Strandurlaub last minute aber WO in Istrien?

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir wollen im Hochsaison sprich ende Juli, anfang August nach Istrien fahren! Dem entsprechend suche ich eine gut gelegene (Strandnah) Unterkunft mit Parkmöglichkeit und soweit möglich auch nicht ganz abgelegen, sprich mit der Möglichkeit abends mal auszugehen.

Meine Fragen: Welche Regionen/Städte sind den empfehlenswert? (schöne Strände und nicht zu abgelegen)

Hotel oder Ferienwohnung? Was würdet Ihr für ca. 10 Tage empfehlen? Wie wichtig ist eine Klimaanlage?

Vielen Dank im Voraus!
 

Morana

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo, ich würde dir Ferienwohnung empfehlen, es ist viel günstiger. Porec oder Opatija, je nachdem was du am Abend unternehmen willst. Klimaanlage ist nicht so wichtig, ich würde mal auf die Lage der Ferienwohnung schauen, wenn die Wohnung keine Klimaanlage hat, nicht die Südlage nehmen.
Strand nahe Unterkünfte sind immer teuer und nicht unbedingt gut, wenn du mit dem Auto bist dann kannst du auch verschiedene Strände besuchen.
 

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
vielen Dank für die Rückmeldung von Viva und von Dir!
Porec ist wohl kein Geheimtipp, von Opatija habe ich aber noch nie was gehört! Bei den Angeboten steht die Lage der Wohnung selber doch nicht mit drin, oder? Was ist eine gute Ferienwohnung und wieviel kostet die im Durchschnitt?
 

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
mir ist schon klar das ich spät dran bin, leider ist das Angebot ziemlich groß und unübersichtlich. Gibt es den eine ausführliche Strandübersicht?
 

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
so, hat noch jemand eine Empfehlung für eine Ferienwohnung in Porec? Ende Juli-Anfang August 2 bis 3 Personen
 

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
leider nichts passendes gefunden, da An- und Abreise nicht am Samstag
 

Jadrina

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2009
Beiträge
20
Punkte
0
Hallo Xtreme4U,

bei Villa Novka gäbe es noch einen freien Termin Ende Juli (Sa-So, 8 Tage - da du gemeint hast dass Sa-Sa eher ungünstig für dich ist).
Wäre aber eher in der Nähe Labin / Rabac, und somit ca eine Stunde von Porec oder Opatija entfernt.
Ich hoffe nur dass es dir nicht zu abgelegen ist da es doch eher eine ruhige Gegend ist.
Dafür sind die Strände aber auch bei weitem nicht so überlaufen wie in den größeren Ortschaften und es gibt eine eigene Strandkarte auf der Homepage.

LG Jadrina
 

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
vielen Dank für die sehr guten Ratschläge, ich habe nun über adria24 gebucht! Gibts irgendwo ein Ranking der Restaurants und/ oder Supermärkte in und um Porec?

PS. vielen Dank auch für den Tipp Jadrina
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.961
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gibts irgendwo ein Ranking der Restaurants und/ oder Supermärkte in und um Porec?

hallo jadrina,

ein ranking der supermärkte gibt es nicht. du hast vor allem lidl und plodine vor ort. zumindest den ersten dürftest du aus deutschland kennen und damit auch 80 % der dort angepriesenen waren. plodine ist ein einheimischer supermarkt mit etwas mehr einheimischen produkten.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom