Sukosan > Baumaterial für einen Vorzeltboden

allround57

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
67
Hallo! alle zusammen.
Ich habe schon einige male in diesem Forum gelesen und war über die guten Beträge begeistert.
Jetzt habe ich selbst eine Frage?.
Ich möchte für meinen Wohnwagen einen festen Vorzeltboden verlegen.
Baumaterial: 37 Steine 37x30x25. Vierkanntholz 7x4,5x300. 27 Bretter 19,5x2,5x300.
Der Standort des Wohnwagens ist Sukosan.
Hat jemad Verbindung mit einem Baustoffhandel in Sukosan oder Zadar wo ich das benötigte Material bestellen kann?.
Ich kann aber nur einige "Brocken" kroatisch!.

Jochen
 
C

Christl

Guest
Hallo Jochen, willkommen im Forum :D

ich hab hier einen Link zu den Pevec-Baumärkten, dort bekommst du alles was du brauchst.

Vielleicht hast du ja einen in der Nähe.

Aber wir haben festgestellt, die örtlichen Baustoffhändler sind beim Bauholz günstiger. und man bekommt wirklich jedes Brett oder Stein einzeln. Man findet zwar seltener jemanden der Deutsch spricht, aber irgendwie gehts immer und das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Was man nicht sagen kann, zeigt man halt oder malt es auf.
Aber mit der Liste von Jens gehts bestimmt leichter.

Viel Spaß beim Bauen :D


( ich kann den Link nicht einsetzen, es kommt die Meldung, ""enthält unzulässige oder spamartige Begriffe, Schick mir am besten deine Mailadresse per PN, dann kann ich ihn dir schicken, oder gib bei Google PEVEC ein )
 

allround57

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
67
:D Hallo Jens u. Christl,
Eure Link haben mir geholfen.
Ich werde im März nach Sukosan fahren und mir beim Pevecbaumarkt die nötigen Materialien besorgen.

Danke
Jochen
 
I

Inge

Guest
Hallo
In Zadar ist ein solcher Baumarkt,war schon dort,und hatte das Glück,einen deutsch sprechenden Vekäufer zu finden,
Ich glaube nicht,dass es Veständigungdprobleme gibt-und Olga wird das schon erklären,wo es genau ist,sie spricht ja gut deutsch
LG Inge
 

alexy

Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2005
Beiträge
51
Punkte
6
Ort
837xx
Hey

Meinem wissen nach gibt es in Zadar sogar 2 Pevec. Mich hat auch jedesmal ein Verkäufer auf deutsch angesprochen. Material am besten vor Ort anschauen und sich nicht auf deine festgelegten Maß versteifen - fällt meist wegen ist nicht sowieso ins Wasser!
Sei also flexibel dann klappt das !

.
 

seglerin

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
55
In Sukosan gibt es einen Holzhändler der kann deutsch frag einfach deinen Campingplatzbesitzer und in Zadar gibt es viele Baumärkte und einige Angestellte dort können auch deutsch . Pevec würde ich nicht empfehlen sehr unübersichtlich und die angestellten sind sehr unlustig am Arbeiten ob jemand da deutsch kann weiss ich nicht , geht einfach zu einem Baumarkt wo du draussen Ziegel und Zement und so rumstehen siehst .

Gruesse
Seglerin
 
M

Me

Guest
Hey seglerin,

Du findest alles in Zadar an Märkten was Rang und Namen hat!
Ca. 7km von Deinem CP entfernt. Einkaufzentrum eins neben den anderen.

Lg Me
 

allround57

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
67
Hallo Leute !,
vielen Dank für Eure Informationen.
Ich war vom 12.05. - 24.05.08 in Sukosan und habe jetzt alles alles gebaut was ich bauen wollte.
Die Information mit dem Pevec war sehr gut. Ich habe festgestellt, dass es in Zadar 4 Pevec gibt. Nr. 1 ist der in Richtung Interspar und hat alles was mann so braucht. Nr. 2 hat Böden, Schränke usw., Nr. 3 ist ein Auslieferungslager Richting Bibinje. Nr. 4 ist ein Holzlager auch Richtung Bibinje.
Mit der Verständigung gab es auch keine Probleme, da fast überall einer ist der auch deutsch spricht.
Also wer Fragen hat kann sich jeder Zeit an mich wenden.
Ich werden auch vom 19.07.08 - 16.08.08 wieder in Sukosan sein.

Gruß Jochen
 

oldone

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
49
Hallo,

in Sukosan gibt es auch einen Bau/Pflanzenmarkt (wenn man es als so etwas bezeichnen möchte). Ich denke da solltest du alles bekommen. Wenn du an der Promenade nach der Linkskurve sofort links rein fährst (rechts geht es zum Strand) und dann die zweite rechts dann befindet sich nach ca. 400 Metern der Baumarkt auf der rechten Seite.

Viele Grüße und viel Spaß beim werkeln
 
Top Bottom