Suche Campingplatz mit Mobilheimen in Istrien

NaHu

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
39
Hallo an Alle!
Wir möchten nächstes Jahr, nach Jahren auf Sardinien, mal nach Kroatien fahren.
Da wir nicht ganz so lange Auto fahren wollen soll es Istrien sein.
Jetzt meine Frage an euch! Könnt ihr mir bitte Campingplätze empfehlen, vielleicht auch was dazu schreiben?
Unsere Wünsche:
Unterkunft Mobilheim
Direkt am Meer
Der Platz sollte nicht ganz so rießig sein, aber es sollte schon was geboten werden damit es meinen kids (4 und 8 Jahren) nicht langweilen wird.
Gerne mit Pool
Wir müssen in der Ferienzeit gehen, sprich Ende August bis Anfang September.
Ich danke euch schon mal für die Antworten
MfG NaHu
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo NaHu, schaue Dir mal Campingplatz Oliva, Rabac hat hat Mobilheim, ist direkt am Wasser,hat in der Nähe Speiselokale und Geschäfte.Ist landschaftlich sehr schön mit Bergen und bewaldet, ist nicht weit zu fahren und zentral gelegen für Ausflüge, Pula, Rovinje, Opatjia.Ist ohne Fährezu erreichen,liegt gegenüber von Cres wohin Ausflugschiffe gehen.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
hallo da gibt es viele Anbieter,
wie
roan
go4camp
albatross reisen
selectcamp
happycamp
gebetsroither
nicht so groß ist der campingplatz vestar bei Rovinj.
ansonsten findest du bei den anbietern die campingplätze zum anschauen. Mein Tip
buche bald diese Reisezeit ist bald ausgebucht. Die MH haben unterschiedliche Ausstattungen z.b mit Spülmaschine? Fernseher? Kostet halt extra ! Die Campingplätze haben auch eigene MH zum Bsp. Valkanela bei Funtana.
schau einfach bei den Anbietern die Plätze an und endscheide selbst....
gruss
klaus
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo,
die MH sind meistens bei den von mir aufgeführten günstiger als die eigenen der Campingplatz Betreiber
 

NaHu

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
39
Ich danke euch schon mal! Werde mal auf die Suche gehen. Falls ihr einen Lieblingsplatz habt, nur her damit!
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo NaHu,

wie Dalmatiner (Traudl > liebe Grüße!) schon schrieb, könnte Rabac für Euch interessant sein - auch oder gerade vom Preis her. In diesem Jahr hatte Hofer Reisen (Aldi Österreich) diese Mobilhomes sehr günstig angeboten: Für 7 Tage pro erwachsene Person incl. Halbpension in "Deiner" Zeit (also vom letzten Samstag im August an): 229,-- Euro. Wie hoch der Preis für Kinder ist, kann ich Dir nicht sagen. Da müsstest Du mal telefonisch nachfragen. Kannst Dir ja mal nachfolgenden Link angucken (ganz unten, Saison D). Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Hofer das nächstes Jahr auch anbietet. Und wenn ja, zu welchem Preis...

http://www.hofer-reisen.at/reiseang.../rabac/rabac-mobilhomes-camping-oliva-8843063

Gruß Arno
 

salzburger

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
52
Punkte
8
Alter
67
Hallo NaHu,
seit heuer gibt es auch Mobilhomes am CP Vestar nahe Rovinj.
Bei einer Radtour habe ich diese gesehen, liegen sehr schön am Meer und der CP ist nicht sooo groß.

lG aus Salzburg
 

Klabauter86

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2005
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
38
Ort
Frankfurt
Webseite
www.der-eventfilm.de
Dies habe ich auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, Schaut euch gerne mal dieses Video an, so könnt ihr euch ein Überblick der Lage der MH auf Camping Vestar verschaffen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Jetzt hätte ich Fragen zu Campingplatz Oliva in Rabac:)
Wie sind da die Holzhäuser? Wie weit sind die vom Meer weg?
Ist dieser CP immer noch zu empfehlen? Ist er im Juni auch so voll?
Hat jemand irgendwelche aktuellen Bilder zu den Mobilheimen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Ich und ein Experte? Zwei Welten treffen aufeinander...:p
Also, ich versuche es mal: Die Holzhäuser stehen allesamt in der Nähe der Rezeption, also ca. 350 bis 400 m vom Hauptstrand entfernt und zumeist direkt im Wald. Mein Ding wäre das nicht. In diesen teils großen Holzhäusern sind in den letzten Jahren zumindest in der Vorsaison (also in der Zeit, in der wir in Rabac sind) fast immer Schulklassen aus verschiedenen Ländern untergebracht gewesen. Da waren dann natürlich auch Lehrer und andere Aufsichtspersonen dabei, aber es sind leider auch immer wieder halbstarke Jugendliche dabei, die die Innen- und Außeneinrichtung dieser Häuser nicht besonders pfleglich behandeln. In diesem Jahr standen die Häuser in den Monaten Mai/Juni wegen Corona überwiegend leer.
Ob der Campingplatz "Oliva" noch zu empfehlen ist? Diese Frage lässt sich nur schwer beantworten. Meine Frau und ich waren in diesem Jahr zum 40. Mal in Rabac, die ersten beiden Male in einer Ferienwohnung und dann 38 Mal im eigenen Wohnwagen auf dem Campingplatz. Uns und vielen anderen gefällt es dort also richtig gut und wir fühlen uns dort pudelwohl. Es gibt natürlich auch andere, die etwas zu meckern haben und denen es nicht so gut gefällt. Aber das ist wahrscheinlich auf jedem Campingplatz so. Uns gefällt einfach das ganze drumherum mit den vielen guten Restaurants, Konobas und Eisdielen. Und natürlich auch die drei bis vier Kilometer lange Promenade, an der viele kleine Geschäfte sind und die immer direkt an der Adria entlang führt. Es gibt auf dem Platz nicht viel Rummel und Animation, es ist also zumeist recht ruhig dort in der Vorsaison. Und zu dieser Zeit ist es auch nicht übermäßig voll, es gibt also kein Gedränge am Strand und auch nicht auf dem Platz und in den Sanitäranlagen, die erst im letzten und vorletzten Jahr komplett saniert worden sind.
Zu den Mobilheimen: Die stehen allesamt am Rand des Campingplatzes. Ganz in der Nähe des Meeres (40 bis 50 m vom Strand entfernt), also genau unserem Wohnwagen gegenüber, stehen drei Mobilheime. Von hier aus bis zur Rezeption und auf der anderen Seite des Platzes zurück zum Strand stehen insgesamt 150 weitere. Es kommt darauf an, welches Mobilheim dir an der Rezeption zugeteilt wird: Von 40 bis 400 m Entfernung bis zum Strand ist alles möglich.

Wenn noch Fragen offen sein sollten: Gerne hier oder auch per PN. Ich werde sie gerne beantworten und helfen, wo ich kann.
Was ich allerdings nicht mache: Werbung für Rabac! Dafür bin ich nicht zuständig. Und ganz wichtig: Jeder empfindet einen Campingplatz oder auch einen Ort ja anders. Wenn es uns da super gefällt, dann muss es anderen Leuten nicht auch so gut gefallen und sie schimpfen dann wie die Rohrspatzen.

Ein weiterer Ansprechpartner für dich könnte auch @dalmatiner sein. Traudl fährt schon mindestens genauso lange nach Rabac wie ich, wahrscheinlich sogar schon länger. Zuerst hat sie mit ihrem Mann ebenfalls den Campingplatz unsicher gemacht mit einem Wohnwagen, seit vielen Jahren hat sie über den Bergen von Rabac ein ganz tolles Anwesen und verbringt dort in Nicht-Corona-Zeiten bestimmt vier bis fünf Monate im Jahr. Deshalb kennt sie sich dort noch besser aus als ich und sie kann dir jede Menge Tipps und Ratschläge geben.

Liebe Grüße aus der Nähe von Bremerhaven!

Arno
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia, des Campingplatz hat den Vorteil das er Bura geschütz ist man alle Geschäfte und Lokale zu Fuß erreichen kann. Wäre schön wenn Du ko men würdest.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Hallo,
hier ein Lageplan vom Campingplatz: Karte Camp-Oliva Rabac
Die Mobilhomes sind in Orange eingezeichnet. Leider ist die Karte nicht ganz aktuell. Auf den Parzellen 314-321 stehen mittlerweile auch Mobilhomes.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo zusammen, danke für eure Antworten.
Der CP liegt schön, keine Frage!
Arno, ihr seid schon 40 Jahre in Rabac? Wahnsinn! Dann kennst du dich wirklich aus:smuggrin:
Ähhh, so alt bist du doch noch gar nicht:gruebel:

Ende Juni wird ja da nicht so viel los sein?!
Das einige Leute immer Probleme im Urlaub haben, kann man nicht ändern. Die suchen, und finden! Wir waren ja zwei Mal in Njivice im MH, und fanden alles Klasse. Andere wiederum nicht!

Laut Bewertung sollte man ein MH Deluxe wählen. Die sind, zu meiner Überraschung sehr günstig. Und zum Teil im Wald oder?! Wie weit die vom Strand sind, ist uns egal!

Die Holzhütte ist damit aus dem Rennen!
Ich war früher auch mit Jugendgruppen unterwegs. Ich weiss, was da abgehen kann.
Diese Hütte überlassen wir lieber den Kindern:smug:

Nun, ich werde mir das alles nochmal durch schauen und lesen. Hört sich gut an.
Kann man das Auto neben das MH parken, oder sind da seperate Parkplätze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo,
hier ein Lageplan vom Campingplatz: Karte Camp-Oliva Rabac
Die Mobilhomes sind in Orange eingezeichnet. Leider ist die Karte nicht ganz aktuell. Auf den Parzellen 314-321 stehen mittlerweile auch Mobilhomes.
Danke für den Lageplan Markus.
Sehr nett:)
Ich möchte nur ungefähr wissen, wo die MH's aufgestellt sind.
Aussuchen darf man eh nicht! Ich finde das auch richtig!
In Njivice durften wir allerdings bei der Agentur unser Wunsch MH angeben.
Hat sogar geklappt. Muss aber nicht sein!
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia, alternativ gibt es im Hotel der Blumen immer Sonderangebote bei Lidl, wesentlich günstiger als Mobilheime für 2 Personen.Schau Dir die mal an.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ohhh, Traudl:D Wir wollen in kein Hotel! Das ist nicht so unser Ding:)
Aber danke! Wir haben in Njivice für das Mobilheim, das Doppelte bezahlt, wie sie in Rabac verlangen. Das wäre echt schon ein Schnäppchen.
Privatunterkunft in der Nähe vom CP, und nicht so weit oben, würde uns auch gefallen.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Julia: Wie viele Personen seid ihr denn? Und habt ihr schon einen bestimmten Zeitraum ins Auge gefasst? Bis Ende Juni gibt es bei Tschibo und Lidl richtig tolle Angebote. Beispiel in diesem Jahr: Eine Woche im Mobilhome inclusive Halbpension in den Hotels Mimosa oder Hedera (100 m bis 200 m entfernt): pro Person 229,-- Euro die Woche! Bei jedem Mobilhome ist ein Parkplatz dabei.
Die Mobilhomes "Delux" stehen nicht im Wald. Die etwas älteren stehen ebenfalls verteilt am Rand des Campingplatzes und sind zumeist für fünf bis sechs Personen ausgelegt. Ich würde die allerdings nur mit max. vier Erwachsenen belegen. In der Nähe der Rezeption sind erst im letzten Jahr jede Menge neue Mobilhomes "Delux" aufgestellt worden. Wegen Corona sind die wahrscheinlich noch nicht oft vermietet worden und sind praktisch neu. Die sind etwa 300 bis 350 m vom Strand entfernt. Zu den Hotels sind es ca. 200 - 250 m, in den Ort (z. B. Eisdiele Pingo im Hafen) sind es etwa 800 bis 900 m. Da lohnt es sich auch, Fahrräder mitzubringen. Die Promenade ist in der gesamten Länge gut befahrbar.
Mitte bis Ende Juni ist es in Rabac noch nicht so voll. Um die Zeit muss man noch nicht um jeden Platz kämpfen und alles ist sehr entspannt. Anfang Juli wird es dann voller und es ist nicht mehr so gemütlich. Aber dann sind wir schon wieder verschwunden. Wir sind meistens so ab dem 20. Mai bis Ende Juni in Rabac - also fünf bis sechs Wochen. Und in dieser Zeit gibt es mindestens ein Forumstreffen - organisiert von Dalmatiner (Traudl). Da kommen dann leicht 12 bis 15 Leute zusammen. Sogar Jürgen war schon dabei, MRenner (Markus) auch... Würde mich freuen, wenn du/ihr mal dabei bist/seid.

Liebe Grüße!

Arno
 
Top Bottom