SPRACHKURS > Kroatisch erlernen

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Zustimmungen
4
Punkte
18
Alter
47
Ort
Leverkusen
#1
Hallo zusammen !
Wir haben ein kleines Problem .
Wir möchten nächstes Jahr wieder nach Kroatien fahren
und aus diesem Grund würden wir gerne die Sprache lernen .
Wir finden wenn man in ein fremdes Land fährt , sollte man
sich in der Landessprache etwas verständigen können .
Jetzt zu unserem Problem !
Gibt es jemanden aus der Umgebung von Leverkusen
der uns die Sprache ein wenig beibringen könnte ?

Danke schon mal im vorraus

Rettman
 
V

Valaltafabel

Guest
#5
Ich arbeite zwar sehr viel mit Computern, bin aber trotzdem der Meinung, dass ein richtiger Sprachkurs individueller ist und auf die Teilnehmer eingehen kann. Sollte so ein Sprachkurs, wie von rettmann hier im Raume Köln / Dormagen / Leverkusen angeboten werden, wäre ich auch sehr interessiert.

vom 06.07.2007 bis 04.08.2007 Valalta
 
V

Vera

Guest
#6
Bei der VHS werden doch oft Kurse angeboten. Da werden auch alle deine Fragen sofort beantwortet. Ansonsten ist dieses Buch ganz gut: www.nema-problema.de Aber alleine lernen ist leider nicht so effektiv, da niemand deine Fehler bemerkt und du auch keine Konversation betreibst.
 
V

vjetar

Guest
#7
Am Besten ist wirklich ein Kurs. Finde es übrigens schön, dass Du Dir die "Mühe" machst die Sprache zu lernen.
 
V

Valaltafabel

Guest
#8
Finde es übrigens schön, dass Du Dir die "Mühe" machst die Sprache zu lernen
Ich seh es eher als beschämend an, dass ich nun annähernd seit 20 Jahren Urlaub in Kroatien mache und die Sprache immer noch nicht kann. Es reicht gerade mal zum Grüßen. Es wird uns Deutschen einfach "zu einfach" gemacht, da in Kroatien viel deutsch gesprochen wird und wenn es denn mal nicht klappt, jeder aber versucht ist, mit Händen und Füßen weiter zu reden und zu verstehen. Andere Länder sind da anders, wenn man nicht vertsanden wird, pech gehabt. Darum auch hier einmal ein Lob an alle Kroaten, die ich in all den Jahren kennen gelernt habe. Es ist toll, wie alle bemüht sind, einen gast zu verstehen und zu integrieren. Man fühlt sich einfach wie zu Hause.
 
V

vjetar

Guest
#10
Ich seh es eher als beschämend an, dass ich nun annähernd seit 20 Jahren Urlaub in Kroatien mache und die Sprache immer noch nicht kann. Es reicht gerade mal zum Grüßen. Es wird uns Deutschen einfach "zu einfach" gemacht, da in Kroatien viel deutsch gesprochen wird und wenn es denn mal nicht klappt, jeder aber versucht ist, mit Händen und Füßen weiter zu reden und zu verstehen. Andere Länder sind da anders, wenn man nicht vertsanden wird, pech gehabt. Darum auch hier einmal ein Lob an alle Kroaten, die ich in all den Jahren kennen gelernt habe. Es ist toll, wie alle bemüht sind, einen gast zu verstehen und zu integrieren. Man fühlt sich einfach wie zu Hause.
Ah ich dachte Ihr seit "Neulinge" :) Ja da ist die Mentalität schon ziemlich anders. Ich sehe das bei den Verwandten meines Freundes, die alle in Kroatien leben. Ich wurde da aufgenommen als würden sie mich schon seit Jahren kennen. Es ist vieles einfach selbstverständlich. Bei uns leider nicht. Die meisten sind zu egoistisch. Deshalb möchte ich auch kroatisch lernen, damit ich mich mit Ihnen unterhalten kann. Und möchte auch, dass, falls wir mal Kinder haben, diese zweisprachig aufwachsen. Ich kann zwar schon einige Wörter aber das wars auch schon. Hoffe der Kurs ist gut und ich kann in einem Jahr Kroatisch :flower:
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Zustimmungen
4
Punkte
18
Alter
47
Ort
Leverkusen
#11
Hallo zusammen
Danke erst mal für die vielen Antworten .
Also ich finde das man mit einem richtigen "Lehrer" die Sprache doch schneller lernen kann als nur mit einem Buch oder einer CD . Wenn man da einen Fehler macht bekommt man direkt eine Korrektur . Das Problem mit der VHS ist bei mir leider das ich in einem vollkonti vierSchicht betrieb arbeite und da kann ich leider nicht jedes mal frei bekommen wenn die Kurse sind :? . am besten währe es wenn man jemanden finden würde der so etwas privat machen würde .
Und für mich hat es auch etwas mit Höflichkeit und respekt zu tun das wir die Sprache lernen . Wir wollen noch sehr oft nach Kroatien fahren da das Land einfach genial ist , und da sollte man sich doch schon unterhalten können .

Schöne Grüsse aus Leverkusen
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Zustimmungen
4
Punkte
18
Alter
47
Ort
Leverkusen
#13
Ist kein Problem !
Wenn wir jemanden gefunden haben sagen wir Bescheid.

Grüße nach Dormagen

Rettman
 

hkss

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
57
#14
oh je - erst mal ganz tief durchschnauf.... - jetzt hab ich stundenlang das Internet
durchsucht und von vielen schlauen Leuten gelesen wie man richtig lernt...

Also ich möchte jetzt mit eisernem Willen diese Sprache lernen und da ich schon zwei weitere Fremdsprachen in meinem Leben gelernt habe (Thai und Suaheli), weis ich ich am besten wie ich ich am besten lerne. Sorry, ich hab halt auch meinen Dickkopf :roll:

Ich suche eine Audio CD oder altmodische Kassette auf der Deutsch-Kroatisch - Sätze oder Vokabeln - egal was oder beides - zu hören ist.

Ich wäre über jeden Hinweis auf so ein Audio-Stück überglücklich!!!! :p

Vielen Dank - Gruß Hubertus
 

Boppel39

neues Mitglied
Registriert seit
26. Okt. 2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#15
Grundbegriffe ...

... lassen sich sicher auch zuhause lernen. Allerdings ist immer die Frage, ob sich das Preis-Leistungs-Verhältnis lohnt ... für einen Anfang taugt es aber denke ich schon:
Kroatisch
 
Registriert seit
28. Feb. 2010
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Punkte
0
Alter
39
Ort
München
Website
www.skolica.de
#16

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
674
Zustimmungen
690
Punkte
93
Alter
59
Ort
Wuppertal
#17
AW: Kroatisch Lernen

Hallo,heinz
mr geht es wir Dir ich schäme mich seit 10 Jahren Urlaub machen und dann gerademal Guten Tag und bitte und Danke im Sprachschatz.
Jetzt habe ich mich aufgerafft und habe mich zum Kroatisch Kurs in der VHS in Wuppertal angemeldet.Hatte schon 2 Stunden.Ok ich stelle mich etwas blöd an aber mein letztes Sprache lernen ist schon 25 Jahre her.Der Kurs ist nicht so teuer (ca 85,-) und wir sind nur 6 Personen so ist der Kurs sehr persöhnlich und mann hat nicht soviele hemmungen.Die Lehrerin kommt aus Pula so hat mann immer ein gesprächs Thema wir fangen nächste Woche mit dem Buch Nema problema .
Hoffe das ich in den nächsten 6 Stunden noch einiges lerne damit ich im Urlaub etwas davon rüberbringen kann.Cola und Capuchino ,meinen Name und alter sowie wo ich herkomme kann ich schon.
Gruß Marita
 
P

perovuk

Guest
#18
AW: Kroatisch Lernen

Hallo Marita
Eventuell ist es dir entgangen, daß der Beitrag von Heinz und einigen anderen, vom Juni 2007 stammt.
Neu ist lediglich die Werbung der kroatischen Sprachschule naja, die sich hier angehängt hat und jetzt User wie dich verwirrt.
Gruß
Peter
 
Registriert seit
28. Feb. 2010
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Punkte
0
Alter
39
Ort
München
Website
www.skolica.de
#19
AW: Kroatisch Lernen

Liebe Kroatien-Freunde! :)

unser erster Anfängerkurs in München fängt am 18.3 an!

Unterrichten finden einmal wöchentlich, am Donnerstag von 18:30 bis 20:00, in der Nähe von Marienplatz statt.
Der Kurs läuft über 12 Wochen, wobei es während Ostern eine zweiwöchige Pause geben werde.

Mehr zum Kursinhalt und -preis findet Ihr hier: Skolica | Kroatisch Lernen in München | 2010.
Bei Fragen und zur Anmeldung schicken Sie uns einfach eine E-Mail! :confused:
Puno pozdrava,
Iva

Školica München
info@skolica.de
Skolica | Kroatische Sprachschule in München | 2010


Hallo!

zumindest für die, die in München und der Umgebung wohnen, kann ich eine Lösung vorschlagen ... :)
... ich habe neuerdings hier in München eine kroatische Sprachschule "Školica" gegründet.

Mehr info unter:
Skolica | Kroatische Sprachschule in München | 2010

Viele Grüße,
Iva
 
Registriert seit
28. Feb. 2010
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Punkte
0
Alter
39
Ort
München
Website
www.skolica.de
#20
AW: Kroatisch Lernen

Update!

Nächster Anfängerkurs fängt am 03.5 an!

Anfängerkurs mit 3-5 Teilnehmer – zweimal wöchentlich
Wann: Montag / Donnerstag 20:00 – 21:30
Ab: Montag 3. Mai
Dauer: 6 Wochen (insgesamt 12 Unterrichten á 90 Minuten)
Preis: Teilnahme kostet insgesamt €240,00

Mehr zum Kursinhalt und -preis findet Ihr hier: ?kolica | Kroatisch Lernen in München | 2010
Bei Fragen und zur Anmeldung schicken Sie uns einfach eine E-Mail!

Puno pozdrava,
Iva

Školica München
info@skolica.de
?kolica | Kroatisch Lernen in München | 2010
 
Top Bottom