Suchen Campingplatz südlich Zengg bis.......(nur nicht Zadar) für Familie mit Hund

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Das hier ist ein Notfall, wir hatten dieses Jahr wegen Cororna einen CP in der Eifel gebucht - den gibt es nur noch in Ansätzen bzw. es ist von der Infrastruktur her zerstört.
Natürlich wollen wir dann nach Croatia!
Wir suchen: Campinplatz für Wohnwagen mit 9,5 m Länge.
Familie mit Hund! Also CP mit Hundestrand und etwas Schatten
OHNE Animation und Klimbim! Darf ein kleiner, ruhiger, einfacher aber sauberer CP sein. Sollte einfach Zugang zum Wasser haben, eine Ortschaft zum Einkaufen in der Nähe wäre schön.
Jetzt hoffe ich auf euer Schwarmwissen!
Ach ja, das schwierigste noch zum Schluß: 14.8-04.09 ist unser Urlaub, muss also schnell gehen. Ich denke je weiter südlich desto ruhiger könnte es sein und wir doch noch eine Chance haben
etwas zu finden.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Christina,

den alten deutschen Namen Zengg für die Ortschaft Senj hört man eigentlich selten. Viele können mit diesem Namen auch gar nichts anfangen.

Nun zu deinem Anliegen. Senj selbst liegt ja am Fuß des Velebit Gebirges. Dort und die nächsten 100 km findest du fast keine Campingplätze an der Küste. Die Hänge sind nun mal zu steil um dort welche anzulegen.

Möglicherweise wäre der Campingplatz Pisak was für euch. Der liegt in Seline nur wenige Kilometer von der Autobahnausfahrt entfernt. Ich als Nichtcamper kenne den allerdings nur vom Strand her.

http://www.autokamp-pisak.com/deonama.html

Du solltest jedoch wissen, daß der wiederum in der Zupanja Zadar liegt. Das ist seit kurzem Risikogebiet.

Gleiches gilt für den Campingplatz Nordsee ein paar Kilometer südlich von Zadar.

http://autocamp-nordsee.com/

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Erst mal danke für die Tipps, werde mir die schon mal anschauen. Insel Pag gehört doch auch schon zur Gespanschaft Zadar.
Uns sind Strasko und Simuni vom Hörensagen schon bekannt, auch die CPs auf Rab. Das sind aber alles sehr große und mit viel Trubel. Ist nicht so unseres.
Dann schauen wir mal weiter südlich, Sibenik oder so.....
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Ach, solange wir alle wissen, um was es sich handelt ist es doch egal, oder?
Vielen Dank dir Julia für deine Tipps. Wir haben das Wochendende recherchiert, gemailt und telefoniert. War gar nicht so einfach etwas für uns und den für manche CP zu großen Wohnwagen zu finden.
Einige schöne, kleine die für uns Platz hätten, sind leider ausgebucht, die ganz großen, so bekannten wollten wir nicht.
Eine Zusage haben wir vom CP Autocamp Adriatik bei Primosten. Mir auch noch eine Nummer zu groß und auf das Animationszeugs könnte ich verzichten, unsere Teenager finden es in Ordnung, der WW passt auf die Parzelle und ich kann mit dem Kompromiss leben.
Kennt den CP jemand von euch? Kann was dazu sagen? Geht ja die Straße dran vorbei, die hört man sicher. Schlimmer finde ich DiscoLärm. Ohrenstöpsel gehen mit ins Gepäck:-D
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Christina, Animation gibt es da jetzt eh nicht, so wie ich weiss. Irgendeiner vom Forum hier, war schon öfters auf diesem CP in Primosten. Dieser hat mir den Platz schon beschrieben. Man kann von dort aus sogar in die wunderbare Stadt laufen. Diskolärm ist dort nur, wenn dein Nachbar die Musikbox an macht:p
 

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Hallo Julia,
DAS ist Musik in meinen Ohren...der Cp macht einen tollen Eindruck und ich fand es schön, dass die Plätze unter den Bäumen sind. Wenn man mit Hund unterwegs ist
und auch noch im August ein großer Vorteil. Und in die Stadt laufen zum Bummeln, Gläschen Wein, ein Eis schlecken....ach ich freu mich schon.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Christina! Primošten wird Dir gefallen. Der Ort ist sowas von idyllisch. Natürlich bin ich kein Camper und kann zu den Campingplätzen nichts sagen, aber die Gegend ist herrlich. Von dort lässt sich auch sehr viel Sehenswertes erreichen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
Wir waren vor ca. 3 Wochen auf dem Camp Adriatic. Es ist auf alle Fälle ein schöner Platz unter altem Baumbestand.
Es gibt einen gut bestückten Supermarkt und ein Restaurant (das wir nicht getestet haben).
Von einer Disco oder Animation haben wir nichts mitbekommen.
Tipp: In Rogoznica (ca. 10 Min. mit dem Auto) kann man jeden Vormittag auf dem Markt frischen Fisch oder Thunfisch kaufen...
Dass der Fußweg am Wasser durchgängig bis Primosten geht, kann ich nicht bestätigen, aber ich vermute es. An der Straße entlang geht es auf jeden Fall, ist aber nicht schön.
Uns war es für so einen "Spaziergang" selbst Abends viel zu heiß...
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich habe das mit dem Fußweg in ca. 30 Min bzw. 45 Min., einer Bewertung entnommen. Es muss noch einen anderen Fußweg nach Primosten geben, wie an der Strasse entlang. Ein Boot fährt scheinbar auch in die Stadt.

Ich habe mich schon für diesen CP interessiert. Leider sind die Mobilheime ziemlich teuer.
In Primosten findet man dagegen auch tolle Unterkünfte.

https://www.pincamp.de/campingplaetze/camp-adriatic-primosten

https://www.campingcard.com/de/kroatien/sibenik-knin/primosten/adriatic-auto-camp-105253/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom