Spritmangel ... Diesel in Kroatien

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo an Alle,

Auf diversen Seiten wird vor Spritmangel insbesondere bei Diesel in Kroatien gewarnt. Wie sind die Erfahrungen vor Ort.
Muss man sich Sorgen machen ??

Liebe Grüße Crofun
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Crofun,

schau mal in diesen Stang hinein. Dort diskutieren wir seit ein paar Tagen über das Thema.


grüsse

jürgen
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Ach herjee... das tut mir leid... kannst du den Strang löschen...

Ich versuche immer am Laufenden zu bleiben ... habe aber viel Arbeit derzeit ... daher rutscht mir sowas dann durch..

Liebe Grüße Crofun
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Eine Friseurin aus Silo hat erzählt, dass schon Spritmangel auf der Insel Krk herrscht. Wir haben vorhin in Malinska voll getankt, und kurz vor Šilo ist uns der Auspuff einfach herunter gefallen. Man hat uns abgeschleppt, und heute Abend ist das Auto fertig:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Was glaubst du nicht Michael? Dass der Sprit knapp wird? Wir hatten jetzt eh getankt:)
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Der hat vorher etwas Geräusche gemacht, aber eigentlich nicht tragisch. Ist nicht der ganze Auspuff betroffen, sondern nur das Mittelstück. Einen Autoprofi hatten wir ja dabei gehabt, aber nützt nichts, wenn die Werkstatt daheim bleibt:p
Waren erst beim TüV, und die haben nichts gesehen.
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
Da habt ihr aber Glück, das es heute Abend schon repariert ist.
Michael
das hat mit Glück nix zu tun ;)

es gibt halt Dienstleistungen die funktionieren halt in anderen Ländern besser als in Deutschland
Folgende Situation, 2020 kurz vor Ende des Urlaubs versagte das Bremslicht meines Kuga, ok! kurz gecheckt (mache alles selber an meinem Hocker) Bremslichtschalter, dazu brauchst du nicht mal Werkzeug zum wechseln, aber wo bekommst du den ?
Schnell im Netz geschaut, dann Tokic gefunden (Teilehändler) Nachmittags bestellt, nächsten Morgen um 8 Uhr abgeholt, 15 Euro bezahlt (die Jungs wollten nicht mal Tip) great service :cool::cool::cool:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Uwe, ich meinte, dass wir Glück gehabt haben, dass das Teil nicht bei der Heimfahrt oder sonst wo, abgebrochen ist. Alles gut! Auto wieder da:)
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
365
Punkte
63
Hallo Uwe, ich meinte, dass wir Glück gehabt haben, dass das Teil nicht bei der Heimfahrt oder sonst wo, abgebrochen ist. Alles gut! Auto wieder da:)
Auto Marke Renault? meiner ist 3x abgefallen.
Ein Gutes hat das Abschleppen lassen, spart Sprit/Diesel (Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen)
Edit:
sehe gerade ist ein

Ford Kuga 2.0 TDCi Titanium Sport 2WD​

Wart ihr mit dem Auto auch slippen :cool: wie hier https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/so-sollte-man-nicht-slippen.86924/ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo, wir waren mit dem Auto weder slippen, noch ist das ein Sport Titanium:D Ist auch nicht der ganze Auspuff betroffen. Das Mittelstücke war angerostet, und ist gebrochen. Wir haben das Auto gestern Abend repariert zurück bekommen. Hat uns ein Nasenwasser gekostet.


Alles gut, wir haben zufällig einen Autoexperten dabei, der uns morgen auch auf der Heimfahrt begleitet.

Am besten machen wir hier weiter mit dem Strangtitel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom