Spinne

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
Danke für das Video! War mir bisher unbekannt. Finde es genial gemacht.

Apropos Taranteln: grosse Wolfspinnen kommen fast überall vor, sind völlig ungefährlich, egal wie gross, und manche nachts mit Taschenlampe gut zu finden, weil die vorderen grossen Augen das Licht reflektieren!

Bitte nur beobachten, nicht töten!

Interessante Begegnungen wünscht euch
Gernot
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

wäre eigentlich eine gute Idee für eine "Stellplatzausdehnung", auch als Konditionierung für Ehefrauen, wenn.....dann hole ich eine "Pöse" Spinne :). Ich finde die Spinnen interessant und richte manchmal eine längere Verweildauer fpr diese Spezies auf mir ein. Leider hauen die viel zu schnell ab. Auch die Spinnennetze der Spinnen sind wahre Kunstwerke, und ab und zu glitzern die wirklich super in der Sonne. Außerdem halten die den Bereich von lästigen Insekten frei.

Ach ja, da haben wir auf meinen abgedeckten Surfsegeln einen netten Gast fotografiert :). Löste eine Gottesanbeterin ab. Ja, es "viecherlt" in der Umgebung. Zeitraum war Mitte August bis Anfang September.

Gruß

SurferHermann
 

Anhänge

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
Foto ist klein und Gewebemaschen wirken gross im Vergleich zur Spinne: vielleicht eine Argiope lobata - bei Interesse bitte googeln - oder wohl eher ein Philodromus (Flachstrecker).

"Stellplatzausdehnung" kling gut, solange der Nachbar nicht mit der chemischen Keule kommt, um Gebiet zurückzugewinnen ;-)

Spannende Begegnungen,
Gernot
 
Top Bottom