spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

Mawal

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte
8
Alter
45
Hallo liebe Forianer!

Ich möchte nächstes Jahr nach Funtana oder Vrsar um Urlaub zu machen. Hört sich zuerst leicht an,jetzt der Haken. Zum ersten Mal haben wir unseren Sohn,z.Zt. 10 Monate alt, dabei. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus direkt am Meer. Ich hab mir das so gedacht das wir z.B. vor dem Haus oder auf der Terrasse liegen bleiben während der Kleine in der Wohnung,im Haus,schlafen könnte. Gleichzeitig könnten wir jederzeit mit Ihm mal kurz ins Wasser.
Hab schon an ein Mobilehome gedacht,wobei ich von Gasherden allerdings alles andere als begeistert bin.
Da eine solche Wohnung oder ein solches Haus sicher rar ist melde ich mich schon so früh.

Vielen Dank für die hoffentlich vielen guten Ratschläge.
Lg Marco
P.S.die Wohnung könnte auch in Porec sein,möchte den fast identischen Beitrag aber nicht bei Porec nochmal reinsetzen.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

Hallo liebe Forianer!

Ich möchte nächstes Jahr nach Funtana oder Vrsar um Urlaub zu machen. Hört sich zuerst leicht an,jetzt der Haken. Zum ersten Mal haben wir unseren Sohn,z.Zt. 10 Monate alt, dabei. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus direkt am Meer. Ich hab mir das so gedacht das wir z.B. vor dem Haus oder auf der Terrasse liegen bleiben während der Kleine in der Wohnung,im Haus,schlafen könnte. Gleichzeitig könnten wir jederzeit mit Ihm mal kurz ins Wasser.
Hab schon an ein Mobilehome gedacht,wobei ich von Gasherden allerdings alles andere als begeistert bin.
Da eine solche Wohnung oder ein solches Haus sicher rar ist melde ich mich schon so früh.

Vielen Dank für die hoffentlich vielen guten Ratschläge.
Lg Marco
P.S.die Wohnung könnte auch in Porec sein,möchte den fast identischen Beitrag aber nicht bei Porec nochmal reinsetzen.




"wobei ich von Gasherden allerdings alles andere als begeistert bin."

Gasherde wirst Du ,möchte mal behaupten, in 95% aller Ferienwohnungen und Häuser finden.
 

Mawal

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte
8
Alter
45
AW:mad:Gismohamm

Mag ja sein,aber ich würde gern eine Wohnung ohne Gasherd finden.
Die Chancen stehen deiner Einschätzung nach ja bei ca. 5%.
Nichts desto trotz ist die Entfernung zum Strand das wichtigste Kriterium bei unserer Suche.
Möchte halt einfach die bestmöglichen Voraussetzungen für unseren Kleinen schaffen.
Lg Marco
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
AW: spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

Hallo Marco,

ich könnte dir da die die Anlage
Materada Residence empfehlen. Wir waren dort jetzt zwei mal und es waren dort immer auch Gäste mit kleinen Kindern.
Die Wohnung ist super eingerichtet, es gibt in der Küche alles was man braucht. Herd (kein Gas), Mikrowelle, großer Kühlschrank . Kaffeemaschine. Die Bungalows werden jeden Tag gereinigt und es gibt immer neue Handtücher, sobald man die alten im Bad auf den Boden legt.
Ist vielleicht nicht ganz billig, aber in der Vor- und Nachsaison durchaus zahlbar.
Die Anlage ist komplett umzäunt, klein und überschaulich, man kann nur mit einem Schlüssel in die Anlage rein. Es gibt einen kleinen Pool mit Kinderbecken und es liegt direkt am Meer. Wir hatten einen kleinen Bungalow, wäre vermutlich mit kleinem Kind ideal. Es gibt auch ein Spielplatz. Die Anlage liegt etwas außerhalb von Porec zu Fuß braucht man ca. 20 Minuten. In direkter Nähe gibt es zwei Supermärkte und auch genügend Lokale.

Lg Birgit
 

Mawal

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte
8
Alter
45
@Birgit

Hallo Birgit.

Danke für den Tip.
Hab mir grad mal die Seite angeschaut, sieht gut aus die Anlage.
Lg Marco
 

male2512

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
47
AW: spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Umag Istrien Villas Sol Stella Maris

Unser Sohn war damals 8 Monate u. es war einfach ideal.
Wir hatten eine Villa direkt am Meer, du kannst dich draussen sonnen lassen zum Meer gehen hast das Babyphone mit hast sogar einen Privatstrand.

Einfach traumhaft. Sogar einen Whirlpool hatten wir im Garten.
Schau dir die Fotos an auf Holidaycheck an (da sind auch viel von mir!)

Sol Stella Maris - Istrian Villas - Sol Stella Maris - Istrian Villas in Umag-Savudrija - Istrien Sol Stella Maris - Istrian Villas - HolidayCheck Sol Stella Maris - Istrian ...

,Istrian Villas - Beschreibung

Es ist jedoch nicht günstig, aber für 2 Familien geht es, man kann sich ja selbst verpflegen!

lg.
 

Mawal

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte
8
Alter
45
@male2512

Hi,male2512.

Danke für deinen Tip.
Die Bilder hab ich mir angeschaut und es gefällt mir wirklich gut.
Lg Marco
 

a.kolbert

neues Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

Hallo Mawal!
Puh, das ist wirklich schwierig...
Schau dir doch mal diese Wohnung an, die hat eine Elektroherd: http://www.e-domizil.de/ferienwohnu...age-safe-und-sat-tv-funtana-istrien-kroatien/[url]http://www.e-domizil.de/ferienwohnung/281257/ferienwohnung-mit-klimaanlage-safe-und-sat-tv-funtana-istrien-kroatien/[/URL]
Diese Wohnung hat einen Pool, aber man müsste nachfragen, welche Austattung die Küche hat: http://www.e-domizil.de/ferienwohnung/302616/vrsar-funtana-cie342-funtana-istrien-kroatien/[url]http://www.e-domizil.de/ferienwohnung/302616/vrsar-funtana-cie342-funtana-istrien-kroatien/[/URL]
Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass du auf http://www.casamundo.de/kroatien/istrien/[url]http://www.casamundo.de/kroatien/istrien/[/URL]
gehst, die haben in Vrsar und Funtana Wohnungen/Häuser...
Ich hoffe du findest was, versuch aber, im Januar für Sommer 2010 zu buchen, da gibt es meist Frühbucherrabatt!
Viele Grüße
Anna
 

lebefrau

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
102
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.wir-in-der-schweiz.de
AW: spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

Wir waren grad in Porec im Valamar Tamaris ... in der Residenz. Schöne, gepflegte, kleine Villen für die Familie ... eine grosse Terasse und nur wenige Schritte bis zum Meer. Für den Kleinen lohnt sich ein ca. 5-minütiger Spaziergang zum beheizten Pool (25°c). Dazu sogar Babybetreuung und jede Menge Spielplätze ...

Hab gestern abend eine durchweg positive Bewertung im Holidaycheck verfasst, sie ist aber noch nicht veröffentlicht.

Übrigens lagen wir auch immer in der Mittagszeit auf den Liegen vor unserer Villa, während Sohnemann seinen Mittagsschlaf machte ...

Valamar Tamaris Residence | Porec Villas, Istrien | Valamar
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
AW: spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

Hi,

schau dir mal die Feriensiedlung "Belvedere" an.
Maistra - hoteli, resorti, apartmani, turisti?ka naselja u Rovinju i Vrsaru, Istra, Hrvatska
Wenn du eines der Appartments mit der 1** nimmst, bist du nur ein paar Meter vom Strand weg. Wobei Strand halt das übliche in HR bedeutet.
Wir haben die Appartments nur von außen gesehen, waren mit dem Boot in Vrsar/Marina, aber die gesamte Anlage muss vor rund 2 Jahren komplett renoviert worden sein, alles top!

edit: die Seite gibts auch auf Deutsch, wie ich gerade festgestellt habe, die HR-Adresse habe ich aus einem Prospekt, also, auf Deutsch
http://www.maistra.com/de/
Bei Bedarf habe ich sogar aktuelle Bilder der Anlage, von mir und meiner Frau gemacht, keine Prospektaufnahmen!
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.032
Punkte
113
Ort
Altmühltal
AW: spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

Hallo falls der Gasherd doch OK ist in Bijela Uvala- Plava Laguna (Camping Platz zwischen Porec und Funtana stehen viele Mobilheimanbieter)!
Da ist alles da -Einkaufen, Pool, Essen, Sport und natürlich das Meer !

Bin da in 2010 zum 3 mal (jedes mal ein anderer Mobilheimanbieter)
im Juni 2010 hab ich gerade 4 Wochen für 2 gebucht !
(da wäre der Preis bei den billigsten für 14 Tage = 7 Tage zahlen 7 mal 49€!!!)
2 Pools das Meer vor der Haustür !
Gutes Essen im Camp.
Funtana und Vrsar gleich da !
Und der Gasherd ist nach einer kurzen gewöhnung auch nicht so schlimm, ist eine Gasflasche wie bei allen Wohnwagenfahrern auch !)
Wenn du denn Anbieter brauchst teile ich Ihn Dir gerne mit:D!
Klaus
 
F

Frank1

Guest
AW: spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

Hi,

schau dir mal die Feriensiedlung "Belvedere" an.
Maistra - hoteli, resorti, apartmani, turisti?ka naselja u Rovinju i Vrsaru, Istra, Hrvatska
Wenn du eines der Appartments mit der 1** nimmst, bist du nur ein paar Meter vom Strand weg. Wobei Strand halt das übliche in HR bedeutet.
Wir haben die Appartments nur von außen gesehen, waren mit dem Boot in Vrsar/Marina, aber die gesamte Anlage muss vor rund 2 Jahren komplett renoviert worden sein, alles top!

edit: die Seite gibts auch auf Deutsch, wie ich gerade festgestellt habe, die HR-Adresse habe ich aus einem Prospekt, also, auf Deutsch
Maistra - Hotels, Resorts, Appartements, Ferienanlagen in Rovinj und Vrsar, Istrien, Kroatien
Bei Bedarf habe ich sogar aktuelle Bilder der Anlage, von mir und meiner Frau gemacht, keine Prospektaufnahmen!


Vorsicht!

Die Anlage sieht gut aus. Aber dieser Maistra-Konzern ist so ziemlich das mieseste, was mir in Kroatien bisher servicemäßig begegnet ist und da können hier im Forum einige beipflichten!
Sind 5 Jahre nacheinander ins Pineta gefahren. Jedes Jahr ein schlechterer Service. Jetzt reichts und wenn wir wieder an die istrische Westküste fahren, dann wird etwas anderes ausprobiert.

LG Frank
 

Mawal

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte
8
Alter
45
@Frank1,zonk66,Neptun,lebefrau,a.kolbert

Hallo!
zuerst mal wieder vielen Dank für eure Vorschläge.
Werde mir natürlich alle mal anschauen.
Hätte nicht gedacht das ich so viel Hilfe bekomm.
Danke


@zonk66
Wäre super wenn du mir den Mobilheimanbieter schreiben würdest.
Danke im Voraus
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
AW: spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

@ Frank1
... hoppala,
darüber kann ich natürlich nichts wissen,
wir haben nur die Anlage von außen gesehen, und die war halt schon Spitze.

Aber gut zu wissen!
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
AW: spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

also der Service im Belverdere stimmt mittlerweile....allerdings sind die Preise enorm gestiegen....!

toni
 

Mrs. katinka

Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2008
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
48
AW: spezielle Unterkunft für 2010 gesucht! Bitte um Hilfe.

Wir waren 2008 im September im Laguna Bellevue in Porec, mit 3 jähriger Tochter und 9 Monate alten Sohn. War sehr schön die Anlage, hatten HP im Mediteran dazugebucht, die kleine Kiesbucht unten am Meer gefiel den Kindern besonders gut, der Pool ist ebenfalls super. Ist leider in der Hauptsaison recht teuer, aber vielleicht seit ihr ja nicht auf die Ferien angewiesen (ich würde dann Mitte Juni oder Anfang September empfehlen).Wenn das Kind noch mit bei euch im Zimmer schläft, könntet ihr ja auch ein kleineres Appartement dort buchen.LG!
 
Top Bottom