Suche Hilfe > Auswandern nach HR !

Flo1991

neues Mitglied
Hi Leute,

Ich bin ebenfalls hier und mal so zu meiner Person:

Ich bin 16 jahre alt und komme aus NRW Bielfeld und besuche die 11. Klasse einer Wirtschaftsschule.

Unzwar habe ich auch schon in diesem Forum so einiges zum Thema Auswandern gelesen aber möchte es möglicher Weise trotzdem versuchen. Ich fühle mich in Kroatien Zuhause aber was ich zuvor lernen möchte ist die Sprache.

Und deswegen wäre ich seeeeeeeeeehr dankbar wenn mir einer zum. gramattik oder ähnliches erklären könnte oder am besten mir soviel wie möglich beibringt oder mir Links oder INfos gibt wie ich dieses Ziel erreichen kann.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Flo

PS: Mich kann man erreichen unter:

MSN Messenger oder E-mail: abu2cap@hotmail.de

bitte meldet euch

J

Jens

Guest
Herzlich willkommen hier im Forum liebe(r) Floh.

Schau doch mal in unseren Sprachführer.

Zwei Zeilen tiefer, in blauer Schrift, stehen die Links. Brauchst nur noch zu klicken.

Flo1991

neues Mitglied
Vielen Dank Jens ich werde gleich gucken ^^

MfG Flo

J

Jens

Guest
Ich hoffe der Sprachführer hilft dir.

Willst du wirlkich in deinem Alter auswandern ?

V

Vera

Guest
Erst die Sprache lernen, dann am besten noch einen gescheiten Beruf, der da gesucht ist, und dann auswandern!

Zum Lernen der Grammatik ist ein Kurs an der VHS der beste Weg. Es gibt natürlich auch eine große Auswahl an Büchern und CDs. Nur mit Vokabeln und Redewendungen aus dem Sprachführer kommt man im Leben nicht sehr weit.

Ein recht gutes Buch mit CD zum Selberlernen ist www.nema-problema.de

Du kannst auch mal hier durchschauen, da wurden u.a. verschiedene Bücher und CDs empfohlen: http://www.forum-kroatien.de/f11739232-Kroatisch-lernen-Kroatisch-Sprachkurs-Kroatische-Sprache.html

Gruß Vera

V

viva

Guest
er soll sich mal mit dem fremdenverkehrsamt in istrien in verbindung setzen

die machen was für austauschschülern stand was in glas-istra über 3 deutsche lehrer die dort was aufbauen

Flo1991

neues Mitglied
Vielen Dank Leute für diese vielen INfo's find ich echt korrekt von euch ;). Und besonders das mit den Austauschschülern würde mich sehr interessieren, da werde ich nochmal nachschauen ^^

MfG Flo

A

albman

Guest
Hallo Flo
wenn du es möchtest kann ich dir so einige Adressen als Austauschschüler übergeben
ich verstehe nicht
dass es noch immer Leute gibt die in ein Land leben und arbeiten wollen wo es eh keine Arbeit gibt.
fast 40 % Arbeitslose
WIE MÖCHTEST DU DA DEIN UNTERHALT VERDIENEN?

Bleibe hier bei Mama und Papa
Es ist besser

gruss manni

Top Bottom