Suchen Campingplatz in Istrien -wer kann helfen?

Summer Love

neues Mitglied
Hallo,
habe schon viel gelesen im Forum und auch die Top Ten der Campingplätze.
So sehr hilft uns das leider nicht weiter. Wir suchen einen Platz in Istrien. Für uns ist es z. B. ganz wichtig, dass wir abends noch ein "Gängelchen" in den Ort zu Fuß! vom Campingplatz aus machen können. Es ist schwierig herauszufinden welcher Platz da in Frage kommt. Darüber hinaus sind natürlich sehr saubere Sanitäre Anlagen wichtig. Der Platz darf auch ruhig mehr Unterhaltung bieten, weil wir Teenys dabei haben (dann 17 und 14).
Waren diesen Sommer auf der Insel Cres auf dem Camp Kovacine :cool:. Wunderschön dort und man konnte abends wunderbar an der Promenade/Wasser entlang schlendern (max. 2km) bis in den nächsten Ort.
So was in der Art wünschen wir uns für 2010, aber in Istrien. Es darf wie gesagt ruhig ein bisschen mehr los sein :tanz:. Direkt am Strand ist natürlich auch Bedingung. Kann man das alles unter einen Hut bekommen? Ach ja, und unser Schlauchboot möchten wir dann auch mitnehmen. Wäre gut, wenn man es am Strand festmachen könnte. Sind für jede Information dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sommer Love

D

Dieter

Guest
AW: Suchen Campingplatz in Istrien -wer kann helfen?

Hallo Summer Love ,

Zum nächsten Ort ,, Fazana ,, habt ihr am Strand entlang gerade mal 10 - 15 min und für eure Teenys ist jede menge geboten.

Vielleicht hilft euch das etwas.

M

Marius

Guest

Hallo Summer Love,

wenn du 14 und 17 Jahre alte Kinder dabei hast, wäre neben Bi-Village sicher auch Medulin für euch interessant, hier zum Beispiel ein Bericht.
Aufgrund der besonderen geogr. Form des Campingplatzes (eine schmale sehr lange Landzunge) ist der Strand nie weit, egal, welchen Platz man hat und es gibt auch alle verschiedenen Strandformen, angefangen von Sand, Kies bis Felsen und Beton.
Der CP liegt IN der Ortschaft Medulin, du kommst also überall zu Fuß hin. Für Boote gibt's Bojen am CP oder auch im Hafen neben dem CP.
Für die Teenies gibt es einige Strandbars direkt beim CP sowie auch den Summer Club mit Discothek (mit Innen- und Außenbereich).

Bars, Kneipen und Restaurants galore! :)

Falls dein 17-jähriger Tipps zum Ausgehen braucht, darf er sich gerne an mich wenden :)

Summer Love

neues Mitglied

Hallo Dieter hallo Marius,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Auf Anhieb würden wir sagen, dass das Camp Medulin für uns nicht in Frage kommt hinsichtlich der Sanitären Anlagen. Trotzdem vielen Dank Marius. Sehr windig ist es dort glaub ich sowieso immer. Hat es nicht auch in diesem Sommer ein Unwetter dort gegeben ( so Juni/Juli) bei dem einiges zu Bruch gegangen ist???
Bi Village hört sich schon sehr gut an. Du scheinst dich da gut auszukennen Dieter. Vielleicht wärst du so nett und gibst uns noch weitere Tipps. Uns würde z. B. interessieren, ob du uns Stellpläte empfehlen kannst.
Da sind wir auch schon sehr festgelegt:schreiben:. Also, da geht es los mit "Halbschatten". Es war im Sommer schon sehr heiß, auch drei lange Nächte. Da hat es sich bewährt, im Halbschatten zu stehen. Aber im Wald und ganz dunkel möchte man ja auch nicht stehen. Die Nähe zum Waschhaus ist und wichtig aber auch zum Strand. Zu klein darf der Platz auch nicht sein, WW ca. 7,50m + Auto + Hängematte....;). Ach, wie ist das mit den Reservierungskosten. Kann man die am Ende verrechnen? Oder einen Teil. Wie oft warst du schon im Camp Bi Village? Denke dass wir auch bald reservieren müssen. Oder gibt es noch einen alternativen der nicht ganz so groß ist?
Freuen uns auf deine Antwort
LG Summer Love

hebisontour

erfahrenes Mitglied

Hallo Summer Love!
Wenn du unbedingt nach Istrien möchtest, dann kann ich dir den Campingplatz "Orsera" in Vrsar empfehlen.
Da hast du alles: in ein paar Minuten im Städtchen, Abendunterhaltung, saubere Sanitäranlagen, Platz für dein Schlauchi.
Am besten siehst du dir die Homepage vom Platz an.

D

Dieter

Guest

Hallo Summer Love ,

wenn du im Juni deinen/euren Urlaub verbringst brauchst du nicht Buchen.

Die Plätze sind ca. 100 qm groß , also kein problem ich habe ebenfalls einen 7,60 m langen Wohni.

Schatten bekomst du eigentlich nur auf den Reservierten Plätzen.

Reservierungsgebühren werden leider nicht verrechnet.

Ich fahre mindestens schon 6 - 7 Jahre nach Bi - Village und werde die nächsten Jahre bestimmt auch noch dort Campen.

Übrigens ,, bis Ende Juni kannst du mit Camping-Cheque dort Campen ,, das heißt > 14 EUR pro nacht für 2 Pers. - Auto - Stellplatz - Strom und Wasser.

Summer Love

neues Mitglied

Hallo Summer Love ,

wenn du im Juni deinen/euren Urlaub verbringst brauchst du nicht Buchen.

Die Plätze sind ca. 100 qm groß , also kein problem ich habe ebenfalls einen 7,60 m langen Wohni.

Schatten bekomst du eigentlich nur auf den Reservierten Plätzen.

Reservierungsgebühren werden leider nicht verrechnet.

Ich fahre mindestens schon 6 - 7 Jahre nach Bi - Village und werde die nächsten Jahre bestimmt auch noch dort Campen.

Übrigens ,, bis Ende Juni kannst du mit Camping-Cheque dort Campen ,, das heißt > 14 EUR pro nacht für 2 Pers. - Auto - Stellplatz - Strom und Wasser.

Hallo Dieter,
darf ich mich mal dazwischen schalten. Habe gelesen, dass du tosca im Camp Kovacine besucht hast (hier auch mal ganz herzliche Grüße an tosca). Finde ich ja jetzt total spannend, dass du nun diese beiden Plätze vergleichen kannst. Es war schon sehr schöööööön im Camp Kovacine. Wir haben sogar in der Nähe von toscas WW gestanden (habe irgendwo gelesen 1. Reihe neben Pizzeria). Wir waren schon ein bisschen dahinter, war aber nicht weiter schlimm, dann ist man nicht so windanfällig, wenn es dann doch mal Sturm geben sollte. Also lieber auf Nr. sicher und dann nicht den direkten Meerblick. Obwohl das natürlich traumhaft ist....! Aber nun zum Platz, Sanitäre Anlagen super sauber, wir waren ja in der Hochsaison da. Stellplatz super, Strand auch okay, lagen immer rechts von der Bar. Wasser super. Supermarkt - ließ für mich doch zu wünschen übrig. Muss ich leider sagen. Auswahl an Gemüse und Obst zu gering und wenn, weniger appetitlich, welk, Fliegen (draußen am Gemüsestand), braune Bananen und Möhren (im Laden, die bekämen meine Karnickel nicht) Sorry tut mir echt leid. Da wir uns aber immer gern etwas leckeres kochen, wenn wir nicht essen gehen, waren wir da doch eingeschränkt. Der Metzger im Ort wieder super. Und auch der Bäcker dort. Nun hatten wir auch wohl eine "heiße" Phase erwischt, und wir haben uns 3x ein 5ps Boot geliehen und eine Fahrt in die Blaue Lagune mit Manta, war alles super toll. Ein Ausflug mit dem Auto nach Mali und Veli Losinj und Lubenice. Mehr war aufgrund der Temperaturen nicht machbar. Mit dem Boot sind wir auch rüber nach Valun. Haben also viel Zeit am Wasser oder WW verbracht, wenn wir nicht abends in den Ort geschlendert sind. Also resumee: war auf jeden Fall ein lohnenswerter Urlaub und schöööner Urlaub. (Waren sonst in Italien, Gardasee, Toscana, Frankreich). Es hätte ein bisschen mehr auf dem Platz los sein können. Diese Abende MI un FR : naja :...!
Wir kaufen eben auch gern mal etwas schönes ein.... So als Mitbringsel für zu Hause und Erinnerungen. Aber da war nichts. Wo kaufen die Bewohner ihre Schuhe...???? War nur Spass. Also um jetzt mal etwas anderes kennen zu lernen, eben Istrien, Festland mit ein mehr Leben und Möglichkeiten zum Bummeln.
Wir werden auf jeden fall vorher reservieren und auch erst ab dem 11. oder 12. Juli fahren.
LG Summer Love

Top Bottom