strände in medulin

anitchen

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte
8
Was gibts neues in Medulin?Wir sind vom 24.08-7.09 vor Ort,und freu mich schon drauf.Hat jemand auch aktuelle Bilder vom strand.
 
V

vize2

Guest
Hallo anitchen

Kaum bestellt, schon geliefert:

Cafe vor dem Hotel Koral
med01.jpg


Sandsperre weiter draussen:
med02.jpg


Heutiges Wetter: Sonne pur bei 24 Grad, Wasser in Medulin 19 Grad...

Viele Grüsse
Viktor
 

anitchen

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte
8
Super,vielen dank.Wieviel kostet eigentlich momentan so das Leben in Medulin.Bzw.Essen gehen,Lebensmittel usw.?
 
V

vize2

Guest
Hallo anitchen

Zumindest in unserem Lieblingsrestaurant "Da Giovanni" haben sich die Preise gegenüber letztes Jahr nicht sehr verändert.
Ein paar Beispiele:

Pizza 45.-, Grillteller 65.-, Steak 75.-, Bier 15.- usw., alles in Kuna...
Grundnahrungsmittel sind auch ziemlich stabil geblieben.

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Günter

Die Wetternachricht galt ja für vorgestern, heute ist ein ganz lausiges Wetter, mag gar nicht aus dem Haus...:cry:

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.971
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Pizza 45.-, Grillteller 65.-, Steak 75.-, Bier 15.- usw., alles in Kuna...

hallo viktor,

nachdem die mehrwertsteuer am 1.1.2013 im bereich der gastronomie von 25 auf 10 % gesenkt wurde und die preise augenscheinlich gegenüber dem vorjahr unverändert geblieben sind, erkenne ich eine versteckte preiserhöhung von 15 %, wenn ich mich nicht täusche.

hast du in anderen lokalen als jemand, die diese lokale seit jahren kennt, andere erfahrungen gemacht?
grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Die Speisekarten sind auch in anderen Gaststätten die selben wie im letzten Jahr.

Die Gastronomen verdienen vll. ein bisserl mehr, für den Urlauber ändert sich aber nix, da ja auch der Wechselkurs annähernd gleich ist!

Und wenn wir ehrlich sind, haben die Hoteliers in Deutschland bei der von der FDP durchgedrückten Mehrwertsteuersenkung genausowenig die Preise gesenkt...

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.971
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Die Speisekarten sind auch in anderen Gaststätten die selben wie im letzten Jahr.

Die Gastronomen verdienen vll. ein bisserl mehr, für den Urlauber ändert sich aber nix, da ja auch der Wechselkurs annähernd gleich ist!

Und wenn wir ehrlich sind, haben die Hoteliers in Deutschland bei der von der FDP durchgedrückten Mehrwertsteuersenkung genausowenig die Preise gesenkt...

hallo viktor,

als nur an das gute im menschen glaubender nehme ich an, daß vermutlich das personal in den gaststätten in diesem jahr um 15 % gestiegene gehälter bezieht.

die von dir zitierte "partei der besserverdienenden" hat bei uns zuhause ja nur dafür gesorgt, daß die hotellerie "dringend erforderlich investitionen" durch das mwst-geschenk tätigen konnte.

wir sehen uns wie vereinbart am freitag in einer woche im stari ribar bei mehreren bierchen und können dann diese thematik ausgiebig diskutieren. ;)

in der tat ist der wechselkurs von derzeit etwa 7,50 kn für einen euro schon ein gewichtiges argument für einen urlaub in kroatien. mal sehen, wie er sich im laufe des sommers verändert.

grüsse

jürgen
 

anitchen

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte
8
Hoffe ja trotzdem ,das es sich bis ende august nicht drastisch verändert.Muss man eigentlich an irgendeinem strand dort eintritt zahlen?Gebt mir bitte auch ein paar gute Tipps wo man gut und mit vernünftigen Preisen essen gehn kann.
 
V

vize2

Guest
Hallo anitchen

Wenn du gerne direkt am Strand speisen möchtest, wäre das "Idula" neben dem Hotel Koral eine gute Wahl, schau mal hier bei Posting#9:

http://www.adriaforum.com/kroatien/gestern-medulin-t73584-2/

Preise sind ok, Personal freundlich, sehr gut hat mir da auch "Spaghetti mit Meeresfrüchten" geschmeckt!

Mein Lieblingslokal in Medulin ist und bleibt aber "Da Giovanni", ist zwar nicht am Meer, aber man sitzt da sehr schön drinnen wie draussen, und dann natürlich die herrlichen Pizzabrötchen mit Dip, die kommen kostenlos an den Tisch!

Der Sandstrand vor dem Koral ist frei, auf Vizula kannst du auch baden, die CP´s verlangen meist ein wenig Eintritt, wenn du mit Auto rein willst!

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom