Stupice o. Tasalera, wer war diesen Sommer schon dort?

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Wir haben uns für den Campingplatz Stupice oder Tasalera entschieden. Wer war in diesem Sommer schon dort und schreibt mir seine Erfahrungen. Ich bin für alles dankbar. Mich interessiert vor allem, die Wasser-Strandqualität, die Sanitäranlagen, die Standplätze. Wo kann ich am schönsten Schnorcheln, wer weiß schöne Buchten am Kap Kamenjak. Wie komme ich dort am besten hin, wir fahren mit Wohnwagen + Vorzelt, sind 2 Erwachsene und 2 Mädels (5 und 8) und freuen uns alle wahnsinnig auf diesen Urlaub.
Vorfreude ist die größte Freude und deshalb schreibt mir alles, was ihr wißt.
Danke, danke und nochmals danke im Vorraus. Achja, wir fahren um den 6-7. August und haben nicht reserviert. Macht mir bitte Hoffnung, daß wir einen Stellplatz bekommen. Wir machen uns übrigens große Gedanken darüber, wie wir am besten durchkommen. Wir kommen aus Osnabrück und haben 3 Tage für die Fahrt eingeplant, haben das bis jetzt immer so gemacht und war auch eigentlich ganz gut so (wg. der Kinder), Wir fahren aber das erste Mal im August und haben Bedenken, wg.der Blockabfertigung im Tauerntunnel. Wer kann uns gute Tipps geben. Liebe Grüße Heike
 
L

Lutz

Guest
Hallo fabijuli,

zu allen deinen Fragen findest Du zahlreiche Beiträge im Forum, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Wenn dann noch konkrete Fragen offen bleiben helfe ich Dir gerne.
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Wer war in diesem Sommer schon dort und schreibt mir seine Erfahrungen
Hallo Heike!
Wir fahren im August nach Stupice und waren uns den CP im Juni anschauen. Wir kommen aus der Steiermark/Ö und sind in 5-6 Stunden in Premantura. Darum war es uns auch möglich für 3 Tage hinzufahren und die Gegend auszukundschaften. Wir haben einen großen Wohnwagen und es ist für uns nicht immer leicht einen schönen Stellplatz zu bekommen. Wir haben mit der Rezeption Stupice gesprochen, und die relativ! freundliche Dame an der Rezeption meinte, man soll einige Tage vorher anrufen um einen Stellplatz zu reservieren. Dies werden wir so machen und hoffen, dass es funktioniert. Als wir unten waren hat uns ein freundlicher CP-Einwohner bei der Auswahl des Stellplatzes sehr geholfen bzgl. Bora, kinderfreundlicher Strand etc. Du solltest Dich eher auf der Medulin zugewandten Seite hinstellen. Es ist besser bzgl. Bora und auch für die Kinder sind einige Stellen, wo es einfacher ist für sie ins Wasser zu gehen. Keinesfalls sollte man sich auf die kleine Halbinsel in der Mitte des CP stellen wegen Bora!
Vielleicht sieht man sich!
Liebe Grüße
Simi
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo Simi!
So habe ich mir das vorgestellt, vielen Dank für Deine TIPPS. Ich bin schon seit Wochen im Forum und habe mir auch schon sehr viele Sachen angeschaut. Ich denke eigentlich alles, was ich über Stupice und Kamenjak finden konnte. Aber wenn jemand schon da war, ist das halt noch hilfreicher. Wie waren denn die Sanitäranlagen? Da bin ich immer sehr pieselig. Es muß nicht das neueste sein, aber geräumig und vorallem sauber muß es schon sein! Übrigens fände ich es wirklich witzig, wenn man sich treffen würde und die Person, die einem so hilfreiche Tipps gibt, mal persönlich kennenlernen würde. Wer weiß, vielleicht sieht man sich wirklich. Schöne Grüße Heike
 
C

Christl

Guest
Hallo Raimunde,

ab nächster Woche sind eine Menge Leute unten, da sitzt er nicht mehr alleine
:D Garantiert!! :D

Gruß Christl
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Wie waren denn die Sanitäranlagen? Da bin ich immer sehr pieselig. Es muß nicht das neueste sein, aber geräumig und vorallem sauber muß es schon sein! Übrigens fände ich es wirklich witzig, wenn man sich treffen würde und die Person, die einem so hilfreiche Tipps gibt, mal persönlich kennenlernen würde. Wer weiß, vielleicht sieht man sich wirklich.

Hallo Heike!
Ich war natürlich auch die Sanitäranlagen anschauen, während mein Mann einen einigermaßen ebenen Stellplatz ausgekundschaftet hat. Es war sauber, ich leg auch immer großen Wert darauf, zwar nicht so ganz die neuesten, aber wie gesagt sauber. Mir würde es so reichen. Der CP ist so wunderschön gelegen, wir haben uns ein kleines Boot gemietet und sind fast bis ans Ende vom Kap hinausgetuckert. Die Buchten sind ein Traum und wir (37, 34, 10 1/2 und 9) freuen uns schon sooo auf unseren Urlaub. Vielleicht gibts ja ein Treffen, sind ab 02.08. unten.
Die gegrillten Calamari direkt am CP sind auch super-lecker, ebenso wie die Pizza meiner Kinder!

Hallo Christl und Raimunde!
Vielleicht ergibt sichs ja wirklich und wir werden zum Forums-Treffen kommen. Sind Neulinge auch willkommen? Bin ja auch erst seit kurzen im Forum.

Liebe Grüße
Simi
 
C

Christl

Guest
Klar Simi, ihr seid herzlich willkommen!! :D

Also jeden Donnerstag ab ca 19 Uhr :!: :!: :!:

Gruß Christl
 
T

todo6

Guest
Hallo fabijuli,

Wir waren vom 23.Juni bis 5.Juli am CP Stupice.
War überhaupt nicht voll- wir werden nächstes Jahr wieder zu der Zeit runter fahren. Sanitäranlagen waren auch (meistens) sauber.

Schöne Grüsse

Thomas
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
All Ihr netten Leute, die mir geschrieben haben. Vielen, vielen Dank! So wird die Vorfreude immer größer!!! Noch 3 Wochen, dann geht`s los. MAcht bitte weiter so, ich bin dankbar für jede Antwort

Hallo Simi!
Wir werden vorraussichtlich so um den 7. oder 8. August ankommen. Das mit dem Boot war sicherlich traumhaft, ist mir aber mit unseren beiden kleinen Mäusen 8 und 5 zu gefährlich. Danke, daß Du mich wg. der Sanitäranlagen informiert hast. Vielleicht sehen wir uns ja wirklich. Wir haben einen schwarzen Zafira mit OS-Kennzeichen und einen Knaus Wohnwagen mit blauen Kantenschonern oder wie heißen die Plastikteile an allen Ecken und Kanten? Gruß Heike
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Hallo Simi!
Wir werden vorraussichtlich so um den 7. oder 8. August ankommen. Das mit dem Boot war sicherlich traumhaft, ist mir aber mit unseren beiden kleinen Mäusen 8 und 5 zu gefährlich. Danke, daß Du mich wg. der Sanitäranlagen informiert hast. Vielleicht sehen wir uns ja wirklich. Wir haben einen schwarzen Zafira mit OS-Kennzeichen und einen Knaus Wohnwagen mit blauen Kantenschonern oder wie heißen die Plastikteile an allen Ecken und Kanten?

Hallo Heike!
Ja vielleicht. Wir haben einen weißen Multivan und Dethleffs-Wohnwagen. Habt Ihr 2 Mädls?

Hallo Todo6!
Ward Ihr so mutig und seid auf der Halbinsel gestanden? Wie wars dann während der Bora???

Liebe Grüße an alle
Simi
 
T

todo6

Guest
Hallo Simi,
Das war eigentlich die Idee meiner Frau, aber nach längerem Überlegen haben wir den Entschluss gefasst es einmal zu probieren.
Da wir mit einem WoMo da gestanden sind (ohne Zelt) konnten wir bei stärkerem Wind und über Nacht ja die Markiese rein kurbeln. Und mit der Bora im Rücken ging´s im Windschatten ganz gut- das Wetter war die ganze Zeit ja schön und ziemlich warm!

Schöne Grüsse

Thomas
 
T

todo6

Guest
Die Bora können nicht einmal die Einheimischen richtig vorhersagen- nur, dass sie kommt- aber nicht wann :?
Aber wenn´s so aussieht über Medulin...
... dann ist sie sicher da :shock:
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo Simi!
Ja, wir haben 2 Mädels und die freuen sich natürlich auch schon riesig auf den Urlaub. Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr Mädchen oder Jungs, oder beides? Gruß Heike

Und wie sieht`s mit dem Boden aus? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß er steinig ist. Bekommen wir denn da überhaupt die Heringe rein? Und wie ist das, wenn ich unter den Pinien stehe, muß ich da, wenn der/die BOra kommt, auch Bedenken um unser VOrzelt haben? WIr haben vor 3 Jahren auf dem Camping Bi Village, Nächte damit verbracht, unser Vorzelt festzuhalten, trotz extra Spanngurt. Leider waren auch einige Stangen verbogen und daß Zelt hatte auch einen Riß. Ich hoffe doch, wenn wir unter den Pinien stehen, daß uns das diesmal nichts passiert. Gruß Heike
 
Top Bottom