Straßen auf Cres

Xtina2101

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
36
Hallo,

kann mir eventuell jemand sagen wie weit der Ausbau der Straße auf Cres momentan ist, bzw. welche Stücke bereits fertig sind???

Ich war zuletzt vor zwei Jahren da und zu der Zeit waren einige Teile schon neu gemacht und an anderen wurde gerade noch gebaut.

Liebe Grüße Xtina
 

Neulinge

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Straßen auf Cres

Hallo Xtina,
wir sind gestern wiedergekommen von der wunderschönen Insel, auf die wir erst nicht wollten,
Zurück zur Frage die Baustelle ist von Hrasta 5,5 Km in Richtung Mali Losinj (noch nicht geteert aber geschottert und zügig befahrbar)

Grüße
 

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
AW: Straßen auf Cres

hallo,

das eine stück haben sie am Do. fertig geteert: in der früh sind wir richtung mali losin gefahren, da haben sie noch den verkehr abwechselnd einseitig vorbei geführt, abends auf dem rückweg war die straße an dieser stelle fertig.

solches tempo wünscht man sich auch bei den straßenbauarbeiten in D. und A.
 
F

Frank1

Guest
AW: Straßen auf Cres

Hallo an alle,

ich wollte mir demnächst (Anfang September) auch mal Cres und Losinj anschaun.
Komme dabei von Krk mit der Fähre rüber. Da die Hauptstraße in Krk mittlerweile fast schlaglochfrei ist würde mich natürlich schon interessieren wie die Dinge diesbezüglich auf Cres und auf Losinj so sind.
Desweiteren würde mich auch ganz einfach interessieren, wieviel Zeit man denn braucht um von Merag nach Veli Losinj zu gelangen. Meine jetzt die reine Fahrtzeit. Klar will ich mir hier und da was anschaun oder einen Kaffee trinken.

LG Frank
 
A

Armin1968

Guest
AW: Straßen auf Cres

Hallo Frank,
von Merag bis zur Stadt Cres sind es etwa 15 Minuten Fahrzeit. Von Cres-Stadt bis Veli Losinj sind es etwa 60km. Also ca. eine weitere Stunde Fahrzeit.

Gruß Armin
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Straßen auf Cres

Hallo an alle,

ich wollte mir demnächst (Anfang September) auch mal Cres und Losinj anschaun.
Komme dabei von Krk mit der Fähre rüber. Da die Hauptstraße in Krk mittlerweile fast schlaglochfrei ist würde mich natürlich schon interessieren wie die Dinge diesbezüglich auf Cres und auf Losinj so sind.
Desweiteren würde mich auch ganz einfach interessieren, wieviel Zeit man denn braucht um von Merag nach Veli Losinj zu gelangen. Meine jetzt die reine Fahrtzeit. Klar will ich mir hier und da was anschaun oder einen Kaffee trinken.

LG Frank

Da hast (fast) durchgehend eine gute, z.T. erneuerte Straße. Südlich von Belej haben sie Ostern einen Streckenabschnitt erneuert, teils Schotter und Ampelverkehr. Ob die damit fertig sind kann ich nicht sagen.

burki
 
A

Armin1968

Guest
AW: Straßen auf Cres

Da hast (fast) durchgehend eine gute, z.T. erneuerte Straße. Südlich von Belej haben sie Ostern einen Streckenabschnitt erneuert, teils Schotter und Ampelverkehr. Ob die damit fertig sind kann ich nicht sagen.

burki

Auf der gesamten Strecke von Brestova bis Veli Losinj gab es im Juli keine einzige Schotterpiste. Auch von Opatija zum Fährhafen Brestova nicht.:D

Gruß Armin
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
AW: Straßen auf Cres

Wir sind gestern von Cres zurückgekommen....von Merag bis kurz vor der Abzweigung nach Valun ist die Straße so, wie sie schon 2002 war...eng, kurvig, da wird sich wohl auch nichts daran ändern...damit muss man sich abfinden...blöd wirds nur, wenn ein Idiot im Geländewagen, der schon zuvor auf Lošinj Richtung Cres mit etwa 180 unterwegs war und meint, gerade dort Rallyefahren zu müssen, in der engsten Kurve entgegenkommt. Da kann man von Glück reden, daß kein vorstehender Fels oder so dort war.

Danach ist sie erneuert...nur kurz vor und kurz nach Belej nicht...

Nach der Brücke von Osor ist die Straße auch noch im alten Zustand, aber etwa zwei Kilometer danach ist sie erneuert und wirklich tadellos, ausreichend breit auch.
 
F

Frank1

Guest
AW: Straßen auf Cres

Da hast (fast) durchgehend eine gute, z.T. erneuerte Straße. Südlich von Belej haben sie Ostern einen Streckenabschnitt erneuert, teils Schotter und Ampelverkehr. Ob die damit fertig sind kann ich nicht sagen.

burki

Hi Kollege,

also ich bin die Piste nun tatsächlich am 4.9. bis Mali Losinj gefahren. Man kann Pratis Beschreibung unterschreiben. Wobei von Merag bis zur Inselhauptstraße gehts eigentlich. Nur die 3km vor und dann die 8km nach der Ortschaft Cres sind echt was für Kurven-Freaks.
Vorher waren wir auch noch in Beli die Geier gucken. Und diese kleine enge Straße nach Beli ja da lernt man mal wieder die Umriße seines Fahrzeugs kennen und sollte wirklich Autofahren können. Ist echt lustig bei Gegenverkehr.
Begeistert hat mich auf der Strecke da hin diese Anhöhe auf der Hauptstraße von wo aus man auf beide Seiten runter zum Meer schauen kann. Einfach fantastisch der Ausblick da. Hat mich ein bißchen an die Strecken oberhalb Nizza und Monte Carlo erinnert. Nur das man da nur auf eine Seite runterschaut.

LG Frank
 
Top Bottom