Suche Tipp für 2 Übernachtungen im Raum Sibenik

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Hallo hier ins Form,

wir fahren vonn HH nach Baska Voda am 09.07 und wollen am 13.07 Freunde auf CP in Sibenik besuchen bevor wir abends die Frau am Flughafen Split abholen und zur gebuchten Penson nach BV fahren.
Wir suchen daher einen schönen Ort für 2 Übernachtungen von Do-Sa und dachten zunächst an Starigrad-Paklenica. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ort und einen Geheimtipp (den er verrät) oder gibt es noch andere tolle Empfehlungen für einen anderen Ort. Kleine Pension Vater mit 2 Söhnen, nicht weit zum Meer ggf. Promenade. Danke!
 

Raspberry

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,

zu Starigrad-Paklencia kann ich leider nichts sagen, aber meine Familie fährt schon seit Jahren (Generationenübergreifend :) ) auf einen Campingplatz/Apartements in dem kleinen Ort Grebastica. Ob da eine Pension ist weiß ich nicht, aber vielleicht findet ihr da noch etwas schönes für zwei Übernachtungen.
Da die Bucht recht weit ins Land rein geht ist das Wasser schön ruhig. Allerdings ist dort Kiesstrand, also bei empfindlichen Füßen evtl Schwimmschuhe mitnehmen.
Hier ist mal der Link zu den Apartements, aber dort in der Bucht sind auch noch viele weitere Apartements/Zimmer. Habe gehört das am Ende der Bucht (also der "kleinen Bucht in der Bucht", in der dieses Apartement liegt) dieses Jahr eine Anlage ganz neu gebaut wurde, habe es aber noch nicht gesehen :)
http://maricamrdeza-com.webs.com/
Die Website ist teilweise nicht so gut übersetzt, aber die Bilder sprechen schonmal für sich :)

Auf jeden Fall ist man von dort ziemlich schnell in Sibenik.

lG Raspberry
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo,

zu Starigrad-Paklencia kann ich leider nichts sagen, aber meine Familie fährt schon seit Jahren (Generationenübergreifend :) ) auf einen Campingplatz/Apartements in dem kleinen Ort Grebastica. Ob da eine Pension ist weiß ich nicht, aber vielleicht findet ihr da noch etwas schönes für zwei Übernachtungen.
Da die Bucht recht weit ins Land rein geht ist das Wasser schön ruhig. Allerdings ist dort Kiesstrand, also bei empfindlichen Füßen evtl Schwimmschuhe mitnehmen.
Hier ist mal der Link zu den Apartements, aber dort in der Bucht sind auch noch viele weitere Apartements/Zimmer. Habe gehört das am Ende der Bucht (also der "kleinen Bucht in der Bucht", in der dieses Apartement liegt) dieses Jahr eine Anlage ganz neu gebaut wurde, habe es aber noch nicht gesehen :)
http://maricamrdeza-com.webs.com/
Die Website ist teilweise nicht so gut übersetzt, aber die Bilder sprechen schonmal für sich :)

Auf jeden Fall ist man von dort ziemlich schnell in Sibenik.

lG Raspberry


Mensch Raspberry !

Genau nach diesem Vermieter habe ich seit letztem Jahr gesucht ! Hab besten Dank !

Bitte nachgefragt: Hätte ein Boot im Schlepptau ... knapp 7m lang (ca. 2t schwer) .... meinst wir kriegten das in Grebastica sauber untergebracht ? Geil wäre nen Steg !?

Hab Dank & liebe Grüße = Michl
 

Raspberry

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hey,
schön das ich zumindest einem schon helfen konnte :)
wir haben auch (fast) immer ein Boot dabei und hatten bisher nie Schwierigkeiten, allerdings kann ich da nicht viel Auskunft zu geben, da meine Eltern bzw davor meine Großeltern das immer geregelt haben.
Ich glaube dass direkt zu diesen Apartements keine festen Anlegestellen gehören, und man einfach gucken muss wo Platz ist. Wir hatten mit einem kleineren Boot oft einen Platz direkt vorne an der Ecke, aber gegenüber sind evtl auch noch Plätze frei. Wie gesagt ich weiß nicht ob bzw welche Stege jemandem gehören, und welche man einfach so benutzen kann.

lG
Raspberry
 

madmax1108

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2013
Beiträge
24
Punkte
0
Starigrad-Paklenica ist aber schon weit weg von Sibenik. Auf der Küstenstaße gut 2 bis 3 Stunden.
Ich würde in der Nähe von Biograd n/m was suchen, da seit ihr in max. einer Stunde in Sibenik.
Villt auch in Pakostane oder Drage.(schaut mal auf die Karte)
Gruß
Marcel
 

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Bist du sich Madmax1108, lt. Maps 55 Minuten über E65
 

madmax1108

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2013
Beiträge
24
Punkte
0
Auf der Autobahn kommt das hin, das dürfte stimmen.
Ich meinte auf der Küstenstraße.
Grüße an Starigrad, war ich mal 2001.
Gruß
Marcel
 

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Grüße an Starigrad, war ich mal 2001.

Das hört sich nicht gut an. Ich wollte hören toll, da fahren wir seit Jahren hin... Ich wollte nach der Nachfahrt nicht allzusehr rumirren und suchen. Hat jeman eine Empfehlung bis 150 km um Sibenik?
 

madmax1108

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2013
Beiträge
24
Punkte
0
Fahr jedes Jahr in die Gegend um Biograd, Pakostane Drage. Biograd find ich persönlich super. Aber auf die Schnelle kann, ixh dir jetzt keine Unterkunft aufzeigen. Dies stehen ehe meist am Straßenrand mit Schildern Apartmani!! Oder die erste tourist Info im Ort. Die haben alle freien Apartments Hotels. u.s.w.
 

madmax1108

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2013
Beiträge
24
Punkte
0
Weiß nicht, ob du schon unterwegs bist. Ich kenne zwei Vermeiter von Apartments in Drage. Ist ein kleiner Ort in der Nähe von Biograd. etwa 75 km von Sibenik.
Die könnt ich anrufen, ob sie was frei haben. Drage ist klein ruhig mit Felsstrand. Mir gefällts dort. zwei drei Restaurants und a´bends ein Abstecher nach Pakostane oder Biograd. 2bzw. 5 km entfernt.
 
Top Bottom