Suche dringend Parkmöglichkeit für Auto mit Bootsanhänger

golf-station

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
59
Hallo Leute,
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man in der Nähe von Opatija ( z.B. Lovran, Icici usw. ) ein Auto mit Bootsanhänger für ca. 4 Wochen abstellen kann ?
Es sollte nicht all zu viel kosten. Am besten bei Privatleuten in einem Gartengrunstück oder so was in der Richtung.
Danke im Voraus
Ralf
 
F

Fred

Guest
Re: Suche dringend Parkmöglichkeit für Auto mit Bootsanhänge

Zitat von golf-station:
Hallo Leute,
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man in der Nähe von Opatija ( z.B. Lovran, Icici usw. ) ein Auto mit Bootsanhänger für ca. 4 Wochen abstellen kann ?
Wer diese Gegend kennt weiß, daß Dein Unterfangen sehr schwierig sein dürfte.

Besser wäre es, wenn Du Dich etwas mehr nach Süden orientieren würdest, etwa die Gegend um Rabac oder Medulin.

Für Rabac haben wir einen Spezialisten ==> Rabac-Fan.
Wenn Du bei dem mal nachfragen würdest .... :wink:
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Ralf,
da hat Fred schon recht in Opatija ist das sehr schwierig. In Rabac / Labin dürfte dies kein Problem sein, z.B. bei dem Restaurant Due Fratelli, der hat einen großen Platz für Überwinterung usw. gibt aber da auch noch andere. Wenn Du Telefonnummern brauchst schick mir eine PN, suche sie Dir dann raus.

Gruß
Balou
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Re: Suche dringend Parkmöglichkeit für Auto mit Bootsanhänge

Zitat von Fred:
Zitat von golf-station:
Hallo Leute,
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man in der Nähe von Opatija ( z.B. Lovran, Icici usw. ) ein Auto mit Bootsanhänger für ca. 4 Wochen abstellen kann ?
Wer diese Gegend kennt weiß, daß Dein Unterfangen sehr schwierig sein dürfte.

Besser wäre es, wenn Du Dich etwas mehr nach Süden orientieren würdest, etwa die Gegend um Rabac oder Medulin.

Für Rabac haben wir einen Spezialisten ==> Rabac-Fan.
Wenn Du bei dem mal nachfragen würdest .... :wink:

@Fred
...und der würde den gleichen Tipp geben wie Balou. Ich habe allerdings noch einen zweiten: Bei Abbo geht das auch. Von dem habe ich sogar die Handynummer parat. Da staunst Du, was?

@golf-station
Für meinen Wohnwagen zahle ich bei Due Fratelli etwa 15,-- Euro pro Monat und er ist versichert. Bei Abbo wird es ähnlich sein, aber er hat sein Grundstück nicht so nah an der Adria, sondern ca. 6 - 8 km von Labin entfernt. Bei Interesse bitte eine PN!

Gruß Arno
 
F

Fred

Guest
Re: Suche dringend Parkmöglichkeit für Auto mit Bootsanhänge

Zitat von Rabac-Fan:
@Fred
...und der würde den gleichen Tipp geben wie Balou. Ich habe allerdings noch einen zweiten: Bei Abbo geht das auch. Von dem habe ich sogar die Handynummer parat. Da staunst Du, was?
Warum sollte ich ?
Der Tip, sich an Dich zu wenden weil Du Dich dort gut auskennst war ehrlich und ohne jegliche Hintergedanken !
Da staunst Du, was ? :wink:
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Re: Suche dringend Parkmöglichkeit für Auto mit Bootsanhänge

Zitat von Fred:
Zitat von Rabac-Fan:
@Fred
...und der würde den gleichen Tipp geben wie Balou. Ich habe allerdings noch einen zweiten: Bei Abbo geht das auch. Von dem habe ich sogar die Handynummer parat. Da staunst Du, was?
Warum sollte ich ?
Der Tip, sich an Dich zu wenden weil Du Dich dort gut auskennst war ehrlich und ohne jegliche Hintergedanken !
Da staunst Du, was ? :wink:


JA!
 

Stari-zec

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
38
@Rabac-Fan und Fred

Na, es wird doch nicht werden??
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr 2 euer
" Stutenbeissen " beendet und wir uns zusammen am 12.06 das
EM Spiel Deutschland - Kroatien am Forum Stammtisch uns ansehen.

Gruß Stari-zec
22 demain matin

wenn du den Finger ins Meer steckst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.
***************************************************************
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Zitat von Stari-zec:
@Rabac-Fan und Fred

Na, es wird doch nicht werden??
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr 2 euer
" Stutenbeissen " beendet und wir uns zusammen am 12.06 das
EM Spiel Deutschland - Kroatien am Forum Stammtisch uns ansehen.

Gruß Stari-zec
22 demain matin

wenn du den Finger ins Meer steckst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.
***************************************************************

Definitiv nicht! Ich werde am 12.06. bei Rik und Hilde oder in meinem eigenen Vorzelt sitzen und das Spiel angucken. Ich wünsche Euch aber jetzt schon mal viel Spaß!

Gruß Arno
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Zitat von Fred:
Zitat von Stari-zec:
@Rabac-Fan und Fred

Na, es wird doch nicht werden??
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr 2 euer
" Stutenbeissen " beendet
Von meiner Seite gerne - aber dazu gehören zwei ..... :oops: :shock:

Außerdem bin ich ein zahnloser Wallach, der längst nicht mehr beißt !! :loldev: :yau:

Stimmt genau! Und der zweite bleibt in Rabac!

Kann sein, dass Du ein zahnloser Wallach bist. Aber mit Pferden habe ich es nicht so sehr... Ihr könnt beim Stammtisch ja einen auf mein Wohl trinken, oder auch zwei. Ich mach' das dann in Rabac!

Gruß Arno
 

is_uefschen

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2015
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
57
Ort
Halle)Saale
Re: Suche dringend Parkmöglichkeit für Auto mit Bootsanhänge



@fred
...und der würde den gleichen Tipp geben wie Balou. Ich habe allerdings noch einen zweiten: Bei Abbo geht das auch. Von dem habe ich sogar die Handynummer parat. Da staunst Du, was?

@golf-station
Für meinen Wohnwagen zahle ich bei Due Fratelli etwa 15,-- Euro pro Monat und er ist versichert. Bei Abbo wird es ähnlich sein, aber er hat sein Grundstück nicht so nah an der Adria, sondern ca. 6 - 8 km von Labin entfernt. Bei Interesse bitte eine PN!

Gruß Arno


Hallo, würde mein Auto+Trailer gerne vom 25.08.-07.09.2015 dort abstellen. Über die Adresse und Telefonnummer würde ich mich sehr freuen :)
 

is_uefschen

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2015
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
57
Ort
Halle)Saale
Hallo Ralf,
da hat Fred schon recht in Opatija ist das sehr schwierig. In Rabac / Labin dürfte dies kein Problem sein, z.B. bei dem Restaurant Due Fratelli, der hat einen großen Platz für Überwinterung usw. gibt aber da auch noch andere. Wenn Du Telefonnummern brauchst schick mir eine PN, suche sie Dir dann raus.

Gruß
Balou

Hallo Balou, wir wollen am 28.08.2015 für 10Tage mit dem Boot (5,30m und 90PS AB) von Obatija Richtung Insel Cres/ Insel Losinj befahren. Du scheinst Spezialist in der Gegend zu sein ;-) Könntest du mir ein paar Stellen vorschlagen, die man unbedingt gesehen haben muss? Ich denke die Ostroute an den Inseln entlang ist die Beste.
Wir sind das 4.Mal mit Boot in Kroatien, bisher Mitteldalmatien.
Gruß Uwe
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Für dein Vorhaben finde ich Opatija als Ausgangspunkt nicht unbedingt ideal. Du hast bei der An-und Rückreise mit dem Boot den Kvarner (30 km) zu überwinden, welcher oft einen unangenehmen Seegang aufweist.
Besserer Ausgangspunkt ist die Insel Krk, von der aus du dich entlang der Insel nach Rab und von dort nach Losinj fortbewegen kannst.


Gruß Werner
 

is_uefschen

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2015
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
57
Ort
Halle)Saale
Danke für deine schnelle Antwort Werner :)
Wir beginnen unseren Urlaub am 25.08.2015 in Opatija. Da wollen wir erst einmal das Boot anmelden und uns mit den Örtlichkeiten vertraut machen. Ob wir es in Opatija ins Wasser schmeißen ist noch offen. Habe die Strecke mit Navionics-App schon ausgemessen und bin auf das gleiche Ergebniss gekommen. Dachte eher an Rabac nach Cres u.s.w.
Wir wollen auch am 5.9. nach Pula und unsere letzte Woche dort verbringen. Habe natürlich großen Respekt vor dem Wetter(Bora u.s.w.) dort. Würde gerne noch ein paar Tipps erbetteln ;-)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Uwe,

wenn Du Dein Boot in Rabac ins Wasser lassen und Auto samt Trailer dort in der Nähe für die Zeit abstellen willst, dann kann ich Dir dafür nur das Restaurant "Due Fratelli" empfehlen. Einer der beiden Brüder, Valter, hat hinter dem Restaurant einen großen, eingezäunten und von mehreren scharfen Hunden gut bewachten Platz, wo viele Wohnwagen (meiner auch) und Boote abgestellt werden.

Wegbeschreibung: Wenn Du von Labin nach Rabac fährst, dann ca. 500 m hinter dem Ortsausgangsschild "Labin" auf den Wegweiser nach "Ripenda" achten. Hier links abbiegen und nach knapp 100 m befindet sich das Restaurant "Due Fratelli" auf der linken Seite.

Telefon-Nr.: 0038552853577 (bitte Valter verlangen).

Wenn Du noch Fragen hast: Immer her damit!

Gruß Arno
 

is_uefschen

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2015
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
57
Ort
Halle)Saale
Na supi :) da wird es doch langsam Licht am Ende des Tunnels.
Das Wetter ist natürlich das Haar in der Suppe. Habe ja leider nur eine Nussschale um auf der Adria zu fahren. In Dalmatien(Drage) haben wir einen Tagesausflug mit Auto zu den Krk er Wasserfällen gemacht. Meine Wetter-App (eWether HD) hat mir statt 15kmh für den nächsten Tag 25kmh Wind vorher gesagt. Im nachhinein eine sehr gute Entscheidung. Zwei Leute haben an dem Tag ihr Boot (6,50m mit 170ps) verloren, weil sie mit Macht versucht haben in den Heimathafen zu kommen und nicht den nächst besten Hafen anzusteuern. Mein Boot lag am nächsten Tag an der Boje als ob nichts gewesen wäre ;-)
Habe beim Seeschein/Wetterkunde gelernt, dass auftürmende Wolken ein Vorbote von schlechten Wetter sind. Habe die Erfahrung auch schon vor 2Jahren in Vodice gemacht. Auftürmende Wolken gesehen und beobachtet wohin sie ziehen. Als sie langsam näher kam haben wir uns, eine Stunde früher als gewohnt, nach Hause begeben. Als wir zu Hause waren hat der Vermieter gerade die Jalousie eingekurbelt und hat alles dicht gemacht. Den Sturm und Regen haben wir uns vom Fenster aus angesehen.
Hast du noch ein paar Tipps um solche Urlaubskiller vorher zu sagen? Wassertemperatur(Echolot)?
Von Plomin oder Rabac zur Insel Cres und auf der Südseite Richtung Cres??
Wir benötigen dort ein Hafen oder gute Ankerstelle für eine Übernachtung. Kennst du die Preise dort (5,30mx2,20m)?
Was muss man dort unbedingt gesehen haben? Blaue Lagune habe ich schon auf dem Plan. Delfine auch in Küstennähe? Das wäre natürlich ein Traum :)

Gruß Uwe
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Uwe,

ich habe vom Bootfahren absolut Null Ahnung! Und das, obwohl ich von der Nordseeküste komme und das Wasser praktisch vor der Tür habe. Für alles, was mit Bootfahren zu tun hat, wende dich bitte an unseren Spezialisten "balou" (siehe weiter oben), der kennt sich damit bestens aus. Ich glaube, er ist noch in Rabac und pflügt mit seinem Boot durch die Wellen zwischen Cres und Rabac!

Mein im vorigen Beitrag geschriebener Satz: "Wenn Du noch Fragen hast: Immer her damit!" bezog sich auf den Ort Rabac, nicht auf das Bootfahren!

Gruß Arno
 

is_uefschen

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2015
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
57
Ort
Halle)Saale
Hallo Ralf,
da hat Fred schon recht in Opatija ist das sehr schwierig. In Rabac / Labin dürfte dies kein Problem sein, z.B. bei dem Restaurant Due Fratelli, der hat einen großen Platz für Überwinterung usw. gibt aber da auch noch andere. Wenn Du Telefonnummern brauchst schick mir eine PN, suche sie Dir dann raus.

Gruß
Balou
Hallo Balou,ich habe mich schon vertrauensvoll an Fred gewannt um ein paar nützliche Tipps für meinen anstehenden Urlaub mit dem Boot zu erhaschen. Leider ist Fred kein Bootsfahrer und hat mich an Dich verwiesen. Ich hoffe du kannst meine Beiträge/Fragen weiter unten lesen und mir ein paar Tipps geben. Wäre super nett von Dir.

Gruß Uwe
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Uwe,
natürlich gerne. Da ich zur Zeit noch in Rabac bin, bin ich nicht täglich im Forum unterwegs. DaDu er kann es schon einmal etwas dauern mit der Antwort. Aber Du hast eine PN. Wenn Du noch fragen hast frag ruhig. Und Arno hat schon recht, Due Fratelli (mein Trailer steht auch zur zeit dort) ist völlig ok. Und in Rabac auf dem CP Oliva kannst Du Dein Boot problemlos kranen oder den rechten Slip (brauchst nicht mit den Rädern ins Wasser ) für 70 Kuna benutzen. Ich benutze immer die Slipanlage geht bei Deiner Bootsgröße top. Anmelden kannst Du das Boot direkt in Rabac am Hafen. Benzin gibt es aber nur in Labin.
Delfine habe ich gerade gestern erst wieder 8 gesehen mit Jungtieren (wunderschön) ist auch eine Gruppe mit ca. 40 tieren unterwegs.
als Bucht zum übernachten ist Prt. Log sehr geeichnet. Von Losinj nach Pula rüber würd ich mir mit Deiner Bootsgröße und dann noch alleine verkneifen. In dem Bereich ist es meist sehr unruhig.

Gruß
Balou
 

is_uefschen

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2015
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
57
Ort
Halle)Saale
Ich danke dir Balou :) Ich werde wohl den Tipp von Arno beherzigen und den Trailer+Auto im Restaurant "Due Fratelli" bei Rabac unterstellen. Die ersten drei Tage in Opatija werden wir als Landratten unterwegs sein und sabbernd auf`s Wasser schauen. Wenn das Wetter passt, was ich ja wohl hoffe, werden wir am CP Oliva slippen und in Richtung Cres/Mali Losinj fahren. Das übersetzen von Losinj nach Medulin werde ich mir nicht antun. Danke Balou noch einmal, dass sind die Informationen die ich brauchte. Kannst Du mir ungefähr den Übernachtungspreis(mit Boot) in der Marina Cres sagen. Habe da noch keine Erfahrung gemacht, weil wir immer eine Ferienwohnung hatten. Oder gibt es da Bojen zum festmachen. Ich habe zwar ein Reiseführer über die besten Ankerplätze Kroatiens, der nennt aber keine Preise(ist ja auch schon ein paar Jahre alt). Dann wäre ich soweit versorgt und kann es kaum erwarten die "fast" 1000km nach Kroatien zu fahren :arghh:
Ein schönen Tag wünsche ich noch :smuggrin:
 
Top Bottom