Strand bei Makarska

Werbung

lumprich

Mitglied
Hallo Zusammen,

in 5 Wochen ist es wieder soweit, nach langer Zeit geht es wieder nach Kroatien zwischen Omis und Makarska. Sicherlich ist vielen der Nugalstrand bei Makarska bekannt. Ich suche in dieser Gegend einen legalen Parkplatz.
In den letzten Jahren hatte ich wenig Glück bei meiner Suche ( habe aber auch nicht explizit danach gesucht).
Hat jemand einen passenden Tipp für mich, eventuell mit den passenden Koordinaten?

Vielen Dank
Mike

lumprich

Mitglied
Wir suchen einen Parkplatz für tagsüber. Wir würden uns die Location gern einmal Ansehen. Bis jetzt sind wir immer nur vorbeigefahren, wenn ich mir die Örtlichkeit richtig gemerkt habe. Der Strand befindet sich meiner Meinung am Ortsausgang Makarska in Richtung Tucepi. Dort ist dann das Parken am Straßen/ Waldrand untersagt. Abschlepper habe wir dort auch schon gesehen.;)

Durran

erfahrenes Mitglied
Ohne längeren Fußmarsch ist diese Strand offensichtlich nicht erreichbar. Parken an der Magistrale ist dort am Waldrand ausgeschlossen.
Wenn due es bequem haben möchtest kannst du dir in tucepi entweder einn Taxivoot order dir so eine Schalupper mit 5PS mieten und dann hinfahren. Oder bei 40 Grad im Schatten einen Gewaltmarsch antreten.

Generell hast du das Parlproblem in der Ecke generell. Egal an welchen Strand du möchtest . Podgora, Tucepi, Makarska usw. Wir fahren immer nach Krvavica runter. Da kannst du direkt am Strand im Schatten parken, meistens sogar kostenlos. Mittlerweile haben wir E-Roller und kommen damit überall bequem hin.

Aber in Makarska kannst du dort wo der Wald in Richtung Tucepi aufhört kurz hinter der ersten Kurve so eine kleine Versorgungsstrasse für das Hotel in tucepi runterfahren. Dort sind Parkplätze und es wurden sogar Prakplätze für Wohnmobile gebaut.

Die Tschechen und Polen laufen auch Kilometer bis zum Strand bei größter Hitze mit viel Gepäck. Mir wäre das allerdings nichts. Man fragt sich wie die Leute immer an die entlegensten Strände kommen. Aber es gibt den leeren Strand kaum noch.

Ich war früher immer noch mit dem Schlauchboot unterwegs und kenne praktisch jede Bucht an der Küste. An die schönsten kommt man nur mit einem Boot bequem hin. Am schönsten war es in der Vruja Bucht am Ende der Makarska Riviera.

lumprich

Mitglied
Danke für den Tipp mit der Versorgungsstrasse. Ja die Vruja Bucht war schön, bis die Strasse gebaut wurde. Aber baden möchte man dort nicht unbedingt. Das Wasser ist dort sehr kalt, wegen der Süßwasserquelle in der unmittelbaren Nähe.

Werbung