Suche günstige Zwischenübernachtung

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo

Ich suche eine günstige Zwischenübernachtung nach Kroatien, wir fahren diese Route http://www.viamichelin.de/web/Itineraires?strStartLocid=31M2E4OTEwY05UQXVOek15TmprPWNOeTR3T1RZek1RPT0=&strDestLocid=31NTExZDRsMTBjTkRRdU9ESTROVGM9Y01UTXVPVFUxTkRRPQ==&intItineraryType=1&caravaneHidden=false&vh=CAR&strVehicle=0&itineraryCarType=0&itineraryFuelType=0&isFavoriseAutoroute=false&isAvoidPeage=false&isAvoidVignette=false&isAvoidLNR=false&isAvoidFrontiers=false&dtmDeparture=26%2F08%2F2012&distance=km&devise=1.0|EUR&indemnite=&carbCost=1.6&autoConso=6.8&villeConso=6&routeConso=5.6 so zwischen 600 und 700 km suche ich eine Zwischenübernachtung. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, wir sind 4 Personen. Wenn es ginge eine Ferienwohnung oder 2 Zimmer mit Doppelbett.
Wir fahrn vom 8.9 bis 22.9 also die Übernachtung wäre dann am 7.9.


Lg Meli

Danke schonmal
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Vielen lieben dank Bengel, hört sich ja echt toll an, das liegt dann ungefähr beim Katschbergtunnel oder, das problem ist mein Mann muss die ganze Strecke von 1200 km alleine fahrn weil die anderen die mitfahrn zwar nen führerschein haben aber keine Autobahn fahrn. Und nun überlege ich logisch am besten grins wie wir die 1200 km am besten schaffen. Oder eben 2 übernachtungen weiss ich noch net
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo!
Schau mal - hier übernachten wir immer: http://www.hihostels.com/dba/hostels-Jugendherbergen-Villach-004008.de.htm Gute Anbindung zur Autobahn, bezahlbar und man ist schon mal durch den Tauern- u. Katschbergtunnel.
LG,
Anke

Vielen dank Anke das sieht echt toll aus, aber meine Mutter und mein Onkel fahren mit und für die beiden ist das nichts die sind da etwas pingelig. Und wenn die dann noch sehen das da ein Hochbett ist dann wollen die da garnicht mehr hin.
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
vielen dank christl ich bin echt überfordert mit der suche da ich garnicht weiss wo wir genau sind und alles. Meine Familie einschliesslich mein Mann halten sich aus allem raus und ich muss alleine etwas finden. Und ich weiss auch garnicht was so am einfachsten ist von der Strecke her zu übernachten. Danke ich schaue dort mal
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Meli,

die Pension Schiefer, die oben schon mal empfohlen wurde, können meine Familie und ich uneingeschränkt empfehlen.
Wir übernachten dort auf unserer Reise nach Kroatien (fast) jedes Jahr.
Das Haus liegt in Höhe von Spittal / Millstätter See in Kärnten. Die Inhaberin, Frau Kopp, ist sehr nett.

Hier hatte ich das Haus schon einmal mit eigenen Bildern vorgestellt:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...nachtung-tauernautobahn-naehe-villach-t61180/

Die Preise sind günstig und die Zimmer sauber. Nach dem Ankommen kann man gemütlich im sehr schönen Garten relaxen.:)

Habur
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo Meli,

die Pension Schiefer, die oben schon mal empfohlen wurde, können meine Familie und ich uneingeschränkt empfehlen.
Wir übernachten dort auf unserer Reise nach Kroatien (fast) jedes Jahr.
Das Haus liegt in Höhe von Spittal / Millstätter See in Kärnten. Die Inhaberin, Frau Kopp, ist sehr nett.

Hier hatte ich das Haus schon einmal mit eigenen Bildern vorgestellt:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...nachtung-tauernautobahn-naehe-villach-t61180/

Die Preise sind günstig und die Zimmer sauber. Nach dem Ankommen kann man gemütlich im sehr schönen Garten relaxen.:)

Habur

Dankeschön ja finde das Haus auch sehr toll , nur ob mein Mann das schafft von Bonn aus bis dahin durchzufahren sind ja fast 850 Km das weiss ich net muss ich mit ihm reden. Ja das Haus ist wirklich toll vorallem die zimmer sehen schick aus. Muss mich wenn ich das ok habe von allen mal informieren, ob zu dem Zeitpunkt noch 2 Doppelzimmer frei sind. danke
 

Erna

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
77
Punkte
0
Sehr günstige Zwischenübernachtung auf den Weg nach Kroatien-Italien ( auch super mit Kinder)-Nächsten Tag bei weiterreise -wenig Stau-auch HP--Lunchpaket .ca 5 Min. zu Fuß Stadtmitte

Auch ganz in der Nähe Faakersee--Harleytreffen demnächst Anfang Sebtember

Jugendgästehaus Villach

Sehr gute Kritiken
:smile:
könnt auch nachts anreisen --kein Problem

St. Martiner Straße 13a
9500 Villach
Österreich
Tel.: +43 (4242) 56368
Fax: +43 (4242) 56368 20

E-Mail: jgh.villach@oejhv.or.at
WWW: http://www.tiscover.at/jgh-villach
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
vielen dank für die unterkunft aber das ist nichts für meine Mutter und meinen Onkel die wollen nicht sowas ähnliches wie eine Jugendherberge die sind da stur.
 

weserflitzer

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2012
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo,

wir fahren auch am 7.09. nach Istrien(Medulin).
Aber wir nehmen eine andere Route, die sehr zu empfehlen ist, landschaftlich sehr schön, ohne Vignette:
Ab Inntal-Dreieck bis Kufstein-Süd, dann weiter über Kitzbühl, Lienz, Felbertauerntunnel(10,-€), Plöckenpass. Ab Tolmezzo wieder auf die Autobahn Richtung Triest...

Und hier machen wir unsere Zwischenübernachtung:
www.taubenhaus.at

Sehr günstig, Doppelzimmer mit Frühstück für 46,- €!!!
Zimmer sind auch noch frei.

Und das alles nur 720km von Bonn:) Und da Ihr in Österreich keine Autobahn fahren müßt, könntet Ihr Euch ja vielleicht abwechseln.
Vielleicht sehen wir uns ja dort, wäre schön.

LG weserflitzer
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo,

wir fahren auch am 7.09. nach Istrien(Medulin).
Aber wir nehmen eine andere Route, die sehr zu empfehlen ist, landschaftlich sehr schön, ohne Vignette:
Ab Inntal-Dreieck bis Kufstein-Süd, dann weiter über Kitzbühl, Lienz, Felbertauerntunnel(10,-€), Plöckenpass. Ab Tolmezzo wieder auf die Autobahn Richtung Triest...

Und hier machen wir unsere Zwischenübernachtung:
www.taubenhaus.at

Sehr günstig, Doppelzimmer mit Frühstück für 46,- €!!!
Zimmer sind auch noch frei.

Und das alles nur 720km von Bonn:) Und da Ihr in Österreich keine Autobahn fahren müßt, könntet Ihr Euch ja vielleicht abwechseln.
Vielleicht sehen wir uns ja dort, wäre schön.

LG weserflitzer


Hi
die Route hört sich echt toll an, Und wegen Landschaft hat sie wirklich vorteile aber wo ist das Inntal ich kenne mich da überhaupt nicht aus, ich war noch nie dort. Ich finde diese route auch net wenn ich sie online eingebe. Kannst du mir helfen?? Ja stimmt, dann könnte meine Mutter auch mal fahren und mein Mann wäre net so gestresst. Da es eh schon vorm Urlaub der reinste zirkus ist mit meinem Onkel und meiner Mutter. Die wissen überhaupt nichts mein Onkel hat sich die Rippen gebrochen ist aus dem Bett gefallen weiss nicht ob er mitfährt das ist mir zuviel Zirkus deswegen freue mich über eure Hilfe


DANKE
 

weserflitzer

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2012
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo,

das Inntal-Dreieck ist an der A8 bei Rosenheim, dort müßt Ihr runter Richtung Kiefersfelden, Kufstein.
Ihr müßt aber unbedingt darauf achten, dass Ihr in Kufstein-Süd runter fahrt von der Autobahn, weil ab dort Vignettenpflicht besteht!!!
Gib bei Deinem Routenplaner mal Mittersill oder Plöckenpass als Zwischenziel ein, dann zeigt er Dir die Route die ich meine.

LG Heike
 

weserflitzer

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2012
Beiträge
27
Punkte
0
Der Link zeigt mir nichts an, aber gib es doch mal bei Google-Maps ein.

Hier noch eine ganz gute Beschreibung der Strecke:


Alternativstrecke durch Österreich - ohne Vignette

Ab AUTOBAHNDREIECK INNTAL (bei Rosenheim) auf die A93/E60 und ohne Vignette bis KUFSTEIN SÜD fahren. Weiter über ELLMAU, KITZBÜHEL und MITTERSILL zur Felbertauernstraße mit dem FELBERTAUERNTUNNEL. Maut für Pkw = 10 Euro. Über MATREI geht es weiter nach LIENZ. Dort kann man fast immer relativ preisgünstig bei JET tanken. Rund um die Uhr ist leider nur die Esso-Tanke in Bahnhofsnähe geöffnet, an der man aber zwangsläufig vorbeikommt. Weiter geht es auf der E66 nach OBERDRAUBURG, danach über den Gailbergsattel nach KÖTSCHACH-MAUTHEN. Hier bieten Lidl, Billa und Co. letzte gute Einkaufsmöglichkeiten vor der ital. Grenze. Der Ort hat einiges zu bieten, wie Freibad, Hallenbad, herrliche Wanderwege und ein sehr interessantes Museum.
Die Fahrt geht weiter über die Plöckenpassstraße. zur ehemaligen Grenzstation auf dem PLÖCKENPASS. Hier kann man ohne Halt durchfahren. Bei schönem Wetter lohnt sich jedoch ein kleiner oder auch größerer Spaziergang auf der Passhöhe in der reizvollen Umgebung. Vom Plöckenpass geht es weiter über TIMAU, PALUZZA und ARTA TERME nach TOLMEZZO. Hier erreicht man die Autobahn Richtung UDINE / TRIEST. Die Maut Tolmezzo - Triest betrug im Oktober 2011 € 5,50.
Bericht von Gisbert S.: STAND November 2011. Danke Gisbert !

LG Heike
 

weserflitzer

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2012
Beiträge
27
Punkte
0
Schick mir doch mal per PN Deine Email-Adresse, dann kann ich Dir den Link direkt mailen
LG Heike
 
Top Bottom