Strände bald alle gebührenpflichtig?

Demarjan

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2023
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
56
Ort
Pula

Es sind nur wenige Strände (<20) in Kroatien die für die Öffentlichkeit geschlossen sind bzw. wo nach Eintrittspreise verlangt werden darf. Beim Zuwiderhandeln drohen Bußgelder von 6.000 bis 130.000 EUR. Die Strände in Kroatien bleiben für alle frei zugänglich. Lässt euch nicht von irgendwelchen Security-Leute einschüchtern, es ist euer gutes Recht. Falls jemand ein Strandplätzchen mit einem Sonnenschirm und einem Liegestuhl braucht muss natürlich etwas dafür bezahlen.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Die Luxusbettchen von denen du sprichst kosten doch nur 160 Euro/Tag bzw. 800 Euro/Woche
Der Preis gilt natürlich für 2 Personen mit Schirm.
Den Anhang 76122 betrachten
Das ganze ist mittlerweile über 2 Jahre her, es war der Strand, der zu diesem einen Luxushotel gehört (also zumindest wirkt es verdammt wie ein Luxushotel) und keine Ahnung, ob deine Preisliste nun zu diesem Strand gehört. Da gibts ja immer wieder andere Anbieter, wenn man am Strand entlang geht. Allerdings war das eine Betonplattform und die Preisliste, die wir hatten bzw das Schild, das da stand, hat NUR Bettchen bepreist, das war kein Sportcenter mit SUP und co.

Ich will mir da doch auch gar nicht drüber den Kopf zerbrechen, wir sind halt kopfschüttelnd weiter gegangen und gut.

Preise zw Orsera und Casanovabar in Vrsar sind 16-22€ für Schirm+2 Bettchen. Wenn man meint, nicht auf eine Matte liegen zu wollen oder selbst die Liege abschleppen zu können, dann find ich das preislich relativ okay. Zwingt einen ja keiner und grad in der Ecke hat man sooo viel Ausweichmöglichkeiten, das man auch nicht indirekt gezwungen wird. Wir haben uns zum Geburtstag und als wir am Verlängerungstag schon alles weggeräumt hatten, auch mal Bettchen gegönnt, ist schon fein dann. Und die Bettchen und Schirme belagern ja nicht alles, sondern stehen halt hier und da. ..

Schlimm find ich, dass man z.b. auf Valkanela als Campinggast nochmal 20€/Tag für Schirm+2 Liegen zahlt auf dem Platz am Strand oder am Pool (am Pool kenn ich die Preise nicht). Also v.a. das am Pool find ich abenteuerlich... Übrigens auch wieder schlimm überlaufen gewesen alles, als wir vergangenen Sonntag durch Valkanela sind. So schade, aber die neuen MHs drängen die Campern natürlich ordentlich zusammen (Mama und Papa berichten außerdem, dass Mitte August sehr viele der neuen MHs auch noch leerstanden).

Orsera Campingstrand war dagegen sehr sehr ruhig und auf Polari konnte man sich auch schöne ruhige Plätzchen finden :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kraxler
Top Bottom