Hallo,
wir waren letztes Jahr im Autokamp Korana bei den Plitvicer Seen. Der Platz hat uns gut gefallen. Freie Stellplatzwahl und Sanitäranlagen die ständig gereinigt werden, sodass auch bei gut besuchtem Platz alles sehr sauber und gepflegt ist. Busshuttle zu den Eingängen des Plitvicer Seen NP. Restaurant, Cafe, kleiner Laden auf dem Platz. Wander- und Radweg startet direkt auf dem Campingplatz.
Jetzt im Juni waren wir 2 Nächte auf dem Kamp Krka in Lozovac (direkt daneben liegt ein weiterer Campingplatz der auch recht gut besucht war und einen gepflegten Eindruck machte).
Kamp Krka fanden wir sehr o.K., ein Familienbetrieb mit einer sehr netten Besitzerin die sich um ihre Gäste kümmert und mit Infos zum Park und Umgebung versorgt. Schöne schattige Stellplätze und saubere gepflegte Sanitäranlagen, kleines Restaurant mit einfachen Gerichten, Morgens Brötchen und Brot auf Vorbestellung.
Den Campingplatz im alten Ortsteil von Skradin kann ich nicht empfehlen. Den hatten wir unfreiwillig angeschaut, weil die Beschilderung vor Ort etwas in die Irre führt (die Strasse in Skradin wo der Campingplatz liegt, hiess zufällig genauso wie die Familie die Kamp Krka führt). Der Platz hat, um es nett auszudrücken, bessere Zeiten gesehen. Dort stand ein einsames Wohnmobil mit deutschem Kennzeichen und wir fragten uns, ob man sich in solch einer "rostig-bröckelnden" Atmosphäre wohlfühlen kann. Wahrscheinlich ist hier der Preis das Argument zum campen.
Grüsse Kate