Spring Break Europe - in Rovinj

V

Valaltafabel

Guest
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Hallo!

Ich hoffe ihr lyncht mich jetzt nicht.
Meine Tochter war letztes Jahr beim Spring Break und ist auch heuer wieder dabei.
Allein schon wegen David Guetta.
Ich glaub das schon, dass es nach so einer Party extrem aussieht. Da müsste den Veranstaltern auf die Finger geklopft werden.

Den Veranstaltern? Sind es nicht eher die Jugendlichen, die dann an ihre Erziehung vermissen lassen, oder deren Eltern, denen man auf die Finger klopfen muss?
Alle Vernatwortung auf den Vernastalter zu schieben, das ist mir zu einfach.
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Sicher den Veranstaltern!
Sie verlangen ja genug Geld von den Teilnehmern. Da sollen die auch dafür sorgen, dass dann wieder alles in Ordnung gebracht wird.
Also, wie geschrieben, ist meine Tochter letztes Jahr 2x dabeigewesen und ist auch heuer wieder dabei.
Und glaube mir, sie hat eine sehr gute Erziehung genossen. Sie ist ein anständiges Mädel, die halt auch gerne ihren Spaß hat.
Waren wir selber nie jung und haben über die Strenge geschlagen?
Ich glaube, man sollte nicht immer alles verteufeln was die Jugendlichen machen.
 

kupe55

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2010
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Also der Vogel von so manchen, hauptsächlich Deutschen, hier ist mir nicht mehr egal. Habt ihr wirklich nichts wichtigeres zu denken ???????
 
D

dingo

Guest
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Hallo Carpe Diem,

die amerikanische Version ist genau so schlimm, hast Du mal Berichte darüber gesehen - auch Massenbesäufnis und leichtbekleidete Girls ;).

Hier in D wird es oft von Abiturienten nach dem Abi gemacht, und die haben in dieser Zeit oft schon das Abi hinter sich und keine Schule mehr, oder Pfingstferien, daher der Termin. Ich weiß nicht, ob da wirklich so viele Studenten dabei sind - also eher Abiturienten würd`ich mal meinen....

Hallo,

also Abiturienten fahren zumeist auf Abifahrt und da gibt es genügend Veranstalter. Dieser Spring Break zielt auf alle Partywütigen ab und wenn sie gerne feiern, warum nicht. Aber muss man dabei eine solche Schneise der Verwüstung hinterlassen?

Und wenn man sich wirklich an Abiturienten wenden will, dann könnte man es ja auch Abiturlaub an der Adria nennen oder sonst irgendwas. Der Begriff "Spring Break" passt halt nicht und unterstreicht nochmals, dass es nur um Kommerz geht und man den Gewinn durch den bekannten Begriff steigern will.
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

eigentlich hat man die jugentlichen, zumindest in rovinj ,nur in villas rubin gesehen.denn weiter als in der anlage konnten sie garnicht mehr laufen;)

Hallo Gismohamm,

hatte mich heute mal in die Seite der Spring Break Veranstalter hineinbegeben und folgendes festgestellt, dass ganz Rovinj, d.h. von Amarin über Valdaliso, incl Katharinainsel und Villas Rubin mit Polari als Unterkünfte angeboten wird. Dazu kommen noch die sogenannten "hot Spots" für die Party: Valdaliso, Monvi und Villas Rubin. :roll:
Also Prost Mahlzeit für die "Normalurlauber" an Pfingsten. Das gesamte Stadtgebiet wird zur Partyzone und damit zum "K..tz-Häufchen" Gebiet. Also die Partys kann man nicht verfehlen, wenn man ab Samstag oder bereits ab Freitag Nacht den "umgedrehten Mageninhalten" der Partypeople folgt. :shock:

Wir überlegen uns die Stadt an diesem Wochenende zu meiden und hoffen, dass Maistra gute Aufräumtrupps rekrutieren wird. naja

Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Hallo Gismohamm,

hatte mich heute mal in die Seite der Spring Break Veranstalter hineinbegeben und folgendes festgestellt, dass ganz Rovinj, d.h. von Amarin über Valdaliso, incl Katharinainsel und Villas Rubin mit Polari als Unterkünfte angeboten wird. Dazu kommen noch die sogenannten "hot Spots" für die Party: Valdaliso, Monvi und Villas Rubin. :roll:
Also Prost Mahlzeit für die "Normalurlauber" an Pfingsten. Das gesamte Stadtgebiet wird zur Partyzone und damit zum "K..tz-Häufchen" Gebiet. Also die Partys kann man nicht verfehlen, wenn man ab Samstag oder bereits ab Freitag Nacht den "umgedrehten Mageninhalten" der Partypeople folgt. :shock:

Wir überlegen uns die Stadt an diesem Wochenende zu meiden und hoffen, dass Maistra gute Aufräumtrupps rekrutieren wird. naja

Grüße aus dem Herzen Bayerns

Carpe Diem

im letzten jahr waren die in rovinj ,die nicht mehr in umag untergekommen sind,wenn rovinj jetzt hauptort ist ,dann prost mahlzeit,die eigentliche party wir aber in villas rubin sein.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Hallo,

also Abiturienten fahren zumeist auf Abifahrt und da gibt es genügend Veranstalter. Dieser Spring Break zielt auf alle Partywütigen ab und wenn sie gerne feiern, warum nicht. Aber muss man dabei eine solche Schneise der Verwüstung hinterlassen?

Und wenn man sich wirklich an Abiturienten wenden will, dann könnte man es ja auch Abiturlaub an der Adria nennen oder sonst irgendwas. Der Begriff "Spring Break" passt halt nicht und unterstreicht nochmals, dass es nur um Kommerz geht und man den Gewinn durch den bekannten Begriff steigern will.

Hallo,

die Abifahrt ist wieder etwas anderes, die Abiklasse fährt da mit dem Lehrer hin (meist im Herbst) und es ist i.d.Regel eine Kulturreise - z.B. mein Sohn war im Herbst in Prag, andere in der Toscana, Barcelona ect....

Der Spring Break zielt nicht "nur" auf Abiturienten, das habe ich nicht behauptet sondern es nutzen viele Abiturienten als sozugsagen letzte Gelegenheit vor dem "Ernst des Lebens" mal so richtig die S.. rauszulassen - aber eben nicht nur Abiturienten, es war nur ein Beispiel von vielen....
Das ist dann aber keine Abifahrt, das organisieren die Schüler selber und hat nichts mehr mit der Schule zu tun!

Es gibt natürlich auch andere Fahrten die einige oder viele? Abiturienten oder auch andere Schulabschlüssler machen, die arten aber ähnlich aus....

Ob das sein muss??? Ich weiß es nicht, ich finde diese Verwüstungen auch nicht toll - und Kommerz - natürlich!! Alle wollen von dem Kuchen was abhaben, so ist das nun mal. - und da um diese Zeit noch nicht so viel andere Touris da sind, nutzen die Veranstalter und Vermieter diese Lücke...

Und nun noch eine Anmerkung zu dem Veranstaltern: Da diese wissen, auf was sie sich einlassen und dies auch so anpreisen, sind sie auch in der Pflicht wieder die Ordnung und Sauberkeit herzustellen - das ist in den Preisen schon mit einkalkuliert...
so seh`ich das jedenfalls...
 
D

dingo

Guest
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Hallo Tosca

ich bin auch der Meinung, dass diese Verwüstung nicht sein muss.

Bei uns ist die Abifahrt etwas anderes, keine Kulturreise mit den Lehrern, diese Fahrten haben wir während der Schulzeit schon öfters. Eine Abifahrt wird bei uns auch von den Schülern alleine organisiert und es geht irgendwohin zum Partymachen, bevorzugt sind Gebiete wie Bulgarien, Mallorca oder Lloret del Mar.

Aba um zurück zum Spring Break zu kommen: Hoffentlich wird wenigstens die schöne Innenstadt nicht verwüstet.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Hallo Tosca

ich bin auch der Meinung, dass diese Verwüstung nicht sein muss.

Bei uns ist die Abifahrt etwas anderes, keine Kulturreise mit den Lehrern, diese Fahrten haben wir während der Schulzeit schon öfters. Eine Abifahrt wird bei uns auch von den Schülern alleine organisiert und es geht irgendwohin zum Partymachen, bevorzugt sind Gebiete wie Bulgarien, Mallorca oder Lloret del Mar.

Aba um zurück zum Spring Break zu kommen: Hoffentlich wird wenigstens die schöne Innenstadt nicht verwüstet.

du hast aber blaue augen,abi fahrten auch nach kroatien sind spring break in klein;)
 

nicoelchen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Hallo Zusammen,

in meinen Augen ist diese Veranstaltung die reinste Abzocke. Dem jungen Folk wurde letztes Jahr nicht sonderlich viel geboten. Die Berichte über Spring Break aus Rovinj waren alle hochgepuscht. Ich wäre stinksauer gewesen! Die Party war doch sehr mau. :boese:

Unbegreiflich find ich auch, warum man in der gesamten Anlage im wahrsten sinne des Wortes randalieren und überall die Glasflaschen zerschlagen muss. Das hat nichts mehr mit feiern und Spaß haben zu tun. Und ich gehe davon aus, dass keiner sich für den Strand verantwortlich fühlt. Die Scherben werden wohl heute noch da liegen.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Sicher den Veranstaltern!
Sie verlangen ja genug Geld von den Teilnehmern. Da sollen die auch dafür sorgen, dass dann wieder alles in Ordnung gebracht wird.
Also, wie geschrieben, ist meine Tochter letztes Jahr 2x dabeigewesen und ist auch heuer wieder dabei.
Und glaube mir, sie hat eine sehr gute Erziehung genossen. Sie ist ein anständiges Mädel, die halt auch gerne ihren Spaß hat.
Waren wir selber nie jung und haben über die Strenge geschlagen?
Ich glaube, man sollte nicht immer alles verteufeln was die Jugendlichen machen.


Niemand will der Jugend ihren Spaß nehmen. Um Gottes Willen. Ich habe selbst zwei Söhne, die sehr gerne feiern. Die Frage ist doch nur, ob sie so ein Schlachtfeld hinterlassen müssen, oder ob nicht jeder seinen Müll wieder mitnehmen und entsorgen kann.
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Also, ich meine ja, wenn ich in ein Wirtshaus gehe oder in einem Bierzelt bin, oder sonst wo bei einer Veranstaltung bin, sind doch auch die Veranstalter oder Besitzer dafür verantwortlich alles wieder in Ordnung zu bringen.

Es heisst ja nicht, dass ich befürworte was für ein Dreck dort liegen bleibt. Aber wie siehts den zum Beispiel nach dem Münchner Oktoberfest aus. Da nimmt doch bestimmt auch niemand seinen Müll wieder nach Hause. Und da sind nicht nur Jugendliche.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Also, ich meine ja, wenn ich in ein Wirtshaus gehe oder in einem Bierzelt bin, oder sonst wo bei einer Veranstaltung bin, sind doch auch die Veranstalter oder Besitzer dafür verantwortlich alles wieder in Ordnung zu bringen.

Es heisst ja nicht, dass ich befürworte was für ein Dreck dort liegen bleibt. Aber wie siehts den zum Beispiel nach dem Münchner Oktoberfest aus. Da nimmt doch bestimmt auch niemand seinen Müll wieder nach Hause. Und da sind nicht nur Jugendliche.


Das kann aber doch keine Rechfertigung sein ... Ich verurteile dies dort genau so wie woanders. Lies mal die Berichte über das Fest im vorigen Jahr und wenn man das gutheißen kann ..... dann gute Nacht.
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Ist auch keine Rechtfertigung, nur eine Feststellung.

Meine Meinung bleibt aus obengenannten Gründen immer noch dieselbe. Es sind die Veranstalter die dafür verantwortlich sind.

Kann ja sein, dass du das anders siehst macht ja auch nichts.

Hab ja auch nirgends geschrieben, dass ich das gutheiße, möchte aber die Jugendlichen da nicht verurteilen, wir haben auch so einiges angestellt.

Habe die Berichte gelesen und auch Beiträge im TV gesehen. Sicher arg! Aber es gibt viel schlimmere Sachen über die es sich lohnt aufzuregen.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Ist auch keine Rechtfertigung, nur eine Feststellung.

Meine Meinung bleibt aus obengenannten Gründen immer noch dieselbe. Es sind die Veranstalter die dafür verantwortlich sind.

Kann ja sein, dass du das anders siehst macht ja auch nichts.

Hab ja auch nirgends geschrieben, dass ich das gutheiße, möchte aber die Jugendlichen da nicht verurteilen, wir haben auch so einiges angestellt.

Habe die Berichte gelesen und auch Beiträge im TV gesehen. Sicher arg! Aber es gibt viel schlimmere Sachen über die es sich lohnt aufzuregen.


Kein Kommentar
 

palfine

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
50
AW: Spring Break Europe - in Rovinj

Zum Glück lassen sie die Rote Insel als Unterkünfte aus...reicht schon die alljährliche Poolparty im Rahmen des Salsa-Festivals auf der Insel. Obwohl man echt nicht motzen darf...am nächsten Tag war immer alles tip-top sauber. Nur den Lärm den ganzen Tag hält halt keiner aus.
LG Palfine
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Hallo "Istrianer",

an diesem Wochenende wird ja Rovinj gerockt (Spring Break).
Zu diesem Event gibt es einen Sonderzug aus Münster (da habe ich ihn per Kamera nicht erwischt), der bis Montag irgendwo in Istrien abgestellt sein müsste, ich vermute Bahnhof Kanfanar oder Bahnhof Pula.
Falls jemand zufällig daran vorbeikommt, würde ich mich über ein Foto dieses Zuges freuen, evt. auch über das Foto eines Laufweg-Schildes.

Gruß vom
Eisenbahner

http://www.rovinj-rails.de.ms
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Letztes Jahr war es auch noch um den 20.09. auf Lanterna. Wir haben deswegen unseren Urlaub vorzeitig beendet.
Wir wurden aber kurz vorher von Valamar darüber informiert, da war es aber schon zu spät um noch was anderes zu suchen.
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
Mama mia was für eine laute Musik,seit Freitag Nachmittag,die ganze Nacht durch und wieder ab heute Mittag.
Wohne in Borik,da habe ich das Gefühl die spielen in meinen Garten so laut ist es.
Man kann nicht schlafen,die armen anderen Gäste dort,die müssen furchtbaren Kopf weh haben und kennen kein Auge zutun.
Viele Jugendliche wohnen in Borik und schleppen dauernd Bier Kasten weise vom Supermarkt ab.
Noch ein oder zwei Nächte dann kehrt hoffentlich wieder der Alltag ein,bis dann habe ich zum Glüch Ohropax dabei.
zlata
 
G

Gismohamm

Guest
Mama mia was für eine laute Musik,seit Freitag Nachmittag,die ganze Nacht durch und wieder ab heute Mittag.
Wohne in Borik,da habe ich das Gefühl die spielen in meinen Garten so laut ist es.
Man kann nicht schlafen,die armen anderen Gäste dort,die müssen furchtbaren Kopf weh haben und kennen kein Auge zutun.
Viele Jugendliche wohnen in Borik und schleppen dauernd Bier Kasten weise vom Supermarkt ab.
Noch ein oder zwei Nächte dann kehrt hoffentlich wieder der Alltag ein,bis dann habe ich zum Glüch Ohropax dabei.
zlata


wo findet denn das ganze statt ?? wenn nicht in villas rubin,von dort aus bis borik dürfte doch nichts mehr zu hören sein.
 
Top Bottom