Strände in Rovinj

Meierzwei

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2004
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,
war vor über 20 Jahren das letzte Mal in Kroatien und somit auch in Rovinj.Wer kann mir etwas über die Strand- und Wasserqualitäten berichten?Wie seht es mit den allgemeinen Lebenshaltungskosten aus?
Grüße
Holger
 
C

Carlo

Guest
Rovinj

Hallo sieh mal hier im Forum

unter www.istrien.info dann unter Rovinj ob was dabei ist oder unsere Niki

in der Mitgliederliste die ist direkt aus Rovinj man kann Dir sicher helfen

Außerdem ist Rovinj sehr schön sogar im Winter

mfg carlo
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Rovinj

Hallo Holger,

die Strände sind in Rovinj sehr schön. Du findest hier - ähnlich wie in Porec - verschiedene Strandtypen, also von FKK bis zur Strandanlage, alles, was das Herz begehrt.

Die Lebenshaltungskosten sind - für meine Begriffe - günstig, wobei man nicht mit "Aldi"-Preisen vergleichen darf.

Weitere Infos zu Rovinj findest Du hier: www.istrien.info/rovinj/index.php

Bei Fragen einfach melden.

Viele Grüße,

Filip
 
J

jogi

Guest
Hallo !

Ich war mit meiner Familie heuer im August in Rovinj und
kann dir diesen Urlaubsort nur empfehlen.


Liebe Grüße
:lol: :lol:
 
C

Carlo

Guest
Rovinj

Sag ich doch Jogi

Sag ich doch :lol: :lol: :lol: :lol: aber mußte mal im Winter runter Klasse mfg Carlo
 
P

Petra

Guest
Um Rovinj gibt es eine Vielzahl schöner Strände - selbst der eigentliche "Strandstrand" ist sehr schön. Man kann aber etwas weiter südlich einige schöne versteckte Buchten finden, z.B. Cisterna, benannt nach den Resten einer römischen Zisterne. Leider ist sie doch etwas vernachlässig und verschmutzt.
PICT0368klein.JPG


Hier noch eine kurze Info dazu:

PICT0369klein.JPG
 

Meierzwei

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2004
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Superschnelle Antworten

Hier bekommt man ja superschnelle Antworten auf seine Fragen. Vielen Dank hierfür.Bezüglich der Preise ist mir natürlich bewußt , daß man keine Aldi-Preise erwarten darf.Will ich auch nicht. Meine Frage zielte vielmehr dahin , wie es mit dem Preis/Leistungsverhältnis steht. Ist mir aber durch Stöbern im Forum schon positiv beantwortet worden. Leiden kann ich es nämlich nicht , wenn man im Urlaub das Gefühl bekommt , "abgezockt " zu werden , was in manchen Ländern ja nicht so ganz unwahrscheinlich ist . Ich werde dann jetzt demnächst also versuchen , definitiv ein Quartier in Rovinj für die Sommerferien 2005 zu buchen. Habe hier eins auch schon in der Altstadt in Aussicht . Ist dieser Standort zum Wohnen empfehlenswert?

Falls ich mit meinem Buchungsvorhaben erfolgreich bin , habe ich sicher noch einige Fragen zum Urlaubsort an Euch und hoffe dann auch weiterhin auf rege Antworten.

Gruß
Holger
 
C

Carlo

Guest
Rovinj

Denk mal haste etwas Falsch gemacht meine persönliche Meinung

Laut in der Hochsaison wie auf der Kirmes Strand in der Hitze zu weit

Hafenbecken vor der Tür aber zum baden nicht geeignet

Weiß nicht setz dich mal mit Niki in verbindung ist unser bestes Stück

lebt dort und spricht deutsch

mfg carlo
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Hallo Holger !
Du musst unbedingt nach Rovinj.
Ich war das erste mal vor 5 jahren dort. Was einem dort geboten
wird ist einfach Spitze. Jedes Jahr fahre ich runter.
In Rovinj hatt es mir vor allendingen die Altstadt angetan.
Nach meiner Meinung kann man am besten am Strand vom
Stadtteil Centener baden ,da braucht man nämlich wen man
Hunger oder Durst bekommt nicht weit zu laufen und schon
ist man beim Lokal Grote. Das Lokal hatt eine feine Küche und
das Bier schmeckt auch .

Roland
 
C

Carlo

Guest
Rovinj

Das ist Roland denkt nur an essen und trinken trinken und essen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Roland hab nie behauptet Rovinj ist nicht schön lediglich in der Hochsaison

im Zentrum wenn Du da Zimmer hast zu laut

mfg carlo :wink: :wink:
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
:) Hallo Carlo !
Carlo wir verstehen uns schon.
Was das Essen und Trinken betrifft ( bin halt ein Genieser ) .
Im Centener giebt es auch schöne Zimmer und in der Saison
ist es auch nicht zu laut. Zu Fuß sind es von dort aus bis ins
Centrum ca 15-20 min.
Roland
 
C

Carlo

Guest
Rovinj

Hab noch nie ein Lautes Zimmer gehabt kannste die Kirchheim Freunde fragen schlafe min.2-3 Std weil dafür komm ich nicht oft genug nach Istrien keine Zeit zum schlafen hab immer Angst ich würde etwas verpassen

mfg carlo :wink: :wink: :wink: :lol:
 
A

ami

Guest
Ich fahre nächtes Jahr im September mit der Klasse nach Rovinj und freue mich jetzt schon mega darauf!
Wir haben ein zwei Sterne Hotel ganz nah bei Rovinj gebucht und der Strand wird dort als felsig und kiesig beschrieben, sehr flach, ideal für nichtschwimmer. heißt das, dass man erstmal 100m ins wasser laufen muss, damit einem das wasser bis zum bauchnabel reicht?
naja, wir fahren ja (eigentlich) nicht zum baden nach rovinj, sondern wegen der kultur. trotzdem haben wir uns vorgenommen, auf der rückfahrt von sämtlichen ausflügen bei besonders schönen stränden vorbeizugucken. :wink:
gibt es dafür besondere empfehlungen? in welcher ecke istriens findet man denn die schönsten strände?

liebe grüße,
ami
 

ChristianRaffler

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
also ich kann Rovinj auch nur empfehlen ... günstige Preise, tolle Strände , sauberes Meer .... einfach empfehlenswert...

Eine Unterkunft in der Altstadt zu buchen... finde ich auch nicht sehr empfehlenswert... da man dort mit Lärmbelästigungen rechnen muss keine Poolanlage vorfindet ... und sich das Hafenbecken auch nicht sehr zum Baden im Meer eignet ...

Empfehlen könnt ich das Hotel EDEN im Park von Rovinj am Hafen gelegen ... sehr schönes Hotel ... oder das Hotel Katarina (Hotelinsel Katarina - www.hotelinsel-katarina.com) war dort dieses Jahr und letztes Jahr und ich kann es nur empfehlen ... meiner Meinung nach das beste Hotel in der Region ISTRIEN , aber auch nicht gerade billig ... aber zu empfehlen ist es durchaus !!!
 
F

Franky

Guest
Zweimal war ich in Rovinj, reiste wie ein naiver Touri, hatte sehr hohe Erwartungen und wurde jedesmal entäuscht. Seitdem steht meine persönliche Meinung fest, die ich aber gerne ändern will.
Also, vielleicht kann mir ein Rovinj-Begeisterte(r) mal sagen, wie die Insider-Spezial-Runde für einen halben Tag Aufenthalt im Sommer aussieht.
Es sollte nicht dabei sein: Parkplatzsuche, vollgestopfte Strassen mit italienischen Reisegruppen, schlechtes Eis am Marktplatz, unschöner Eindruck durch den Wechsel von eigenwillig renovierten und zerfallenen Stadthäuschen...
Dabei sein sollte allerdings ein sauberer Strand in Innenstadt-Nähe, ein gemütliches Restaurant und diese Silouette, die man auf Bildern immer so sieht...
Falls es das wirklich gibt, setze ich mich gern ins Auto und fahre wieder hin.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.674
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ganz einfache Antwort: Hotelinsel Katharina oder Hotel Melia Eden.

Verkehrsproblem sind in südlichen Ländern ganz normal. Die gibt es auch in Porec, Pula, Umag, Zadar, usw. Wobei es in Rovinj schon etwas extrem ist, da stimme ich dir zu (guckst Du auch hier: http://www.istrien.info/forum/thema3497.html)

Italienisch plappernde Tuoristen gibt es vor allem im Sommer in Istrien, was aber auch normal ist, da in dieser Zeit die Italiener auch Sommerferien haben und Istrien/Kroatien eines der Hauptreiseländer von denen ist.

Sauberer Strand findest du vom Zentrum aus in Richtung Süden gehend (am Hotel Sol Park vorbei) am "Zlatni rt".

Zum Thema Essen gibt es eigentlich eine Regel, die in 99% aller Fälle gültig ist: Wer gut Essen will, und das zu einem angemessenen Preis, der meide das direkte Stadtzentum oder die Hafenpromenade und sehe sich etwas abseits um!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Franky

Ich hatte nie das, wovon Du schreibst!
Du schreibts ja auch nicht wann Du dort warst.
Also meine Besuche jeweils im April, Mai und jetzt im November reinfahren zum Hafen den bewachten Parkplatz, massig freie Plätze.

Dann sofort den Wege durch die Gassen hoch zur Euphemia, dort Besuch, die andere Seite wieder runter.
Essen in der Stadt muss man mal probieren, preiswert ist es allemal, aber da solltest Du mal im Forum noch etwas suchen. Enttäuscht war ich auch hier nicht.

Der Besuch der Hl. Euphemia weitab von "Touribefall", schön ruhig, fast ganz allein....so macht Rovinj spass.
Sicher baden um diese Zeit :lol: naja wer es mag, aber es ist möglich.

Sicher ist immer auch die Zeit entscheident, was man vorfindet.

Gruß burki
(fahr ruhig wieder hin...ich mach das auch jedes Jahr, gehört einfach zu meinem Tourenplan)
 
G

Guest

Guest
Besser als Burki kann man es nicht beschreiben.Ich kann mich seinen Ausführungen nur anschliessen. Rovinj im April und Oktober (das sind jedes Jahr meine Zeiten) ist einfach traumhaft!

gruss
ICTUS
 
C

Carlo

Guest
Rovinj

Hallo haste aber nicht erzählt wie schön es im Winter dort ist Ictus

nämlich Klasse und gemütlich

mfg carlo
 
Top Bottom