Touristikbüro.da bekommst du alles (Ortsplan,Informationsmaterial.....)
PS-Es freut mich,dass Dir meine Fotos gefallen haben- und nimm einen Gruss von mir mit
nach Sukosan.
LG Inge
 

KimParson

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
44
AW: Sukosan, wer war schon da?

hallo Jasmin Die Bushaltestelle ist an der Hauptstrasse.Ob Hunde mitfahren dürfen,weiss ich nicht. Aber ich glaube schon,die Kroaten sind meiner Meinung nach , eher positiv gegenüber Tieren eingestellt.
Direkt an der Hauptstrasse ist ein Touristikbüro.da bekommst du alles (Ortsplan,Informationsmaterial.....)
PS-Es freut mich,dass Dir meine Fotos gefallen haben- und nimm einen Gruss von mir mit
nach Sukosan.
LG Inge
Vielen dank!
Muss nur mehr morgen wegen Urlaub fragen(Chef) dann wird gebucht:p
 
Top Bottom