Stadtplan mit Hausnummern für Barbat na Rabu?

Denisdominik

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Stadtplan mit Hausnummern für Barbat na Rabu?

Ich glaube nicht das es so etwas von der Insel Rab / Barbat gibt.
Darf ich fragen warum? Die niedrigste Hausnummer ist am ende von Banjol und und steigt richtung Fähre an. 500 ist bei der alten Wechselstube wo es zum Restaurant Leut runter geht.

Gruß Reiner
 

HITS97

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Königslutter am Elm
Webseite
www.wasserski.beep.de
AW: Stadtplan mit Hausnummern für Barbat na Rabu?

Hallo Reiner,

danke für deine Antwort.
Wir werden nach 11 Jahren mal wieder nach Rab kommen.
Wir haben eine Wohnung mit Hausnummer 84 oder 87 gebucht
und würden gern vorab mal schauen wo das ist.
Vielleicht finde ich ja auch schon vorab einige Fotos von der Gegend.
Wo kann ich mein Boot ins Wasser lassen, wie ist der Strand oder das Ufer, Bootsliegeplatz usw.
Da gibt es noch viele Fragen die ich vorab schon habe.

Gruß
Thorsten
 

Denisdominik

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Stadtplan mit Hausnummern für Barbat na Rabu?

Beim Supermarkt Elisabeta geht eine Straße runter zur mole, hier müßte deine pension in der nähe sein. An der Mole findest du auch zwei Kranbetreiber. Wegen einem Bootsliegeplatz wüßte ich einen in der nähe vom Campingplatz Padova3. Aber dein Hausherr kann dir bestimmt auch was vermitteln. Na ja , der Strand ist hier nicht so besonders, aber mit dem Boot sind die guten Strände ja leicht zu erreichen. Kommt darauf an wie weit du fahren willst. Falls du Slippen willst ist am besten bei der ACI Marina an der Wassertankstelle in Rab. Anbei zwei Fotos , eins ist das Bojenfeld Padova 3 und das andere der Blick von Barbat/Banjol zur Insel Dolin

Gruß Reiner
 

HITS97

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Königslutter am Elm
Webseite
www.wasserski.beep.de
AW: Stadtplan mit Hausnummern für Barbat na Rabu?

da mein letzter Besuch auf Rab 11 Jahre her ist, weiß ich leider nicht mehr wo welcher Supermarkt ist. Außer der im Hafen direkt. Wir haben damals alles mit dem Boot erledigt oder unser damaliger Vermieter hat für uns eingekauft. Bestimmt hat sich nach sooo langer Zeit auch einiges verändert.
Ob ich mein Boot slippe oder krane weiß ich noch nicht. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden mit der Achse ins Wasser zu kommen. Damals hatte ich 2 mal neben dem Fähranleger geslippt. War nicht ganz einfach, da die Anlage nicht sehr weit ins Wasser ging. Naja, das werde ich mir dann vor Ort mal anschauen.
Schönere Strände und Buchten werden wir auf jeden Fall mit dem Boot aufsuchen. Wollte nur schon mal vorab schauen, ob man auch mal abends dierekt vor dem Haus etwas baden gehen kann.
Gibt es eigentlich immer nur noch die eine Wassertankstelle im Hafen und gibt es im Hafen immer noch in der einen Ecke diese Untiefen?
Welche der beiden Gefängnisinseln konnte man besichtigen?
Gruß
Thorsten
 

Denisdominik

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Stadtplan mit Hausnummern für Barbat na Rabu?

Hallo Thorsten,
ich selber krane nur in der Werft Piculjan, die ist nicht weit von deinem Quartier weg. Slippen kannst du an der Hafentanke , aber die Achse geht dabei baden :D. Diese Untiefe im Hafenbecken ( meinst du die ganz vorne bei der Schule ) wurde vor jahren mal ausgebaggert. Dort liegen sehr viele Sportboote. Es wurde auch nach der Wassertanke, die die einzige auf Rab ist, neue Stege gebaut. Der Supermarkt im Hafen ( bei Hotel Istra) existiert noch.Wenn du auf der Hauptstraße richtung Palit/ Rab Stadt fährst ist auf der linken Seite ein großer Supermarkt Petra , weiter richtung Kampor ist hinter der Polizei der Cash und Carry Supermarkt. Besorg dir in Rab den Stadtplan mit Inselkarte ( ist kostenlos in allen Touristbüros erhältlich) , hier findest du alle Buchten um Rab herum. Fahr mal in die Schinkenbucht ( nach der Hotelanlage Suha Punta) dort ist es sehr schön und einen kleinen Sandstrand gibt es dort auch. Du kannst beide Gefängnis Inseln besuchen, auf der Goli gibt es mehr anzuschauen. Wenn du schon in der Gegend bist fahr in die Sahara Buchten , lauter Sand so weit das Auge reicht. Auch die Eierbucht auf der Rückseite von Rab ist sehr schön, die findest du unter dem Sendemast auf dem Kamenjak.

Gruß Reiner
 

ManfredBochum

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2009
Beiträge
1
Punkte
1
AW: Stadtplan mit Hausnummern für Barbat na Rabu?

Hallo,

die Nr.84 kam mir doch gleich so bekannt vor.:D
Fahr einfach von der Fähre auf der Hauptstraße, links abbiegen Richtung Piculjan Werft, erste Straße rechts, immer geradeaus.
Wenn du dann links ein großes Eisentor siehst, und rechts daneben auf dem Betonboden ein großes gelbes PRIVAT aufgemalt, dann bist du an dem Zugang zum Haus.

War das erste Mal 1989 bei Josko.

Gruß Mani
 

HITS97

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Königslutter am Elm
Webseite
www.wasserski.beep.de
AW: Stadtplan mit Hausnummern für Barbat na Rabu?

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure Tips und Hilfen ............ für´s erste. ;)
Hat vielleicht noch jemand Fotos von dem Haus und der gegend?

Gruß
Thorsten
 
Top Bottom