suche Kinderfreundlichen Campingplatz in Istrien

Ira

neues Mitglied
Hallo!

Wir wollen mit unseren beiden Kindern (4 Jahre und 5 Monate) Ende August Anfang September nach Istrien auf einen Campingplatz fahren. Er sollte kinderfreundlich sein, vielleicht auch eine Animation haben, Restaurants, usw.

Vielleicht kennt jemand einen netten Campingplatz wo man sich so richtig wohl fühlen und den Urlaub mit Kindern geniesen kann.

Danke schon jetzt für die Hilfe und Ratschläge!

lg Ira

R

Richy

Guest
AW: suche Kinderfreundlichen Campingplatz in Istrien

Hallo Ira,

was so ein kleiner Tippfehler alles ausmacht. Ich fragte mich schon warum sollten die auf einen Campingplatz keine INDER mögen !!!

Hast du schon unseren Campingführer entdeckt.
Camping in Istrien - Kroatien | Adriaforum.com

Hier die WWW Seite des kroatischen Campingverbandes mit allen ( fast ) Plätzen in Kroatien.
Croatian Camping Union - Campingland Kroatien

Bestimmt bekommst du noch sehr gute Tips von Campern die selbst mit Kindern nach Cro. fahren und dir genau sagen können wo es schön ist und ideal für die Kinder.

Gruß Richy

D

dingo

Guest

Hallo,
ich könnte euch Valalta empfehlen. Dort gibt es mehrere Restaurants, einen extra Kids-Club und sehr viel Animation für die Kleinen. Dazu noch schöne Sportstätten (Tennis, Fußball, Handball, Tischtennis, Basketball, Volleyball, Minigolf), Kinderspielplätze und auch am Abend kann man mal Tanzen gehen, da zu dieser Zeit täglich irgendwo auf dem Platz irgend etwas los ist.
Auch der Strand ist sehr schön und an vielen Stellen auch kindergeeignet.
Doch hier das meist entscheidende Kriterium: Valalta ist FKK. Aber Valalta ist sehr kinderfreundlich und es sind auch immer viele Kinder auf dem Platz.

Also wer sich mit FKK anfreunden kann, der wird wohl auf Valalta glücklich werden.

wallbergler

Travel Junkie

was so ein kleiner Tippfehler alles ausmacht. Ich fragte mich schon warum sollten die auf einen Campingplatz keine INDER mögen !!!

Sehr nett verpackt. Ich habe an anderer Stelle auch schon vor kurzem darauf hingewiesen.
"Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass sich bei manchem im "Eifer des Gefechts"oft sogar in einem einzigen Satz mehrere so Springteufel einschlichen.
Sollte man ja nicht zum Alltag werden lassen, allzu viele Fehler will ich ja auch vermeiden, zeugen sie doch dann von einem Respekt den Foris gegenüber.
Auch da heben wir uns von anderen Foren ab. "

Man weiß ja, dass es nicht bös gemeint ist.

Aber vielleicht gelingt es ja, zumindest auf die Überschrift nochmal vor dem "abschicken" einen Blick zu werfen.
Packen wir es an!
wallbergler

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo Ira,

zuerst einmal herzlich willkommen im Adriaforum :p

In Istrien gibt es sehr viele und auch die unterschiedlichsten Campingplätze -

Schau mal in diesem Link, da sind einige der beliebtesten hier im Forum aufgelistet mit Beschreibung und Fotos - da kannst Du Dir mal einen Vorabeindruck verschaffen und mal sehen, ob ihr lieber einen großen und modernen oder lieber einen schnuckeligen kleinen, aber dafür mit weniger Komfort mögt.

http://www.adriaforum.com/kroatien/top-ten-der-campingplaetze-istrien-t49439/

Der Camping Park Umag wäre ein komfortabler, allerdings sehr großer, aber schöner Platz mit Animation, ob diese noch im September ist weiß ich allerdings nicht - an Pfingsten war keine als wir dort waren, ist vielleicht nur auf die Hauptsaison beschränkt.

Camping Medulin hat Sandstrand, da lassen aber die Sanitäranlagen etwas zu wünschen übrig (ein Sanitärgebäude ist neu, das ist aber top). Daneben ist im Ort eine Art Luna Park - ist sicher für Kinder toll.

Es sind noch einige im Link genau beschrieben, vielleicht findest Du was Du suchst.

tosca

erfahrenes Mitglied

...hab noch was vergessen:

Kennst Du schon unseren Reiseführer? Da sind alle Campingplätze in Istrien mit Beschreibung aufgelistet - einfach im Link die Campingplätze anklicken:

Camping ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping ? Kroatien

Wenn Du dann noch Fragen zu bestimmten Plätzen hast, nur zu!

Ira

neues Mitglied

Hallo!

vielen Dank für die vielen Tips! Hat jemand vielleicht persönliche Erfahrung mit einem Campingplatz zwischen Umag und Porec?

Danke und lg
Ira

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo Ira,

persönliche Erfahrung habe ich mit eben dem Camping Park Umag, wie schon geschrieben,
dann kann ich erst wieder ab Region Vrsar bis Pula mit persönlichen Erfahrungen dienen ;)

Wird schon noch was kommen - hast Du denn schon ein, zwei Favoriten aus den Links gefunden?

Claudia 1

Mitglied

Hallo, ich kann Dir Camp. Bijela Uvala in Porec empf., ist sehr kinderfreundlich mit Animation und schönen Badebuchten die auch teilweise aus Kiesstrand bestehen ! Außerdem gibt es einen schönen Spielpl. und zwei Pools, und einige gute Lokale mit leckeren, günstigen Essen !

Thomy69

neues Mitglied

Hallo
Ich kann mich aus persönlicher Erfahrung nur der Empfehlung von Claudia anschließen, würde auch mit 2 Kindern immer wieder auf Bijela Uvala fahren

Top Bottom