Suche gute Schnorchelecke in Dalmatien in der Nähe eines Hotels!

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wir wollen im Juni nach Dalmatien (Flug), möglichst aufs Festland. Nun fällt die Wahl des Ortes schwer. Wir wollen möglichst felsigen Strand, wo man gut schnorcheln kann und auch viele Fische usw. sieht.
Da wir kein Auto haben werden, sind wir darauf angewiesen, dass der Strandabschnitt vor dem Hotel sehr gut zum Schnorcheln geeignet ist.
Wir haben schon das Hotel Punta bei Vodice überlegt oder eins in der Nähe von Brela. Wobei da wieder viel Kiesstrand ist, wo ich nicht so genau weiß, ob er zum Schnorcheln geeignet ist.
Oder kennt jemand eine bessere Alternative?
Vielen Dank im voraus.
Lena
 
E

ELMA

Guest
AW: Suche gute Schnorchelecke in Dalmatien in der Nähe eines Hotels!

oder eins in der Nähe von Brela. Wobei da wieder viel Kiesstrand ist, wo ich nicht so genau weiß, ob er zum Schnorcheln geeignet ist.

Hallo Lena!

Vodice kenne ich nicht so genau, was die Strände und Küste betrifft.
Aber an der Makarskariviera hast Du selten ununterbrochene, kilometerlange Kiesstrände. Das sind meist Kiesbuchten, die dann wieder von felsigen Abschnitten abgelöst werden.
Und entlang von Felsen ist das Schnorcheln oft interessanter.
Ich weiß nicht, wie das bei dem Hotel ist, das Ihr bei Brela ins Auge gefasst habt.
Gibt es da keine Bilder, vielleicht ein Luftbild, wo man die Lage erkennen kann?

Wie weit fliegt Ihr denn ? Split ? Oder???

Gruß,
ELMA
 

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
AW: Suche gute Schnorchelecke in Dalmatien in der Nähe eines Hotels!

Hallo,
einen Flug haben wir noch nicht gebucht. Ich shaue schon immer bei Google-maps, Bei Felsstrand braucht man ja auch immer eine Stelle, wo man ins Meer kann. In den Katalogen wird leider nur immer auf den nächsten Kiesstrand hingewiesen.
Gruß
Lena
 
E

ELMA

Guest
AW: Suche gute Schnorchelecke in Dalmatien in der Nähe eines Hotels!

Wenn ich mir die Bilder von Brela und der Makarskariviera anschaue ( Du musst im Fotoforum rechts oben nur das Stichwort eingeben), so sieht man, dass an den Felsküsten oft betonierte Badeplattformen sind, über die man bequem ins Wasser kommt- oder eine Stück Kiesstrand, von wo aus man dann zu den Felsen schnorcheln kann.

Die Frage für Euch ist natürlich, wie das speziell an einem ganz bestimmten Hotel aussieht. Da kann ich Euch leider nicht helfen.
Da müsstet Ihr das Hotel nennen, vielleicht kennt es jemand.

Zwei Bilder von Peter06 aus dem Fotoforum
Bild_044.jpg


Bild_102.jpg


Hier noch eines von Harmut
Kopie_von_u2005-0176_05-21_BRELA.jpg


Gruß,
ELMA
 

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
AW: Suche gute Schnorchelecke in Dalmatien in der Nähe eines Hotels!

Hallo,
wir hatten das Hotel Soline oder Maestral im Auge. Bei den Bildern sehen die von Peter06 gut nach Schnorcheln aus, das von Hartmut überhaupt nicht (sieht nach flach abfallendem Kies/Sandstrand aus)!
Hier habe ich mal eine Luftbildaufnahme von dem Hotel Punta in Vodice.
Dort ist schon Felsstrand, jedoch ist es bei einer größeren Stadt, da kann man schlecht abschätzen, ob es sich gut zum Schnorcheln eignet.
Gruß
Lena
 
E

ELMA

Guest
AW: Suche gute Schnorchelecke in Dalmatien in der Nähe eines Hotels!

Lena, wegen Hotel Punta müsstest Du nochmals Mick fragen. Er hat Dir ja schon mal geantwortet.
http://www.adriaforum.com/kroatien/...hotel-vodice-kennt-jemand-hotel-punta-t61520/

Schau doch mal hier

http://www.brela24.com/de/hotel-brela/

Der Küstenabschnitt sieht zumindest von der Lage her gar nicht schlecht aus und bietet sicher auch Schnorchelmöglichkeiten.

Ich gehöre zu den Campern, deshalb kann ich Dir über Hotels wenig sagen- aber
ich liebe die Makarskariviera als eine der schönsten Strecken an der kroatischen Küste.

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom