Sturmtraining

• Ersteller des Themas käptnblaubär
  • Erstellungsdatum
F

Fred

Guest
Danke für das Filmchen - so etwas muß man aber wahrlich nicht selbst erlebt haben ...... :roll: :shock:

wallbergler

Travel Junkie
Danke, dass du das eingestellt hast, Käptnblaubär,
hab die Bura im Abschnitt von Montfalcone nach Rovinj schon erleben dürfen. Damals für Sportbootführerschein den Seemeilen Nachweis.
Natürlich nicht mit diesem Art Rettungsboot, sondern mit einer Contest 36. Besanbesegelung.
Auch das hat schon gereicht. Und wie Fred sagt, muss man dieses gesteigerte Erlebnis nicht haben.
Aber ehrlich gesagt, zum Abnehmen wäre das nicht schlecht. :biggrin: :biggrin:
wallbergler

K

käptnblaubär

Guest
Noch ein Schwerwetter-Tipp

Fred und Helmut,

da gibt es noch Angebote mit denen man(n) sich etwas Gutes antun kann.
Im Herbst oder Frühjahr ab Cuxhaven Rund Helgoland. So mit ca. 45ft. Hochgetakelt. Das kam bei mir nicht für die Meilen -da hatte ich bereits genügend- zum Sporthochseeschifferschein gut an, sondern eher für die Kunst den Magen ruhig zu halten. Der sollte nämlich noch da bleiben wo er hin gehört.

Helmut, das Boot im Film ist übrigens ein Lotsen-Übersetz-Boot. Damit fahren die Leute praktisch zur Arbeit, täglich. Steig mal von dem Bötchen zum Containership über. Gib aber vorher Bescheid ich komme filmen :wink:

wallbergler

Travel Junkie
Hallo Jürgen,
ich weiß ja, dass du es gut meinst, aber wenn ich in mich gehe, möchte ich noch einen Rest an Gesundheit hinüberretten.
;D ;D
Helmut

Top Bottom