Strände rund um Funtana

ghost

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
sind anfang Juli zum ersten mal für eine Woche in Funtana.
Kann uns jemand Tipps geben wo man in der Gegend die schönsten Strände findet. Lieber Natur als betonierte Flächen und kein FKK. Darf ruhig ein Stückchen zum fahren sein,sind mobil.
Danke schonmal
 
H

Happiness

Guest
War letztes Jahr in Funtana, aber am öffentlichen Strand, sodass ich dir nicht weiterhelfen kann. Aber es ist soooo schön da - ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub haben.
 
K

Kastenauer

Guest
Hallo. In Funtana gibt es zwei öffentliche Strände. Den Stadtstrand, den ich aber nicht so schön finde und den Strand an der Ferienanlage Belvedere, der aber sehr voll ist, da er nicht so groß ist.
Rund um Funtatna gibt es viele Campingplätze mit Stränden, die aber Gebührenpflichtig sind.
Mein Tip, das Camp Valkanela hat einen super Strand. Kostet pro Person 20 Kuna am Tag, Kinder 10 Kuna. Minigolf, Tennis, Tretboot und Surfen alles da.
Du fährst von Funtana Richtung Vrsar. Nach ca. 300 Metern geht es rechts rein. Mußt halt vor der Schranke parken. Kannst dir auch Bilder vom Camp im Internet anschauen.
 
H

Happiness

Guest
Vor der Ferienanlage Belvedere? Die ist doch in Vrsar, oder? :biggrin:
 
K

Kastenauer

Guest
Ach ja. :oops: Der Stadtstrand und der Strand vom Belvedere ist in Vrsar, da habe ich mich vertan. Das kommt wohl daher, daß ich die letzten Jahre in Vrsar gewohnt habe. :wink:
Den einzigen öffentlichen Strand in Funtana, gibt es am Hotel Funtana. Dieser ist aber eher felsig und Beton.
Danke Happiness :!:
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Du kannst auch Richtung Porec fahren.
Ich finde in der Zelena Laguna ist es auch wunderschön.

Grüßle Krista
 
H

Happiness

Guest
Ja, macht ja nichts, Kastenauer. Aber weit ist es ja nicht dahin.
 
Top Bottom