Slowenischer Casanova in Vrsar

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
In den Memoiren des Abenteurers und Literaten Giacomo Casanova spielt
Vrsar, 1743 und 1744 bei seinen Amoren eine große Rolle.
Irgendwie muß dieser Schwerenöter seine Schwingungen in dieser Region hinterlassen haben.

Aber alles der Reihe nach,bei meiner beruflichen Tätigkeit benötigte ich mehrere junge Leute,ob Frau oder Mann,in der Saison.
Eine besonders gute und fleißige Mitarbeiterin war bereits im 2. Jahr eine Slowenin aus Ljubljana, mit dem Namen Mojca.

Hier ein Bild aus dem Jahr 1998 auf einem Steg, in dem noch alten Hafen.

mojcapb5b.jpg


Eine anderer wertvolle Kraft war Marko,ebenfalls ein junger Slowene aus dem Oberkrain.

In meinen Träumen hatte ich, aus mehreren Gründen schon seit längerem, dieses Bild vor Augen.

beigoran9xlu.jpg


Jetzt war ich alten Kuppler natürlich gefordert.In der Freizeit zeigte Marko gerne seinen Astralkörper, am Strand unterhalb Belvedere.

markoalleinsyt8.jpg


Nun lag es an mir beiden zur gleichen Zeit freizugeben,denn ich wußte auch Mojca testete gerne ihren Marktwert am Strand.

mojcaalleinry8s.jpg


Na bitte,klappt doch! Mein mini Casanova hat angebissen

mmamstrand19a9.jpg


Mein sonst schüchterne Slovenas hat doch tatsächlich ihr schon eine Rose geschenkt,nur in der Farbe hat er sich ein bischen vertan.
Sie scheint über diese Fortschritte sich sehr zu freuen.

mojcamitrosedz18.jpg


Nach einem längerem Gespräch mit den beiden, ging alles sehr schnell.
Innerhalb von drei Wochen wurde in Preddvor,etwa 5 km von Krain entfernt alles zur Hochzeit vorbereitet.
Eine sehr schöne Hotelanlage mit dem Hotel Bor und dem Schloss Hrib,an einem kleinen See gelegen,mitten in den Bergen.
In dem Schloss ist ein Standesamt und an Wochenenden finden dort bis zu 15 Trauungen pro Tag statt.
Hier ein Link:Preddvor

Bevor wir dran waren um das Jawort abzugeben,blieb noch Zeit um ein paar Aufnahmen zu machen.
Das Brautpaar vorm See

brautpaarvormsee69pn.jpg


Susi und ich durften auch mit drauf.

ichmitpaarbb93.jpg


Im Innenhof des Schlosses gab es nach dem Standesamt ein paar Canapes und Sekt.

nachstandesamtnz6z.jpg


noch ein bischen Smalltalk

nachstandesamt2tzj2.jpg


und nun einer Legende nach, hat man eine Chance 50 Jahre lang eine glückliche Ehe zu führen,wenn man sich folgender Prozedur unterzieht.
Den knapp 100 m langen Laubengang ohne zu sprechen neben einander hergehen und zurück muß der Bräutigam die Braut ebenfalls ohne zu reden, diese auf Hände tragen.Natürlich gibts auch eine Urkunde mit Garantie.

gang4any.jpg


In dem Schloss wohnte einst eine Prinzessin,die verliebte sich in einen armen Bauernjungen.Die Mutter des Mädchens war gegen diese Liaison
und verwandelte den armen Kerl in einen Baum.Das Mädchen weinte bitterlich und besuchte den Baum jeden Tag,die gesamte Natur rund herum trauerte mit und wenn die Äste des Baumes zur Prinzessin sich runter beugten taten es die anderen Bäume gleich,so entstand der Laubengang.Nun bekam die Mutter ein weiches Herz und erlöste den Jungen. Nach der Hochzeit lebten die beiden 50 Jahre glücklich in dem Schloss.

tragenqxol.jpg


Nach dieser Strapaze ging es ab nach Bled!

bled32zlu.jpg


Brautpaar und Trauzeugen vor dem See in Bled.

bled1cy4y.jpg


Platz nehmen um mit dem Boot zur Marienkirche zu fahren.

bled23aaj.jpg


Über die Grenzen hinweg bekannt ist die Marienkirche mit der berühmten Wunschglocke auf der kleinen Insel des Bleder Sees. Touristen können mit einem traditionellen offenen Holzboot, der Pletna, zur Insel übersetzen.


Das sollte man sich reiflich überlegen in Slowenien zu Heiraten bei solche Plackerei.

bled4kzxu.jpg


Noch 5 Stufen,Marko wackelt,die Camera wackelt,gleich ist es geschafft und man ist bei der Glocke, um seine Wünsche vorzutragen.

bled51bx5.jpg


Im Schloss war seperat ein Raum reserviert und nun konnte der Tanz beginnen.

tanzmarkon948.jpg


Der Oberkuppler mußte natürlich auch ran,gefeiert haben wir bis morgens um 5 Uhr.

tanzmitbrautly6s.jpg


Einen Tag später fuhren die beiden nach Tunesien auf Hochzeitsreise!


Ich fuhr ein Jahr später nach Žerovnica zur Taufe und spielte Pate.

taufeozd7.jpg



Heute haben die ehemals jungen Leute 2 Kinder in der Schule,ein Haus gebaut und arbeiten fleissig in ihrer eigenen Firma.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo klaus!

super bericht - bist ja ein echter kuppelmeister ;)

wieviele leute hast du denn eigentlich so verkuppelt?? ;D

lg,
alexa
 
M

Me

Guest
Hallo Klaus,

nette und romantische Lebensgeschichte
hoffe Deine Susi war mit am kuppeln dran beteidigt!!?? :p

Und wieder nett von Dir aufgemacht!!!

Lg Me
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.716
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
klasse Klaus :top:

du schreibst mit so`n richtig coolen Humor :lol:

toni
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Du stehst wenigstens zu Deinen Kuppeltaten! Das ist höchst anständig von Dir den Patenonkel abzugeben.

Wie immer hast Du die gabe Deine Berichte in einer lockeren humorvollen Art darzubieten.

Klasse Klaus
 
C

Christl

Guest
Nicht zu glauben, Klaus ist doch überall aktiv, sogar beim Kuppeln :wink:
 
J

Jens

Guest
Klasse Klaus,
wusste doch immer, das in Dir noch mehr steckt :wink:

Sag uns bescheid, wenn Nachwuchs kommt.
 
H

Hero

Guest
Ein wunderbarer Bericht! :)

Da hat Amor Klaus aber gewaltig nachgeholfen! :angel:

Gruß
Helga
 
H

Happiness

Guest
Wenn ich dann nächsten Urlaub noch solo bin, darfst du mich gerne auch verkuppeln :)
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Klaus,
ein richtig schöner und sehr romantischer Bericht :love: - toll.

Liebe Grüße
Konni :lol:
 

taufe

neues Mitglied
Registriert seit
30. Okt. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Vielen Dank für die Infos ...

Werbung entfernt
burki
 
Top Bottom