Strandtipps Rabac

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
Hallo,
erstmals , ich habe das hier einsame buchten in rabac zur Kenntins genommen. Es gibt also entlang der Hotels und Anlagen die Strände. Was ich nun gern wüsste: ist es denn dort Ende August sehr überlaufen und ist das Wasser klar? Könnte mir jemand vielleicht einen Tipp geben oder noch besser, Fotos, damit ich mir ein besseres Bild von der Situation dort machen kann, die von den Reisekatalogen kenne ich schon alle.

Danke für Eure Unterstützung
Grüße
Frank
 

Gepardi

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
3
Ort
München
Hallo,

einsame Buchten sind in Rabac eher weniger da. Buchten ausreichend :) und du kannst jeden Tag einen Abschnitt weitergehen. Ende August leert sich Rabac langsam, es beginnt bereits ab 10.8 sowas, die Osturlauber ( Ungarn e.t.c ) fahren weg. Die Italiener werden dann auch weniger.
Überlaufen ist es Ende August nicht mehr. Du findest immer einen Platz. Da die Uferpromenade sehr lang ist, wie gesagt, jeden Tag einen anderen.

Wasser ist absolut perfekt. So klar findest du es fast nirgendwo. Wir waren schon 8 x in Rabac, dazwischen mal Porec. Aber Rabac hat wirklich herrliches Wasser. War Pfingsten wieder da, perfekt!
Schönen Urlaub!
 

Haberlapp

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2011
Beiträge
16
Punkte
0
Waren Ende Juni/Anfang Juli in Rabac, Wasser war einfach nur traumhaft, absolut klar und sauber. Auf jeden Fall Taucherbrille und Schnorchl mitnehmen, es lohnt sich :)

Buchten gibt es wirklich massenhaft, viele sind auch schön zu Fuss zu erreichen, je weiter man Richtung Norden geht (an den Hotels vorbei) desto einsamer wirds....
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.087
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Rabac Buchten

Also das mit den wenigen Urlaubern glaub ich nicht so recht. Wird schon noch einiges los sein. Ist ja auch gut so, wenn sich was rührt. Buchten gibts ja einige entlang der Promenade. Hier ein Beispiel:

http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-11049.htm

Einfach alles erkunden, früh losmarschieren (mein Tipp), sonst wirds eng mit den schönsten Fleckchen. Badeschuhe wären zu empfehlen. LG Jörg:)
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
Herzlichen Dank Leute,
ihr habt mir echt geholfen.
LG
FRANK
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,
Buchten wirst du finden, aber einsam? Eher nicht.
Miete dir doch so ein 5 PS-Böötchen, dann kannst du auch Buchten anfahren, die sonst für dich unzugänglich wären!
Sicher ist Ende August noch was los, aber der Höhepunkt ist überschritten und es wird ruhiger!
Wir waren Ende Juli kurz da, da war was los ;-)
Mal sehen, wie es um den 18.08. ist, wenn wir wieder da sind,

Grüße z.Zt. aus Preko/Insel Ugljan
 
Top Bottom