Suche Campingplätze in Istrien ohne die übliche Mindestreservierungsdauer von 7 Tagen

DM35516

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne nach euren Erfahrungen im Zusammenhang mit der Mindestreservierungsdauer von 7 Tagen fragen.
Ich plane mit meiner Frau und meiner Tochter (11 Jahre) in eigenem Wohnmobil (Hymer Camp 524 GT, Bj. 2004) eine Istrien-Rundreise zwischen dem 22. Juli und dem 10. August 2012.

Konkret hatte ich versucht, in Bale (Campingplatz Cologne) im Zeitraum vom 27.07.2012 bis 31.07.2012 (4 Übernachtungen) einen Campingplatz zu reservieren, was aber mit Hinweis auf die Mindestreservierungsdauer von 7 Tagen abgelehnt wurde.

Da ich bereits im Zeitraum vorher als auch danach Anschluss-Campingplätze reserviert habe, wäre ich für Informationen dankbar, wie ich das "Problem" einer kürzeren Reservierungsdauer doch noch gelöst bekomme.

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen auf anderen, zu Bale nahe gelegenen Campingplätzen gemacht und kann mir hierzu ein paar Infos zukommen lassen (gerne auch an meine EMail Adresse DM35516@aol.com). Vielleicht hat ja auch jemand im genannten Zeitraum das gleiche Problem.

Ich bedanke mich schonmal vorab!
Dietmar
 
E

ELMA

Guest
Hallo Dietmar!

Ich kann Dir leider von keinen Erfahrungen mit dem Reservieren von Campingplätzen berichten.
Aber vielleicht hilft Dir ein Tipp von Wohnmobilfahrer zu Wohnmobilfahrer ;)
Wie sind seit vielen Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs ( in vielen Teilen von Kroatien und zu verschiedenen Jahreszeiten)

Wir haben noch nie reserviert.

In der Hauptsaison ist es , zugegeben , manchmal recht voll auf den CP. Und wenn es ausschließlich parzellierte Plätze sind, dann kann es schon mal passieren, dass man die Auskunft bekommt: alles belegt. Aber meistens gibt es es für ein Wohnmobil ( und Euer Hymer ist ja nicht sehr lang) irgendwo ein Plätzchen , wo man eine Nacht stehen kann. Das ist nicht unbedingt immer ein Traumplatz, kann auch mal ein Parkplatz vor dem CP sein.

Überall reisen täglich Camper ab und an- und vormittags ergibt sich dann meistens die Möglichkeit, einen "richtigen" Platz zu bekommen.
Wenn es auf einem Campingplatz nicht klappt, dann halt auf dem nächsten. In Istrien gibt es so viele Campingplätze!
Hier in unserem Reiseführer sind sie aufgelistet
http://www.mein-kroatien.info/Kategorie:Camping_Istrien

Ich würde Euch raten - fahrt einfach los und schaut, wo Ihr in den 4 Tagen bleiben könnt. Probiert es z.B. in Bale. Mit dem Wohnmobil seid Ihr ja sehr flexibel und wenn es Euch irgendwo nicht gefällt- dann fahrt weiter!

Leider gibt es in HR fast keine Wohnmobilstellplätze, wie wir sie vor allem von Deutschland und Italien kennen.
3 habe ich Istrien entdeckt- schau mal:
hier in #6
http://www.adriaforum.com/kroatien/stellplaetze-t62365/

Gruß,
ELMA
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Dietmar,
So wie Elma bereits schrieb, einfach losfahren
Auch wir haben in den Letzten Jahren nie reserviert und haben ein Plätzchen gefunden.
Ob in Rovinj oder Fazana, Medulin oder Prementura
Ich empfehle Rovinj
Gruß
Winni
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Eben,
nicht mal als wir noch mit Wohnwagen durch HR gezogen sind, haben wir reserviert,
da ergibt sich immer eine Möglichkeit ;-)
vielleicht nicht die Traumlösung auf Anhieb, aber was finden tut man immer :)
 

DM35516

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Elma,

vielen Dank für die Info!

Hatte bisher auch noch nie irgendwo reserviert, aber wegen des Verbots der freien Übernachtung war ich nun doch etwas skeptisch.
Wer mag sich auch schon von vorn herein so reglementieren, wann man wohin fährt.
Ich werde es also nun einfach auf mich zukommen lassen, ob sich nochwas findet - und wenn nicht, dann versuchen wir es halt so ;-).

Gruß
Dietmar
 
Top Bottom