Sternderlschaun

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Auf einer nächtlichen Wanderung im Mai in der Nähe vom Pass Strazevnik (zwischen Punat und Baska auf der Insel Krk) traf ich auf diesen netten Münchner. Er hatte dieses (für mich) riesige Teleskop aufgebaut und beobachtete den Sternenhimmel.
Neugierig wie ich war, wollte ich natürlich auch durchschauen. Ich glaube, er freute sich sogar, dass er mir das zeigen konnte.

Er hatte den Gucker auf die Venus eingestellt. Das muss ich auch sehen - die Schaumgeborene auf einer Muschel, oder zumindest einen vielzackigen Stern.:roll:

Was ich dann zu sehen bekam war für mich sehr überraschend. Die Venus war sichelförmig wie der orientalische Halbmond.
Hochinteressant, auf der Venus gibt es also genauso wie auf der Erde und dem Mond - Tag und Nacht.

Dieser Hobby(?)-Astronom hat das Gerät deswegen dort aufgestellt, weil über den kroatischen Inseln die Luft besonders rein (smogfrei) ist und dementsprechend gute Sicht ins Weltall hat.

Ich danke Ihm für dieses nette Erlebnis.

Baska_Mai_2007_062.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Hannes,

zwei männliche Wesen auf der Suche nach der " VENUS" -
Ja wo hat SIE sich denn versteckt8)...,

Gruß
Hans
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hannes,
zwei männliche Wesen auf der Suche nach der " VENUS" -
Ja wo hat SIE sich denn versteckt8)...,
Gruß
Hans

Hallo Hans,

es ist in der Tat etwas sonderbar, wenn zwei "reifere?" Herren nachts auf einen einsamen Hügel, am Firmament nach einer VENUS Ausschau halten und dann vielleicht sogar glauben, sie entspricht ihren Traumbild.

Ich bin halt schon ein wenig wunderlich.:(
 
Top Bottom