Suche private Unterkunft in Österreich Spittal am 28.7.2019

Dalpes

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo
Bin aktuell in Kroatien ...Insel Rab .
Mein Ww ist kaputt und kann nicht mehr gezogen werden .
Jetzt suche ich für den 28.7.2019 eine Übernachtungsmöglichkeit ..in Österreich am besten Spital für eine Nacht.
Am liebsten privat...

Danke im vorraus
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Dalpes,

ich glaube nicht, dass sich da ein Vermieter hier melden wird. Du musst aktiv vorgehen.

Schau doch auf den üblichen Portalen.

Oder besser: Schau einfach mal auf Google Maps. Wenn Du da näher ranzoomst, bekommst Du auch Ferienunterkünfte angezeigt. Vielleicht sogar mit Telefonnummer. Hab' das grad' mal mit Rab ausprobiert. Klappt wunderbar!

Viel Glück mit Deinem Wohnwagen...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Dalpes,

dazu kommt, daß du möglicherweise am Wochenende die Tauernautobahn erst gar nicht mehr verlassen darfst, weil die Austronauten die Nebenstraßen gesperrt haben.

grüsse

jürgen
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Das ist nicht ganz richtig @claus-juergen !

Wenn eine Buchung nachweisbar ist, handelt es sich um Ziel-/Quellverkehr und ist selbstverständlich gestattet!
Daher bitte vorab reservieren und die Rufnummer der Unterkunft speichern.
Die Polizei ruft dann ggf. dort an und man kann weiterfahren.

Gruß
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Michael,

und diejenigen, die ein Quartier am Weg suchen, haben Pech gehabt. Die sollen wohl auf der Autobahn weiterfahren oder auf dem Parkplatz in der Karre pennen. ;)

Billiger tanken neben der Autobahn ist auch nicht erwünscht. :(

grüsse

jürgen
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Das wäre, sofern diese Gängelei umgesetzt würde, ein immenser Imageverlust für Österreich!
Und natürlich auch ein Umsatzverlust für die gewerblichen Autobahnanrainer!
Bislang habe ich jedoch noch nichts von diesen Sperrungen an der Tauernroute gelesen.
Hast Du da nähere Infos?

Gruß
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das wäre, sofern diese Gängelei umgesetzt würde, ein immenser Imageverlust für Österreich!
Und natürlich auch ein Umsatzverlust für die gewerblichen Autobahnanrainer!
Bislang habe ich jedoch noch nichts von diesen Sperrungen an der Tauernroute gelesen.
Hast Du da nähere Infos?

Gruß
Michael

hallo Michael,

heute hat Antenne Bayern mitgeteilt, daß an einem Streckenabschnitt über mehr als 100 Kilometer entlang der Tauernautobahn sämtliche Ausfahrten für durchreisende Urlauber gesperrt sind. Welche Ausfahrten noch zulässig sind, kann ich dir nicht sagen.

In Kufstein gibt es genau 7 Tankstellen, die an der Route Kiefersfelden, Kufstein, Kitzbühel, Felbertauernstrecke liegen. Die leben zum Großteil von den Durchreisenden. Das ist nun vorbei.

grüsse

jürgen
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
M

Marius

Guest
Gemeint ist hier hoffentlich Spittal statt Spital (Krankenhaus), vielleicht kann ein Mod den Tippfehler korrigieren. ;-)
 
M

Marius

Guest

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!

Eine gute Übernachtungsmöglichkeit ist auch der Thomashof in Mühlbach kuzz vor dem Karawankentunnel. Gutes Restaurant und Zimmer. Informationen im Internet.

Grüße
IundH
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom